Smart und Renault




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart und Renault

Beitragvon rolandrunner » Sa 1. Aug 2009, 10:56

Hey,

jetzt scheint es doch offiziell zu werden:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,639764,00.html

Solange das Endprodukt ok ist, ist mir der Kooperationspartner ziemlich egal. Man darf gespannt sein....;)
Benutzeravatar
rolandrunner
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:59
Postleitzahl: 53
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ford Fiesta ST

von Anzeige » Sa 1. Aug 2009, 10:56

Anzeige
 

Re: Smart und Renault

Beitragvon Kissi » Sa 1. Aug 2009, 11:12

mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Smart und Renault

Beitragvon Aqua-Orange » Sa 1. Aug 2009, 13:02

ZITAT: "Seit einiger Zeit ist Zetsche aber davon überzeugt, dass die Kunden angesichts verschärfter Umweltschutzvorschriften und steigender Benzinpreise verstärkt Kleinwagen kaufen."

Dann sollten sie aber vielleicht noch was am Verbrauch der Kleinwagen ändern...
Aqua-Orange
 

Re: Smart und Renault

Beitragvon apicsmart » Sa 1. Aug 2009, 16:16

Naja, nichts gegen Renault. Schliesslich fährt meine Frau auch den aktuellen Clio und wir sind sehr zufrieden damit.

Aber warum hat Mercedes nicht aus der kooperatin mit Bisumichi gelernt?
Das wird doch dann wieder nur ein normaler Kleinwagen mit Smart Preisaufschlag.

Es sollte doch aus dem ersten 44 Desaster klar geworden sein, das die Kunden mehr echten Smart auch bei einem 4-sitzer wollen.
Ausserdem, was für ein Auto soll das denn werden?

Renault hat doch bereits genügent Kelinwagen in der klasse die auch alle recht aktuell sind. Noch ein weiterer Kleinwagen zwischen Twingo und Clio, oder was?
Oder der Clio Nachfolger in Smart optik?

Der Twingo ist jedenfalls zu neu um bereits einen Nachfolger zu entwickeln der dann auch ein 44 werden könnte.

Bleibt eigentlich nur der Clio Nachfolger. Der aktuelle Clio ist seit 2005 auf dem Markt und düfte somit 2011 oder 2012 abgelöst werden.
Das käme dann zeitlich ungefähr hin, um auch nen Smart Ableger davon zu bauen.

Technisch und von der Sicherheit her gäe es dann an einen msolchen Auto sicher nicht viel zu meckern.
Aber persönlich würde ich doch einen "echten" Smart bevorzugen.

Naja, mal abwarten was die Meisterstrategen sich da wieder einfallen lassen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Smart und Renault

Beitragvon nullkommasechs » Sa 1. Aug 2009, 16:22

apicsmart hat geschrieben:Es sollte doch aus dem ersten 44 Desaster klar geworden sein, das die Kunden mehr echten Smart auch bei einem 4-sitzer wollen.
Bleibt eigentlich nur der Clio Nachfolger.
Als jemand, der die Schneckenschlachter-Autos generell nicht mag, lässt mich die Meldung an sich schon mit den Augen rollen, ungefähr so :roll:
Aber Clio Nachfolger? Aber wenn Dr. Z eines bedenken sollte, dann dass ein Frontmotor 44 wieder in die Hose geht!
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Smart und Renault

Beitragvon bernddasbrot » Sa 1. Aug 2009, 21:55

An Kooperationen jedweder Coleur wird man sich wohl künftig gewöhnen müssen. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn das Ergebnis stimmt. Ob das in diesem Fall so sein wird.....Ich denke da z. B. an die aktuelle Nissan-Renault-Ehe, die m. E. mindestens im Punkt Qualität daneben gegangen ist. Und als langjähriger Primera-Fahrer kann ich das glaub ich bewerten (Vergleich Primera P 10 --> P 12). Ein weiteres 08/15-Modell wird Smart mehr schaden als nützen.
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron