smartes Taxi...




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

smartes Taxi...

Beitragvon Tuxxi » Mo 12. Jul 2010, 14:58

Bild

wurde ja auch Zeit, das endlich mal einer die wahren Stärken des smart erkennt... :mrgreen:

KLICKST DU...
Tuxxi
 

von Anzeige » Mo 12. Jul 2010, 14:58

Anzeige
 

Re: smartes Taxi...

Beitragvon django2 » Mo 12. Jul 2010, 18:55

Das ist eine sehr gute Idee.
Die können ja auch einen 44 nehmen, der hat ja 2 Türen auf der Beifahrerseite. 8-) 8-) 8-) 8-)

Schöne Woche

Gruß Jörg
Humor ist wen man drotzdem lacht :-)

http://www.weser-ems-smarts.de
Benutzeravatar
django2
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 19:27
Wohnort: Kreis Berne
Postleitzahl: 27804
Realname: Joerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 44
Kennzeichen: BRA-

Re: smartes Taxi...

Beitragvon smart-IN » Di 13. Jul 2010, 14:44

Einen Zweisitzer als Taxi hat es bislang allerdings noch nicht gegeben; das Personenbeförderungsgesetz schreibt mindestens zwei Türen auf der Beifahrerseite vor.


schon ganz schön schwachsinnig - was nutzt eine zweite tür auf der beifahrerseite bei der beförderung einer person?
ist wohl wieder so ein uraltgesetz, das seit jahrzehnten nicht verändert wurde...

sinnvoll ist die sache mit dem smart in meinen augen schon, denn genau wie man oft allein im eigenen auto unterwegs ist, so kann es auch sein, dass man alleine ein taxi braucht. wenn der smart dann auch noch günstiger ist, werden sicher einige gern da einsteigen. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smartes Taxi...

Beitragvon steve55 » Di 13. Jul 2010, 14:59

Auch für die billigeren Tarife wird der Unternehmer eine Ausnahmegenehmigung benötigen, denn in den meisten Städten ist ein Tarif für Stadtfahrten vorgeschrieben, egal mit was für einem Auto :roll:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron