Smart 3 kommt erst im November 2014 auf den Markt




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart 3 kommt erst im November 2014 auf den Markt

Beitragvon acc » Sa 14. Dez 2013, 19:58

Daimler wird die Nachfolgegeneration seines zweisitzigen Kleinstwagens Smart im November 2014 auf den Markt bringen. Zeitgleich erscheint auch der völlig neue Viersitzer, bestellbar sind beide Fahrzeuge schon im Sommer. Durch die neuen Modelle erwartet die Marke des Daimler-Konzerns ab 2015 ein "sehr starkes Absatzwachstum". Dies hat der Stuttgarter Autohersteller nach Informationen der Automobilwoche auf einem zweitägigen Treffen mit rund 800 europäischen Smart-Händlern in Berlin angekündigt. Die Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen soll "überraschend" gering sein.


Der aktuelle zweisitzige Elektro-Smart wird bis 2016 weitergebaut. Das Fahrzeug kam erst mit Verspätung im Juni 2012 auf den Markt, der Hochlauf wurde durch Produktionsprobleme bei der Lithium-Ionen-Batterie verzögert. Bei den Kunden kommt das Fahrzeug an: In Deutschland ist der Smart electric drive Marktführer, in Europa liegt das Auto an Nummer drei unter den Elektroautos. Auch der aktuelle fortwo mit Verbrennungsmotor wird parallel zur neuen Generation für bestimmte Märkte wie den USA und China für einige Zeit weiterproduziert, weil die Fahrzeuge im Gegensatz zu Europa dort viel später auf den Markt kamen und noch frisch sind. Alle Modelle können in Hambach parallel auf einem Band montiert werden.


http://www.automobilwoche.de/article/20131214/NACHRICHTEN/131219951/1276/handlerversammlung-smart-rechnet-2015-mit-sehr-starkem-absatzwachstum#.UqyY1bS4ITA
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

von Anzeige » Sa 14. Dez 2013, 19:58

Anzeige
 

Re: Smart 3 kommt erst im November 2014 auf den Markt

Beitragvon Schaefca » So 15. Dez 2013, 16:56

Tach!

Die Trottel - geht's noch später? Ich kann mir denken, was da zwischen RENAULT und DAIMLER (nicht) läuft. Oder glauben die etwa, bis Ende 2014 wäre die Absatzkrise in Europa durch? :D :D :D
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart 3 kommt erst im November 2014 auf den Markt

Beitragvon Schaefca » Mo 16. Dez 2013, 19:42

Schaefca hat geschrieben:Oder glauben die etwa, bis Ende 2014 wäre die Absatzkrise in Europa durch?


Könnte sogar so sein: Marktprognose für 2014: Autoexperten rechnen mit Aufschwung in Europa>> :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron