Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon CleverUndSmart » Mo 20. Jan 2014, 16:33

Tag zusammen.
Will jetzt nichts überbewerten, aber ich finde es absolut unfassbar, dass der Smart auf dieser einen Autofahrerbewertungsseite (die ja an sich schon unfassbar ist, aber darum soll es hier jetzt nicht gehen) von den Usern unter die schlechtesten 5 Automarken gewählt wurde, wohl anhand der Fahrtüchtigkeit der Wagenhalter im Straßenverkehr. Seht selbst: http://www.fahrerbewertung.de/statistiken

Ich dachte immer, der Smart wäre allgemein ein sehr beliebtes Auto, anders als z.B. der protzige Porsche oder ein paar andere Kandidaten. Ich will wie gesagt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen und wahrscheinlich hat die Statistik auf dem Portal wohl auch keine Bedeutung, sollte uns also nicht jucken... und trotzdem juckt es mich irgendwie. Kann es sein, dass manche Zeitgenossen unseren kleinen schnuckeligen Lieblingswagen noch immer nicht für voll nehmen, obwohl er sich doch längst in der deutschen Verkehrslandschaft als zuverlässiges und kompaktes Gefährt etabliert hat, und dann in ihren Prunkkisten hockend beim Anblick eines Smarts die Nase rümpfen? Solche Leute mäkeln dann natürlich überall am Smart und seinen Besitzer rum. Klar, dass dann schnell solche komischen Statistiken zustande kommen.

Ich denke jedenfalls nicht, dass Smartfahrer in die "Flop 5" hinein gehören. ich sage jetzt auch nicht naiv: "Die Verkehrsrowdies, das sind immer die anderen!", denn natürlich gibt es in jeder Autofahrergruppe gute wie schlechte Fahrer. Aber ich würde da ganz andere Automarken vorne sehen, also unter den Miesesten.

Eure Meinung hierzu?
CleverUndSmart
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2013, 16:48
Postleitzahl: 53179
Realname: Walter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart Fortwo III
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 20. Jan 2014, 16:33

Anzeige
 

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon Bavaria_Online » Mo 20. Jan 2014, 17:15

Michael Ramstetter erstellt scheinbar noch andere Statistiken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon Schaefca » Mo 20. Jan 2014, 23:25

Tach!

Also ich lese da was von "Fahrerbewertungen". Bei uns in der Stadt heizen diverse Pizzaliefer- und Pflegedienste mit dem Kleinen umher. Immer unter Zeitdruck, Parken und Kurven die, als gäb es keinen Morgen. Wirft schon ein schlechtes Licht auf die Marke, DAIMLER bietet wohl nicht umsonst sowas an: Mit Sicherheit helfen: Eco Training für Pflegedienste bei smart>>

Ansonsten halte ich dieses Portal mit unter 300 Klicks im Monat (!) nicht für sonderlich repräsentativ.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon hermann_43 » Mo 20. Jan 2014, 23:28

wen interessiert eigentlich eine so nichts aussagende Bewertung überhaupt ???
Für mich ist wichtig, dass ich zufrieden bin ! Sonst würde ich nicht 14 Jahre dieser Marke treu sein.

Hermann
hermann_43
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:15
Wohnort: A-8052 GRAZ
Postleitzahl: 0
Realname: Hermann
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: FORtwo BRABUS Cabrio 451 & smart e-bike
Kennzeichen: G-764AO

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon acc » Di 21. Jan 2014, 07:08

Du sagst es Hermann, genau mein Gedanke.
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon CleverUndSmart » Di 21. Jan 2014, 13:46

Ja, stimmt schon. Ich lasse auf meinen Kleinen auch nichts kommen.

Übrigens sehr interessant, wie die Pflegedienste den Smart für sich entdeckt haben. Bei uns sind auch Pfleger von mind. vier versch. Einrichtungen im Einsatz - die Johanniter (weiß) sowie diverse lokale Hilfsdienste (rot, grün & blau). Sehe die auch immer wieder im Verkehr umherflitzen.
CleverUndSmart
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2013, 16:48
Postleitzahl: 53179
Realname: Walter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart Fortwo III
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart unter den 5 schlechtesten Herstellern???

Beitragvon Zappes » Mi 22. Jan 2014, 11:06

CleverUndSmart hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Ich lasse auf meinen Kleinen auch nichts kommen.

Übrigens sehr interessant, wie die Pflegedienste den Smart für sich entdeckt haben. Bei uns sind auch Pfleger von mind. vier versch. Einrichtungen im Einsatz - die Johanniter (weiß) sowie diverse lokale Hilfsdienste (rot, grün & blau). Sehe die auch immer wieder im Verkehr umherflitzen.


Finde ich ziemlich naheliegend. Pflegedienstmitarbeiter haben nicht die Zeit, stundenlang einen Parkplatz zu suchen, der die richtige Größe für einen Porsche Cayenne hat. :)
Bild
Benutzeravatar
Zappes
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:01
Wohnort: Ottobrunn
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo brabus 102 PS



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron