SCOOP: neuer Roadster 2014?




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon Schaefca » Sa 11. Dez 2010, 10:18

Tach!

Hier habe ich noch gescherzt. Ist doch was Wahres dran? Hier wird gemunkelt, dass der neue WIND die Basis sein könnte. Sogar weitere Modelle seien in der Diskussion (Neuauflage ForMore?). Manchmal dauert es, bis uns Gerüchte von der Insel erreichen: Smart Roadster set for return>>

Wir erinnere ich gerne: Smart plante ursprünglich mit mehreren Modellen, um am Markt bestehen zu können. 42, 42-Cabrio, 44, 44-Cabrio, 44-MPV, Roadie, ForMore. Jetzt noch den 454, den E-Scooter und das E-Bike dazu, und schon macht diese Aussage Sinn: “The Fortwo will always be the Smart core, but we’re looking into more products...”
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Sa 11. Dez 2010, 10:18

Anzeige
 

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon xxmanoxx » Sa 11. Dez 2010, 13:07

Könnte gerade durch die Kooperation mit Renault wirklich was wahres dran sein. Ich denke eine ganze Produktpalette mit SUV und Co. wird nie entstehen, aber einen Roadster könnte ich mir neben dem kommenden Viersitzer durchaus vorstellen.
Schließlich hat man in Böblingen die Einstellung des Roadsters bereut... ;)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon Funbrake » Sa 11. Dez 2010, 16:59

neuer Roadster? - wäre voll genial
Formore? - Ein Geländewagen? ne danke, das kann nur floppen
Bild Diesel
Benutzeravatar
Funbrake
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:26
Postleitzahl: 89407
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 cdi
Kennzeichen: DLG-

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon Schaefca » Sa 11. Dez 2010, 17:10

...mit SUV und Co. wird nie entstehen...


Na ja, die Amis stehen aber auf SUVs, und wenn es EINE Fahrzeugklasse mit ungebrochenem Wachstum gibt, dann ist es diese. Der COUNTRYMAN von MINI kommt nicht von ungefähr. Und MPVs lieben sie sowieso, für familientaugliche Vans ist RENAULT ja nun auch nicht gerade unbekannt.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon smart-IN » Sa 11. Dez 2010, 17:27

wenn man drüber nachdenkt, wie es hätte laufen können, wenn smart den formore damals schon realisiert hätte, als der suv-markt gerade anfing, zu boomen... :roll:
aber anscheinend sitzen halt genau die falschen leute an den entscheidungstischen.
genauso wie die geile crosstown-studie.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon xxmanoxx » Sa 11. Dez 2010, 17:48

smart-IN hat geschrieben:wenn man drüber nachdenkt, wie es hätte laufen können, wenn smart den formore damals schon realisiert hätte, als der suv-markt gerade anfing, zu boomen... :roll:
aber anscheinend sitzen halt genau die falschen leute an den entscheidungstischen.
genauso wie die geile crosstown-studie.

Ohja! Neben dem 42 und anstatt einem wirklichen SUV wäre so etwas in der Art sicherlich erfolgreich geworden. Das Teil war so genial! :)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon apicsmart » Sa 11. Dez 2010, 19:20

Das ist ja leider das Problem bei SMART.

Die hatten schon die richtigen Ideen zur richtigen Zeit, aber es fehlte entweder am Mut die sachen auch umzustzen, oder aber sie wurden dann aus welchen Gründen auch immer nur Halbherzig umgesetzt.

Wenn mann die Marke SMART noch irgendwie retten will, dann wird es jetzt aber allerhöchste Zeit um die Versäumnisse aufzuarbeiten und umzusetzen.
Dabei kann die kooperation mit Renault meiner Meinung nach nur hilfreich sein.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon Timo » Sa 11. Dez 2010, 19:32

Der Formore wurde nicht gebaut damit Mercedes den GLK auf den Markt bringen konnte, so die Aussage eines Brabus Mitarbeiters :?
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: SCOOP: neuer Roadster 2014?

Beitragvon nullkommasechs » Sa 11. Dez 2010, 20:01

Wenn Hr. Brabus da die Wahrheit spricht, würde das bedeuten, man hat schwarze Zahlen bei smart noch höheren, schon bereits großen schwarzen Zahlen bei DC geopfert... Lustige Erklärung im Hinblick auf den Überlebenskampf der Marke.
Vor allem zu der Zeit - denn metaphorisch könnte man sagen, dass genau in dem Moment, wo der Altmetalltransporter mit den gepressten formore am Verwertungsbetrieb ankam, im Hintergrund gerade die neuen SUV der gesamten automobilen Konkurrenz in die Verkaufsräume rollten. Genau pünktlich zum Siegeszug der anderen hat smart die Arbeit einfach hingeworfen...
Sofern der Roadster würde wie der letzte, mit wertigem Interieur und ohne Wasserschäden und Motorplatzer, wäre er sicher ein gefagtes Auto.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)



Ähnliche Beiträge

Smart Roadster Kühlergrillgitter NEU
Forum: Flohmarkt
Autor: dee
Antworten: 0
Suche smart roadster Bobbycar ;-)
Forum: Zubehör
Autor: kamikaze.flori
Antworten: 11
Roadster-Räder am 450?
Forum: Tuning und Technik
Autor: smartass
Antworten: 1
[B] smart roadster-coupé
Forum: Flohmarkt
Autor: smart4thecity
Antworten: 0
Scoop: neuer smart als BRABUS
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 3

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron