Neuer smart Werbespot “Offroad”




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon acc » So 17. Mär 2013, 09:12

smart hat nun einen neuen Spot “offroad” veröffentlicht, der auch – irgendwie – speziell ist:


Der Spot ist echt witzig:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/03/smart-werbespot-offroad/
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » So 17. Mär 2013, 09:12

Anzeige
 

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon willi » So 17. Mär 2013, 11:28

Bestimmt wieder nur eine neue rabiate und teure (für mich sinnlose) Werbekampagne von Dieter um die Verkaufszahlen zu pushen.
Die Frage ist nur, schauen sich potentielle Käufer von Offroadfahrzeugen überhaupt solche Videos an ?

siehe auch die Kommentare zu dem Spot :
"kreativ, witzig und selbstironisch, der spot. aber genügt das, um dem smart in den verkaufszahlen nach vorne zu helfen? nein. der sieht vor allem nicht gut genug aus. daß er wenig platz hat, teuer, unkomfortabel und wenig sparsam ist, würde man ihm dann verzeihen. die neuauflage mit renault-technik kommt spät. der up hat ihn schon gefressen.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon acc » So 17. Mär 2013, 12:12

Das ist ja auch der Sinn von Werbung um Verkaufszahlen zu pushen. Im Nachbarforum wurde mal diskutiert warum Smart so wenig Werbung macht, nun machen die etwas Werbung dann ist's auch nicht recht.
Apropo Werbung, mit was für einen Werbeaufwand wurde der UP auf den Markt gedrückt.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon willi » So 17. Mär 2013, 13:10

Schon klar wofür Werbung da ist.
Die Frage ist, ob solche radikalen "Offroad-Spots" eines seit 6 Jahren unverändert auf dem Markt befindlichen Autos auch wirklich die Verkaufszahlen pushen oder viele Zuschauer nur zum schmunzeln bringen.
Denn das ein Smart in kleine Parklücken passt, ist ja nichts neues.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon Schaefca » So 17. Mär 2013, 14:02

acc hat geschrieben: (...) Apropo Werbung, mit was für einen Werbeaufwand wurde der UP auf den Markt gedrückt.


Von dem werden ja auch reichlich verkauft ...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon acc » So 17. Mär 2013, 15:56

Ja Schaefca, wir wissens, einmal Schaefca immer Schaefca. Komm unterleg es wieder mit Zahlen, wir warten gespannt darauf.
Aber warte ich mach das selbst:
KBA Februar 2013

smart fortwo 2350
VW UP 2412

Wow, wahnsinnig mehr.

Der UP hatte die Monate zuvor schon bessere Zahlen gehabt.
Schauen wir ob bei Neuerscheinung von Fortwo III das Bild wieder anders aussieht.

Eigentlich gehts hier um den Werbespot, und nicht um Zahlen, wie findest du den Spot, positiv oder wieder negativ?
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon willi » So 17. Mär 2013, 16:35

viel cooler um die Leute neugierig zu machen, wäre jetzt schon eine neue Werbekampagne für den Smart 3.
http://www.autobild.de/artikel/smart-fo ... 09933.html
Aber wahrscheinlich stehen vom alten Modell noch zu viele auf Halde.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon SK-1225 » Mo 18. Mär 2013, 11:12

Das Problem vom smart 451 im Vergleich zu einem Up, Adam, Clio selbst Panda oder Fiat 500 ist doch nicht, wie agressiv die Werbung ist. Das eigentliche Problem, dass die Verkaufszahlen unten hält, ist die fehlende Rücksitzbank. Ich habe zwei Nichten, die sind 24 Jahre alt und die finden den smart knuffig und sehen auch die Vorteile des Stadtautos, aber die haben am Samstagabend, wenn es in die Disko oder den Club geht, das Auto mit fünf Personen voll. Junge Familien können mit dem smart auch nichts anfangen, weil die Rücksitzbank für den Maxicosi fehlt und als Mamataxi ist der smart auch unbrauchbar oder wie kriegt man drei vier vier Kinder mit dem smart zum Fussballtraining ins Ballet etc.. Der Einsatzbereich ist einfach zu klein.
Ich hoffe, dass der neue 44 ein einigermassen konkurenzfähiges Modell wird.
SK-1225
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:29
Postleitzahl: 63796
Realname: Joachim
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 84 PS
Kennzeichen: AB-SK 1225

Re: AW: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon apicsmart » Mo 18. Mär 2013, 17:34

Aber genau da ist die Einzigartigkeit des smart. Autos mit Rückbank gibt es von jeder Firma wie Sand am Meer.
Und für junge Familien war der smart auch nie gedacht. Eine junge Familie kauft sich auch keinen slk. Es würde sich auch niemals jemand darüber beschweren das ein slk keine Rückbank hat.
Beim smart regt sich darüber jeder zweite auf.
Da kann ich nur sagen, Konzept nicht verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon SK-1225 » Mo 18. Mär 2013, 18:11

Dann darf man die Zulassungszahlen des smart auch nicht mit den Zulassungszahlen eines Up vergleichen, weil die Zielgruppe eine andere ist!
SK-1225
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:29
Postleitzahl: 63796
Realname: Joachim
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 84 PS
Kennzeichen: AB-SK 1225

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon steve55 » Mo 18. Mär 2013, 18:19

Genau das hatte ich auch schon oft geschrieben und wurde dafür von einzelnen Statistikrittern angegriffen ;)
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Neuer smart Werbespot “Offroad”

Beitragvon apicsmart » Mo 18. Mär 2013, 21:16

Da stimme ich Steve absolut zu.
Auch ich habe bereits mehrfach geschrieben, das der smart meiner Meinung nach nicht in eine Klasse mit UP, KA, Twingo und Co gehört.

Aber jede weitere Äußerung dazu ist reine Zeitverschwendung.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron