Scoop: Daimler AG - Smart verkauft weniger Autos




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Scoop: Daimler AG - Smart verkauft weniger Autos

Beitragvon Schaefca » Mi 16. Jun 2010, 10:10

Tach!

Gefunden bei stock-world.de:

Daimler AG: Smart verkauft weniger Autos

Die Daimler-Tochter Smart wird in diesem Jahr weniger Automobile verkaufen als im Vorjahr. "Ich gehe davon aus, dass wir auch aufgrund des anstehenden Modellwechsels in diesem Jahr ca. 100.000 Fahrzeuge verkaufen werden. Vorausgesetzt, die Konjunktur spielt weiter mit", so der Marketing Director von Smart, Marc Langenbrinck, der "Autogazette" (http://www.autogazette.de). 2009 hatte Smart weltweit noch 116.900 Fahrzeuge abgesetzt.

Langenbrinck gehe aber davon aus, dass mit dem geplanten Modellwechsel beim Stadtmobil Smart Fortwo im Oktober "die Absatzzahlen wieder deutlich steigen". Mit Blick auf den voraussichtlich Ende 2012 in Kooperation mit Renault auf den Markt kommenden neuen Viersitzer rechne der Smart-Manager zugleich damit, die Marke weiter nach vor bringen zu können, so das Magazin.


Marketing Director? Marketing Schwätzer! Und die Ausreden sind auch schon da. KEIN Wort zum USA-Flop. Denn wenn man in den USA so verkauft hätte wie versprochen ("Noch optimistischer ist Jensen für die USA..."), läge man locker über "... ca. 100.000 Fahrzeuge". Tja, "wenn"...
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Mi 16. Jun 2010, 10:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron