Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs




Zeitungsschnipsel - Testberichte und Vergleichstests - smart im Fernsehen?
Hier herein!
Allerdings bitte IMMER mit Quellverweis!

Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon Schaefca » Fr 21. Nov 2014, 21:33

Tach!

Ab morgen soll es ja irgendwas dolles Neues geben - was war das noch gleich? Bild

Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs>>
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

von Anzeige » Fr 21. Nov 2014, 21:33

Anzeige
 

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon xxmanoxx » Mo 24. Nov 2014, 16:54

Ich bin mittlerweile mehrmals den ForTwo gefahren und kann jedem nur raten dem Neuen auch eine Chance zu geben. Wirklich, ich war selber positiv überrascht ;)
Das Design wirkt in echt nochmal anders als auf den Fotos und besonders in schlichten Farben auch nicht zu verspielt.
Meine Erfahrungen:

+ Riesiger Unterschied, die Türen schließen viel satter, alles fühlt sich vollwertiger an
+ Angenehmer Innenraum (wenn nicht orange und blau), schön anzusehen und qualitativ gut
+ Ruhiges Fahrverhalten, sattere Straßenlage, leiser und komfortabler
+ Lenkrad und Sitze verstellbar
+ Infotainment und Bordcomputer sind einfach zu bedienen und zeitgemäß
+ Der Wendekreis ist der Wahnsinn, das ist echt richtig klasse, man dreht wie auf der Stelle

- Sehr lahmer Motor (71PS), der kommt echt kaum auf Touren, auch wenn man Vollgas gibt, da scheint der 90PS Turbo sicher die bessere Wahl
- Kofferraumausschnitt wirkt niedriger als bisher


Also geht ruhig auch mal in den SC und fragt nach einer Probefahrt ;)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon NickCroft » Mo 24. Nov 2014, 17:40

Eine entscheidende Frage wird ja auch sein, wieviel besser/teurer der Smart im Vergleich zum Twingo sein wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 4-Türer des Smart in o.g. Punkten viel besser ist als der Renault.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon Schaefca » Mo 24. Nov 2014, 22:34

xxmanoxx hat geschrieben:
(...) - Sehr lahmer Motor (71PS), der kommt echt kaum auf Touren, auch wenn man Vollgas gibt, da scheint der 90PS Turbo sicher die bessere Wahl



Der ist auch nicht besser, wie man in TWINGO-Tests nachlesen kann: "(...) Bei den Motoren erleben wir eine Überraschung. Der 90-PS-Turbobenziner enttäuscht im Twingo. Unwillig nimmt er Gas an. Gleichmäßige Kraftentfaltung fühlt sich anders an. Trotz aller Sparbemühungen gelang es nicht, weniger als sechs Liter mit diesem Turbomotor zu verbrauchen ..." Quelle>>

Halt "echt RÖÖNOO"! :D
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon steve55 » Mo 24. Nov 2014, 23:24

Ähnliches spielt sich auch in der Formel 1 bei den Turbo-Renaults ab... :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon xxmanoxx » Di 25. Nov 2014, 09:26

Den Motor will ich noch selber testen, habe auch schon positive Tests darüber gelesen, mal sehen :?
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Unser Fahrtest: im neuen smart fortwo unterwegs

Beitragvon Schaefca » Di 25. Nov 2014, 23:46

@ xxmanoxx:

Na ja, was aber so zum Turbo-Motörchen (das ja in verschiedenen RÖNOs angeboten wird) in Sachen Drehzahlniveau/Verbrauch geschrieben wird, finde ich eher wenig überzeugend:

"(...) Unaufgeregt und im hohen Drehzahlfenster agil genug lässt es sich mit ihm in jedem seiner fünf Gänge ausreichend im Verkehr mitfahren..." motorvision

"(...) Sein maximales Drehmoment von 135 Nm liegt bei 2500 Umdrehungen an. Wer also auch einmal einen Hauch flotter vorankommen will, muss schalten, schalten, schalten..." autogazette

"(...) Man muss nur oft genug herunterschalten und die maximal 135 Newtonmeter Drehmoment richtig ausnutzen, dann ist man mit dem Leichtgewicht von kaum mehr als 1000 Kilo ziemlich flott unterwegs..." Handelsblatt

"(...) Nur dynamisch fahren, das mag er nicht besonders. Denn die permanent höhere Drehzahl quittiert der Mini-Motor mit Lautstärke und mächtigem Durst – und sieben Liter Durchschnittsverbrauch ist kein Wert, den man in einem Kleinwagen anstreben sollte..." WELT

"(...) und weil er für gescheiten Durchzug Drehzahl braucht, trinkt er. Im Durchschnitt flossen 7,6 Liter Super aus dem Tank, das ist angesichts der gebotenen Fahrleistungen inakzeptabel..."
FAZ
Bild


I love you all!
Benutzeravatar
Schaefca
 
Beiträge: 3106
Registriert: Do 27. Mai 2010, 15:04
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: M
Kennzeichen: Ü 50



Ähnliche Beiträge

Unterwegs im Elektro-Smart II: "Schenkt mir was Kleines"
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
[B] neuen Handschuhfachdeckel für 451
Forum: Flohmarkt
Autor: Mister MHD
Antworten: 0
Unser Whoopi hat heute Burzeltag
Forum: Geburtstags- und Grußforum
Autor: Extrem
Antworten: 5
Unser alter Neuer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: paul
Antworten: 3
AMS: Erste Fahrt im neuen Smart
Forum: smart in den Medien
Autor: xxmanoxx
Antworten: 3

Zurück zu smart in den Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron