Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Schaefca » Fr 4. Jan 2013, 22:42

... der Firmengeschichte.

Denn aus den 103.738 Stück für 2012 muss man die 4.470 in 2012 ausgelieferten car2go-smarts rausrechnen (nein, car2go ist nicht profitabel), also bleibt ein Wert von tatsächlich verkauften 99.268 Stück. Aus einem anderen Fred die Vergleichszahlen (die, je nach Quelle, um ein paar hundert Fahrzeuge schwanken):

1999: 80.000
2000: 101.000
2001: 110.000
2002: 122.300
2003: 103.200
2004: 152.100
2005: 124.000
2006: 112.100
2007: 100.600
2008: 139.000
2009: 114.000
2010: 97.500
2011: 102.000
2012: 99.268
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 4. Jan 2013, 22:42

Anzeige
 

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon acc » Fr 4. Jan 2013, 23:24

Na dann hat Daimler die Anfang des Jahres angepeilten 100 000 Stück eigentlich erreicht, was soll dein Beitrag uns sagen?

Im Vorjahr konnten Sie fast 102.000 Autos absetzen. Ist Smart damit das Image des Sorgenkindes des Unternehmens los?

Winkler: Ich bin mir sicher, dass wir dem Unternehmen gerade Freude bereiten. Im Vorjahr hatten wir das Absatzziel von 90.000 plus X, und dieses Ziel haben wir mehr als erfüllt. Dieser sehr gute Vorjahresabsatz ist auch deshalb so erfreulich, weil er auf Zuwächse in verschiedensten Märkten zurückzuführen ist.

Autogazette: Und welches Ziel haben Sie für dieses Jahr? (2012)

Winkler: Wir wollen wieder über 100.000 Einheiten absetzen.

Interview von März 2012

http://www.autogazette.de/smart/car2go/winkler/wir-werden-mit-car2go-ab-2014-profitabel-sein-360420.html
Benutzeravatar
acc
 
Beiträge: 354
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:13
Wohnort: Bayern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 Fortwo Pulse Turbo
Kennzeichen: FFB-.....

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Schaefca » Fr 4. Jan 2013, 23:44

@ acc:

Du bist echt lustig: da setzt man sich eine Zielmarke, die im Vergleich zu den alten Zeiten UND den großen Sprüchen eher peinlich ist, und Du hälst das für positiv, wenn dieser "Mickerwert" (auch noch mit Tricks) erreicht wird? Wo sind denn z.B. die 60.000 p.a. in den USA? Wenn Annette demnächst 80.000 ankündigt, und die dann erreicht werden, findest Du das dann auch noch erfolgreich? Ein Witz ist das 2012er-Ergebnis, ein Witz!

Deutlich genug? :|
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon SMARTom » Sa 5. Jan 2013, 14:50

Wenn man sonst keine Probleme hat, kümmert man sich halt um die von großen Autokonzernen :roll:
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:18
Geschlecht: M

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Schaefca » Sa 5. Jan 2013, 15:12

@ SMARTom:

... oder wirft anderen Leuten Langeweile vor. :roll:

Was ist daran eigentlich so despektierlich, die Entwicklung des Markterfolges eines Produktes (an dem offensichtlich viele hängen) in einem Produktforum nachzuzeichnen?
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 5. Jan 2013, 16:12

ja ja die guten alten Zeiten. Früher war alles besser!
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 17:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon smart_anni » Mi 16. Jan 2013, 14:20

Ja, ja, gute alte Zeiten...


Aber doch nicht nur Smart, sondern komplett Mercedes, aber auch BMW, Opel und VW hattten letztes Jahr rote zahlen...


Nur Porsche und Ausi haben die Krise doch noch mit + überstanden :-)
smart_anni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:32
Postleitzahl: 10118
Realname: Anika
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smart Fortwo Cabrio 84 ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Schaefca » Mi 16. Jan 2013, 14:46

@ smart_anni:

Schon richtig, aber die Entwicklung seit 2004 kennt (fast) nur eine Richtung: abwärts. Es wurden aber unentweg große Ziele versprochen, die das Konzept m.E. auch verdient hat. Nur die Umsetzung muss man mit 6 benoten. Klar gibt es auf dem weltweiten Automobilmarkt Schwankungen, aber in Zeiten steigender Spritpreise (seit 2004 ist der Spritpreis um ca. 50 % gestiegen) sollte man doch erwarten, dass sich sparsame Konzepte BESSER verkaufen lassen.
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon ursus71 » Mi 16. Jan 2013, 21:12

Wie du sagst, an einem sparsamen Konzept, der Smart ist kein sparsames Konzept, zumindest nicht die Benziner. Da bieten andere mittlerweile wesentlich mehr. Ich habe einen Schnittverbrauch von 6,5 Liter bei meinem Turbo, das ist für ein 84ps starkes Auto das gerade mal 800 kg wiegt jetzt nicht wirklich sparsam. Dafür macht der Würfel Spaß ohne Ende. :mrgreen:
ursus71
 
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Jan 2011, 15:04
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 84PS

Re: Smart-Verkäufe weltweit: drittschlechtester Wert ...

Beitragvon Schaefca » Mi 16. Jan 2013, 23:33

@ ursus71:

... das ist der Punkt. Nicht umsonst wünsche ich mir den 1,5-Liter/100 km-Smart. "Geht nicht" gibt's nicht, diverse Plug-In-Hybride unterbieten selbst das. Die nötige Technik wurde bereits vor 11 (!) Jahren fertig entwickelt, erst in Kombi mit dem Diesel, später auch im CrossTown als Benziner-Hybrid. Der Schritt zum PIH ist zuschaffen. Meiner Meinung nach nicht teurer als ein ED, weil die Batterie deutlich kleiner ausfallen kann.

Der ED verkauft sich - entgegen aller Durchhalteparolen - miserabel, ein (Plug-In-)Hybrid wäre , auch mit Blick auf die Monsterverkaufserfolge von TOYOTA im HYBRID-Segment - der Quantensprung, den DAIMLER braucht. Kommt er nicht, wird der SMINGO der Flop schlechthin. Der YARIS-Hybrid läuft dem Smart bereits den Rang ab, und das noch ohne Plug-In-Gadget. Wie lange will DAIMLER die Augen davor noch verschliessen?
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge

Was ist ein Smart Pure von 08/2007 wert?
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: Matima
Antworten: 15
Was ist mein smart noch wert?
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: turbolader
Antworten: 5
Verkaufe SAMSUNG SGH F480
Forum: Off-Topic
Autor: Kissi
Antworten: 0
[B] Verkaufe Naviceiver Doppeldin
Forum: Flohmarkt
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron