Smart ED - was verbraucht er denn nu'? Und was kostet's?




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart ED - was verbraucht er denn nu'? Und was kostet's?

Beitragvon Schaefca » Fr 28. Dez 2012, 22:09

Tach!

Hm, ist hier wohl etwas untergegangen.

Statt 12 kWh/100 km nun 15,1? Auf der smart-HP heißt es jetzt dazu: "(...) Der angegebene Verbrauch ergibt sich aus dem Verbrauch für das reine Fahren sowie Ladeverlusten...". An vielen öffentlichen Ladestationen werden ab 2013 bis zu 54 Cent pro kWh aufgerufen:

(...) Kann man allerdings nur mit 3,6 kW laden, so werde effektiv 0,54 €/kWh fällig ..."
Quelle>>

Macht für 100 km € 8,15! :shock:

Viel Spaß beim ED-fahren! :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 28. Dez 2012, 22:09

Anzeige
 

Re: Smart ED - was verbraucht er denn nu'? Und was kostet's?

Beitragvon rolandrunner » So 30. Dez 2012, 11:21

Bei kühlerem Wetter kann es auch gleich noch mehr werden....wie dieser ED Endkunde, der diesen interessanten BLOG schreibt:

http://www.ezapftis.de/erstes-fazit-6-euro-okostrom-auf-100-kilometer/

Im Elweb.info Forum gibt es noch weitere Berichte von ED-Fahrern, also es scheinen schon welche unter die Leute gebracht worden ;)
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

Re: Smart ED - was verbraucht er denn nu'? Und was kostet's?

Beitragvon Schaefca » So 30. Dez 2012, 11:48

@ rr:

Danke für den Link. Hm, über 20 kWh, das deckt sich dann ja mit den Erfahrungen der AUTO-ZEITUNG. Heftig ...

*Frage an die Chefetage: offensichtlich fahren die ersten ED-Enthusiasten, lohnt da nicht ein eigener Forenbereich? Die "alte Heimat" bietet auch noch nix für EDisten - wäre doch nett, wenn sie es hier bei uns fänden* :mrgreen:
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron