Nr. 1 im Segment: Januar 2012




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Nr. 1 im Segment: Januar 2012

Beitragvon Schaefca » Mo 6. Feb 2012, 23:18

Tach!

VW UP!: 2.153 Stück (pst, bestimmt alles Vorführer), smart: 2.131, HYUNDAI I 10: 1.832, FIAT 500: 1.559, RENAULT TWINGO: 1.444, KOYOTA iQ: 131 (ehrlich!).

Die Elektrofraktion: CITROEN C-ZERO: 11 Stück, MITSUBISHI I-MIEV: 9, PEUGEOT ION: 13, NISSAN LEAF: 26, OPEL AMPERA: 110.

Aus der KBA-Liste lässt sich nicht entnehmen, wie viele der smarts bereits EDs sind.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mo 6. Feb 2012, 23:18

Anzeige
 

Re: Nr. 1 im Segment: Januar 2012

Beitragvon Zappes » Di 7. Feb 2012, 09:48

Es würde mich mal interessieren, wie sich die Smarts in Deutschland regional verteilen. Hier in München gibt es wirklich ausgesprochen viele von den Dingern, so dass ich nie gedacht hätte, dass die tatsächlichen Absatzzahlen so niedrig sind.
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS

Re: Nr. 1 im Segment: Januar 2012

Beitragvon Smartie020 » Di 7. Feb 2012, 16:22

In HH wimmelt es auch nur so von Smart.
Bild
Benutzeravatar
Smartie020
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 13:18
Postleitzahl: 65199
Realname: Jannik
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo coupe mhd pulse
Kennzeichen: -- -- 777

Re: Nr. 1 im Segment: Januar 2012

Beitragvon apicsmart » Di 7. Feb 2012, 21:06

In Kölle ebenso.
Als ich vor 6 Jahren dem Smart Virus verfallen bin habe ich morgens auf dem Weg zur arbeit vielleicht zwei oder drei andere Smart´s gesehen. Mittlerweile sind das bestimmt 10-20. Auf jeden Fall mehr als ich mir so merken kann. ;)

Aber man muss eben auch sagen das ein relativ großer Teil der Autos rollende Werbeflächen sind. Also Firmenautos.
Dennoch, die Zahl steigt. Allerdings ist das alles gar nichts gegen ROM.

In Rom fahren dermaßen viele Smarts rum, das man glaubt die würden dort gebaut.
Vor allem fragt man sich wie Hart die Römer im nehmen sein müssen, wenn man sieht in welchem Affenzahn die über die Megaschlechten römischen Kopfsteinpflaster Strassen donnern.

Allerdings sieht man dort auch keine Tiefergelegten Smarts. Das würde vermutlich keiner Aushalten. :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Nr. 1 im Segment: Januar 2012

Beitragvon acc » Di 7. Feb 2012, 21:10

Smart Fortwo wurde seit der Einführung 1998 insgesamt über 1,2 Millionen mal produziert, klar das man viele davon sieht, in Deutschland hat der Fortwo schon seit einigen Jahren in den Top 50 der Zulassungszahlen den mittleren Platz, schwankend so Platz 25-30 inne. Führt auch in letzten Jahren das Segment der Minis an, das jetzt der Up ihm streitig macht. der neue 451 hatte 2011 Produktionsjubiläum von 500 000 Stück in vier Jahren.
Nachzulesen hier in den schon etwas älteren Berichten:

http://www.autogazette.de/smart/absatz/produktions-jubilaeum/Kleines-Produktionsjubilaeum-bei-Smart/336076

http://www.welt.de/motor/article12830279/Modelle-des-neuen-Smart-Viersitzers-gibt-es-schon.html

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron