Smart ForTwo by Romeo Ferraris




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon Schaefca » So 2. Jan 2011, 12:20

Tach!

Bild

Oha: CDI +21 PS, Benziner +23 PS...

Quelle>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » So 2. Jan 2011, 12:20

Anzeige
 

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon Alucard » So 2. Jan 2011, 12:35

Warum Oha ? Ich bin von 45CDI PS auf 70CDI PS gestiegen, macht 25PS O.o
Die ganzen Tuner bieten für den Turbo von 84PS auf weit über 100. Dom hat 109, so manch einer hat 115PS, gibt auch welche die wirklich 120PS packen.
Und das "bodykit" was ich da sehe, ist doch alles standard front und seite + brabus heck O.o ich seh da nix spezielles am Smart... das ist doch alles kleinigkeiten
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon Smartenser » So 2. Jan 2011, 12:53

@alucard:
wo hast du das tuning bei deinem diesel machen lassen und welche erfahrungen hast du damit? Klingt von den daten her nämlich recht gut!
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon Alucard » So 2. Jan 2011, 13:38

Fismatec. Das ich 70PS habe, ist aber auch eher zufall, Glück quasi.
War nach dem Tuning erstmal rumgefahren, hab dann noch den "megamäßigen Sportluftfilter" von K&N reingemacht, (bringt 0 Leistung, hört sich aber kerniger an, aber nicht übertrieben) und hab dann mal einen Leistungsprüfstand besucht. War zufällig jemand von MKB (auch tuner aus der Gegend, eigentlich Mercedes Tuner) da, der meinte, das ihre getunten CDI´s zwischen 61 und 67PS liegen, das kommt ja noch auf Herstellungstoleranzen vom Motor selber drauf an. Manche sind gut, manche sind nicht so gut, da kann man nicht viel machen.

War dann auf dem Prüfstand, und der Prüfer meinte "bisher stärkster gemessener (smart) Diesel auf diesem Prüfstand". Joar... glück gehabt.
Erfahrung ? Klick auf meine Verbrauchsanzeige (Schnitt 5.1L gerade), ich schreibe auf seit dem ersten Tag, wo ich den kleinen habe, da kannst du sehen, wie der Verbrauch nach oben springt. Nach Tuning (glaub 2 Monate rum) bin ich auf 17" umgestiegen, das hat natürlich auch nicht geholfen beim Sparen, aber was solls. Die MHD Motoren steck ich weg~ besonders bergauf, Turbo ist auch ungetunt zuviel für mich, aber damit muss ich leben, dafür eben auch ein "paar" liter weniger verbrauch zum Turbo~

Im nachhinein (wenn ich ehrlich bin) würde ich zum Turbo greifen. SCH**** auf Spritverbrauch mehr, es ist einfach der bessere Klang, mehr Leistung, ruhigerer Motorlauf.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon smart-IN » So 2. Jan 2011, 17:49

zum Romeo Ferraris:
besonderheiten? Di-NOC folie an tridion und dachspoiler...
ein bisschen leder innen...
b-heckschürze + (wahrscheinlich) verlangsamungs-auspuff...
nette felgen...
nix wirklich weltbewegendes und das tuning ist ja auch relativ unspektakulär.
wie so oft unkonsequent die abschleppnöpsies nicht lackiert, aber nen tollen stylischen aufkleber auf der heckscheibe... :P

naja - besser als serie immerhin. ;)
achja und die reifen da auf den bildern sind definitiv keine yokohama parada!
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon kuebel181 » So 2. Jan 2011, 18:10

smart-IN hat geschrieben:achja und die reifen da auf den bildern sind definitiv keine yokohama prada!


Stimmt, kann aber auch nicht, Yokohama Prada gibts nämlich gar nicht, genau so wie Yokohama Boss, Chanel und Armani :mrgreen:

*maganzschnellduckenundwegrennen*
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon smart-IN » So 2. Jan 2011, 20:30

da hast du wahrscheinlich genau in dem moment gelesen, wo ich schon beim editieren war, oder? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7003
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon Smartenser » So 2. Jan 2011, 21:24

Also nach dem Tuning ist der Verbrauch schon ziemlich gestiegen, aber wahrscheinlich hat sich auch die Fahrweise geändert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also ich würde schon ganz gern mal ein paar Erfahrungen zum Tuning hören ... aber da gibt es wahrscheinlich genug andere Threads dazu :roll: :roll: :roll:

Also ich finde den Romeo Ferraris okay, denn nach Serie schaut der nicht aus! Und das Apple-Logo finde ich schon stylisch :mrgreen: :mrgreen:
...immer diese Vorurteile und diese Diskriminierung von Apple-Usern :evil: :evil: :evil:
MONSTERmäßige
Bild
Benutzeravatar
Smartenser
 
Beiträge: 707
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:05
Postleitzahl: 86504
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 cdi cabrio
Kennzeichen: ist dran

Re: Smart ForTwo by Romeo Ferraris

Beitragvon kuebel181 » Mo 3. Jan 2011, 15:23

smart-IN hat geschrieben:da hast du wahrscheinlich genau in dem moment gelesen, wo ich schon beim editieren war, oder? :P


So siehts aus :D
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron