Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon Schaefca » Di 19. Feb 2013, 05:30

Tach!

Oh, hoppla - ist da das absehbare Aufheulen der ÖPNV-Betreiber einkalkuliert? Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, da z.B. car2go in Düsseldorf eine Kooperation mit der Rheinbahn laufen hat ... :|

Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Di 19. Feb 2013, 05:30

Anzeige
 

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon willi » Di 19. Feb 2013, 08:15

überflüssige Kampagne.
Öffentliche Verkehrsmittel werden immer viel preisgünstiger sein als Car2Go, schon deshalb wird das in Zeiten der
Niedriglöhne und Altersarmut nicht mehr groß expandieren.
Gerade in Berlin ist das öffentliche Verkehrsnetz genial ausgebaut und viele überlegen 2 mal bei den Preisen die Car2Go und Co nimmt, zumal die akzeptable Verfügbarkeit der Autos nur im Zentrum Berlins gegeben ist .
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon naidhammel » Di 19. Feb 2013, 14:38

Dafür sieht man die Dinger aber ganz schön oft rum fahren in Berlin.

Ich selber bin Car2Go auch schon ein paar mal gefahren und es hat sich für mich gelohnt. Letztens gerade erst mit nem E-smart. ;-)

mfg

naidhammel
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Di 19. Feb 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: VOLLZITAT
naidhammel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 11:53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo
Kennzeichen: B-

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon willi » Di 19. Feb 2013, 14:57

@naidhammel
inwieweit lohnt sich das wenn man selber ein Smart vor der Tür hat ?

Naja und 1000 Smarts sind nicht besonders viel in Berlin wenn man bedenkt das es über 1,1 Mio zugelassene Pkws in Berlin gibt .
Das sind 0,09 %.
Als Mietwagen für 39 Euro am Tag lohnt sich das Konzept allerdings , wenn man selber kein eigenes Auto hat.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon nullkommasechs » Di 19. Feb 2013, 17:05

Lustig ist, dass als Hintergrundmusik Hall of the Mountain King von Edvard Grieg gewählt wurde. Ist das keinem aufgefallen? Ob die bei Mercedes wissen, dass der Protagonist des Gedichtes, dass zu dem Stück gehört, der Realität (u.a. Misswirtschaft), mit Lügen zu entfliehen versucht?
Nach vielen Jahren voller Verluste und hoffnungslos verarmt wird er nur durch die Liebe seiner Geliebten gerettet.
Darf man nur hoffen, dass Mercedes hier keinen tieferen Sinn hinein gelegt hat ...

Darüber hinaus eine lustige Werbung.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon apicsmart » Di 19. Feb 2013, 18:27

Ich hatte diesen Spot wohl vor knapp 8 Jahren schon vor Augen, als ich mich aus genau den gezeigten Gründen für meinen ersten Smart entschied und meine S-Bahn Abo KArte kündigte.

Und glaubt mir, mir war nach fast zwei Jahren S-Bahn fahren scheissegal um wieviel teurer der smart im Monat war.
Hauptsache raus aus diesem "Milieu" ...
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon willi » Di 19. Feb 2013, 19:15

Na ja oft ist man mit der SBahn,Ubahn in Berlin bedeutend schneller als mit dem Auto. Gerade in Berlin sehe ich auch viele Anzugträger in diesem ""Milieu"". Von Freitag Abend bis Sonntag Abend kann man sogar zu zweit auf eine Monats oder Jahreskarte fahren.
http://www.s-bahn-berlin.de/pdf/VBB-Liniennetz.pdf
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon apicsmart » Di 19. Feb 2013, 20:11

Sowas gibts bei uns in Köln auch. Da kann man als Abo Fahrer abends sogar zu 5. Fahren.

Aber ich war es damals so leid. Dazu muss man wissen das die BAhn hier in NRW eigentlich immer nen Grund hat warum Züge ausfallen oder zu spät kommen.
Im Winter ist es Eis und Schnee der Gleise, OBerleitungen und/oder Weichen einfrieren lässt.
Im Herbst kann die Bahn nicht fahren weil ja Blätter auf den Gleisen liegen könnten.
Im Sommer kann die Bahn nicht fahren weil die Klimaanlage kollabiert ist.
Und im Frühjahr können sie nicht fahen, weil.... ....Weil halt Frühling ist. :(

So lief das zwei JAhre und wie ich von NAchbarn weiss ist es heute immer noch so.

Wenn, ja Wenn die Bahn pünklich fahren würde, dann könnte man auch im Großraum Köln schneller sein als mit dem Auto, aber .... Mich sehen die Jungs von der Bahn freiwillig nicht mehr, solange ich noch nen Führerschein habe.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Lieber Smart als Bus fahren: Die neue Kampagne von BBDO

Beitragvon willi » Di 19. Feb 2013, 20:45

ja das S-Bahn Problem gab es hier auch, weil am falschen Ende gespart wurde. Besonders im Winter war es manchmal schlimm.
U-Bahn läuft aber top zuverlässig. Ich fahre auch überwiegend mit dem Auto da ich in einem Außenbezirk wohne und es nur 9 km zur Arbeit habe.
Meine Frau ist mit den öffentlichen definitiv schneller, als mit dem Auto zur Arbeit, da sie diagonal (40km) durch Berlin muss.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 16:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron