smart fortwo – eine große Idee für …




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

smart fortwo – eine große Idee für …

Beitragvon smart-IN » Mo 28. Feb 2011, 12:56

smart startet neue internationale 360°-Markenkampagne
Stuttgart. Unter dem Claim „Eine große Idee für …“ startet smart eine neue internationale Markenkampagne, die die Einzigartigkeit des smart-Konzeptes auf ungewöhnliche Weise inszeniert. Die inhaltliche Klammer aller Maßnahmen bilden fünf verschiedene Geschichten, die mit humorvollen Illustrationen jeweils eine Eigenschaft des smart fortwo umsetzen. Sie erzählen, wie dieses innovative Fahrzeug das Leben in pulsierenden Großstädten lebenswerter macht. Von Beginn an als völlig neues Fahrzeugsegment seiner Zeit voraus, zeigt der smart heute, dass er das ideale Stadtfahrzeug ist. Kompakt, wendig und individuell sowie sparsam im Verbrauch und mit elektrischem Antrieb – alle diese Vorzüge des smart werden in der Kampagne thematisiert. So ist der smart fortwo zum Beispiel eine große Idee für „… die Stadt“, weil er in jede Parklücke passt oder für „… mehr Einzigartigkeit“, weil das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges und individuelles Design und Ausstattung bietet.



"smart war von Anfang an seiner Zeit voraus: Nicht nur ein perfektes Auto für die Stadt mit zukunftsweisendem Design, sondern "eine große Idee", eine starke Vision für die Lösung der ständig zunehmenden Mobilitäts- und Umweltprobleme in den wachsenden Metropolen der Welt. Knapp 13 Jahre nachdem der erste smart vom Band lief, ist er mit rund 1,25 Millionen verkauften Einheiten nicht mehr aus dem Bild der Stadt wegzudenken. Spätestens heute ist das eingetroffen, was die Erfinder des smarts dazu bewogen hat, dieses konsequenteste aller City-Cars zu konzipieren. Jetzt ist die Zeit für die große Idee „smart" endgültig gekommen, inklusive seines von Anfang an vorgesehenen Elektroantriebs – das wollen wir mit unserer Kampagne deutlich machen", so Dr. Annette Winkler, Leiterin smart.



„Unsere neue Kampagne kommuniziert selbstbewusst und mit dem für smart typischen Augenzwinkern den Führungsanspruch der Marke als Erfinder des Stadtautos und als Best in class“, so Marc Langenbrinck, Vertriebs- und Markenleiter smart. „Die Kampagne macht deutlich: Der smart war, ist und bleibt eine Ikone, eine große Idee und ein absoluter Gewinn für die urbane Lebensqualität.“



Die integrierte Kampagne umfasst alle Kommunikationskanäle – von Printanzeigen, Plakaten und Onlinebannern über TV-, Online- und Kinospots sowie einer Facebook-App bis hin zu Handels- und Dialogmarketing-aktivitäten. Darüber hinaus wird sie auf der Website www.smart.com und auf dem Mobilportal von smart integriert. Die weltweiten smart-Märkte können aus dem umfangreichen Kommunikationspaket einzelne Maßnahmen auswählen und individuell umsetzen.

Bild



Über smart



smart ist eine Erfolgsgeschichte. Seit nunmehr 13 Jahren auf dem Markt kann der smart fortwo eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Seit Ende 2010 ist der intelligente Zweisitzer in 45 Ländern der Erde vertreten. smart verbindet einzigartigen Fahrspaß mit Komfort, Agilität, Sicherheit sowie Ökologie und ist mit 2,69 Metern Länge das perfekte Stadtauto. Mit dem smart fortwo hat smart das Microcar-Segment gegründet und gilt somit als Pionier dieser Klasse.



Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com, www.smart.com
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Mo 28. Feb 2011, 12:56

Anzeige
 

Re: smart fortwo – eine große Idee für …

Beitragvon Schaefca » Mo 28. Feb 2011, 19:07

Tach!

Na endlich! Haben die etwa keinen Bock mehr auf Forenspott? :D

Übrigens verließen Männer Höhlen doch nur zum Frauen zu suchen... ;)
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron