451: NSW´s einbauen?!




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Sa 10. Okt 2009, 22:25

hallo zusammen,

hat einer ´ne anleitung oder bilder, wie man die nebelscheinwerfer am 451er verbaut?
muss dafür die front ab oder geht das so irgendwie?

danke :)
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

von Anzeige » Sa 10. Okt 2009, 22:25

Anzeige
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mo 12. Okt 2009, 07:00

Servus,
bei den Engländern http://www.evilution.co.uk/276 ist eine gut Anleitung drin .
Bei mir hat sie mein SC ohne das die Front weg war Eingebaut. Mußt sie halt freischalten lassen und Du brauchst innen eine andere Schalterleiste.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Mi 11. Nov 2009, 22:25

hab auch nix anderes erwartet...
die freischaltung hat angeblich geklappt, mein smart hat den freischaltcode (07) akzeptiert.

mit meiner schalterleiste scheint es aber irgendwie nicht zu klappen. hab nach engl. anleitung den knopf frei geknipst, das scheint aber wohl nicht die lösung gewesen sein :(
sind evtl. die kabel vom kabelbaum nicht bis zum stecker durchgeführt?
unten bei den NSWs sind die kabel ja gewesen, hab alles korrekt angestöpselt. NSWs sind natürlich auch vorne dran^^

langsam weiss ich nicht mehr weiter!

fazit des tages: schlechte laune für 19,02 EUR :(

wer hat nsw´s und kann mal ein foto vom kabelbaum machen, der an die schalterleiste geht?
vll. mal die kabel zählen, die in den stecker gehen?!

oder ist die andere schalterleiste zwingend notwendig?

am besten wäre ja ein berliner mit NSWs, wo man mal testweise die schalterleiste umstecken kann, um zu gucken, ob meine scheiss verfluchten NSWs funzen...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon blueandrew » Mi 11. Nov 2009, 23:44

Ist ja doof.

Kann Stahlratte nicht weiterhelfen?

Oder du nimmst den Weg zu BT auf dich und fragst da. Letzte Möglichkeit ist noch ein Treffen bei den Berlinern (wo ich auch schon ewig nicht mehr war).
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Do 12. Nov 2009, 19:39

im smart-forum hat ebenfalls jemand erfolgreich die NSWs freischalten können, allerdings mit der fahrgestellnummer ...1k11... (ich habe ...1k10...)!
bei ihm fluppt es auch mit freigeknipster schalterleiste.

hab alles nach anleitung eingebaut!
die nsw´s da unten ranzuschrauben war kein problem. die kabel lagen und sind hinten drangesteckt (geht nur in einer richtung zu stecken, also da kann nix falschrum sein).

den knopf auf der schalterleiste habe ich freigeknipst und er lässt sich auch normal eindrücken.

laut SC wurden die NSWs gestern freigeschaltet, der smart hat den freischaltcode auch erkannt ohne probleme.
ein anderes SC hat bei der letzten inspektion bestätigt, das meine SAM kompatibel sei.

der kabelbaum am stecker hat 13 kabel! welches kabel da im stecker wo hin geht, kann ich so nicht erkennen. werde nachher versuchen, den schwarzen propfen zu entfernen, vll. sieht man dann mehr.

drückt man den NSW-knopf (2. von links, neben dem fahrer-eierwärmer) ohne knopf, also direkt auf der gummimatte, die auf der platine liegt, leuchtet auch die grüne LED, allerdings nur, so lange man den knopf drückt. sie bleibt nicht leuchten und im tacho geht auch keine lampe an!

die sicherung 5 steckt (es ist der ganze sicherungskasten voll, es gibt keine freien steckplätze), habe sie auch mal mit einer reservesicherung getauscht!

was vll. sein könnte, was ich aber eher weniger glaube, das die kontakte der stecker vorne an den NSWs durch die 2 jahre OHNE NSWs vll. nicht kontakt haben, wegen witterung usw.?!
bringts was, da zu gucken?

NSWs sind gebraucht gekauft, gehe aber davon aus, das diese gehen. die lampen darin sind i.o.!

hat noch wer eine idee?

in einer woche fahre ich in ein anderes SC, aber ohne hoffung. hole da auch ´nen asphärischen aussenspiegel ab...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Alucard » Do 12. Nov 2009, 19:42

Nur so als Anmerkung.
Im Tacho gibt es keine LED für Nebler an. Die Anzeige für Nebler an, ist die Grüne LED in der Schalterleiste.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Do 12. Nov 2009, 19:52

oh, danke für den hinweis :D

wer von euch hat ´nen pulse mit sitzheizung und lichtsensor (schalterleistenbelegung sollte also aussehen: sitzheizung fahrer, nsw´s, nebelschlussleuchte, smart zu, warnblinker, smart auf, leer, leer, sitzheizung beifahrer) und kann mal ein foto vom kabelbaum hinten am stecker der schalterleiste machen?
bzw. am besten mal die kabel zählen, die in den stecker reingehen!
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Alucard » Do 12. Nov 2009, 19:52

Mir fehlt die Sitzheizung. Bin mal kurz Foto machen.

Edit:
Bild
13 Adern

Bild
Nebler an
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Do 12. Nov 2009, 21:13

danke dir für die schnellen fotos!
also der kabelstrang scheint der gleiche zu sein. die farben der kabel zu vergleichen würde glaube ich zu weit gehen.
interessant wäre, wo dieser kabelstrang hinführt. also wo die kabel am anderen ende drinstecken. evtl. hab ich da keine verbindung zu...
seltsam auch, dass beim drücken des knopfes die grüne led angeht, aber eben sofort aus, wenn der knopf nicht mehr gedrückt wird.
kann man daraus etwas deuten?

werd morgen nochmal die stecker an den NSWs checken. die NSW-blende ist ja im nu abgerupft, finger in die kleine öffnung und flupp, ab! :shock:
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Do 12. Nov 2009, 21:29

so schaut der kabelstrang bei mir aus:

Bild

Bild

und hier mal der stecker von vorne gaaaaannnnzzzz grrrrroooooooooßßßßß, man kann doch eigentlich die steckerkontakte durchblitzen sehen:

klick!

da müssten kontakte sein:
Bild

beim rechten pfeil kann man auf dem foto wegen der perspektive leider keinen kontakt erkennen!
werd morgen nochmal ein foto machen...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 13. Nov 2009, 08:06

Servus CM,
glaube das es bei Dir nicht an den Kontakten liegt. Die grüne LED darf nach dem loslassen des Tasters nicht mehr ausgehen . Ausgehen sollte die nur wenn du ein zweites mal den Taster betätigst oder die Zündung ausschaltest, bein neuerlichen Zündung ein soll sie auch aus sein.
Finde es hängt mit der Freischaltung zusammen. Da der smart ja ein Bus-System hat , schaltest du ja mit dem Taster nicht direkt die Nebler , sondern das SAM bekommt nur den Befehl die Nebler mit Strom zu versorgen. Bei mir gab es auch Probleme damals (Erst konnten die Nebler nur über den PC geschaltet werden) der Mechaniker hat ne gute 1/2 Stunde rumprogrammiert und des öfteren mit Smart Berlin telefoniert.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Do 19. Nov 2009, 20:59

*lol*

war heute in potsdam beim sc/mercedes.
karren ans diagnosegerät gestöpselt und dieses hat auch fein erkannt, dass die nsw-freischaltung soweit auch vorhanden war.
hatte denen dann erklärt, das die schalterleiste freigeknipst ist und es damit definitiv auch funzt und eine originale leiste nicht nötig wäre.
wollte keiner so glauben, also glücklicherweise die leiste von einem anderen 451er drangesteckt.
die nsw wollten nicht leuchten!

per diagnose konnte man diese jedoch ansteuern, d.h. sie haben heute schonmal geleuchtet.

hatte denen also erzählt, das bei einem anderen 451er das am ende geklappt hat, in dem die sam-software neu aufgespielt wurde.

wollte dieser dann auch machen...
allerdings benötige man dafür den 2. schlüssel wegen wegfahrsperre usw. da anhand des schlüssels nicht rausfindbar sei, welcher der hauptschlüssel ist und man im ungünstigsten fall den wagen nicht mehr vom fleck bekommen würde :(

also nächste woche nochmal hin...
aber mit dem neu aufspielen (dauert wohl ne halbe stunde) solle es dann definitiv funzen!

man sei gespannt :roll:
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon blueandrew » Do 19. Nov 2009, 23:19

Ich hätte es riskiert und wäre im schlimmsten Fall mit der Bahn nach Hause gefahren :)
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Di 24. Nov 2009, 22:32

Bild
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 25. Nov 2009, 09:30

Servus,
na also , sie leuchten ja . Glückwunsch :lol: :D
hast Du es endlich geschafft .

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Bumblebee » Do 7. Jan 2010, 17:47

Habe heute meine neuen Nebel von partsstore bekommen aber da waren keine Schrauben oder Fassung / Leuchtmittelhalter dabei :?: :?:
War das bei Euch auch so :?:
Das ich mir die Blenden noch holen muß wusste ich aber der Rest??

Bitte um Hilfe :idea:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 8. Jan 2010, 14:45

Servus,
die Fassung und der Anschluß für den Stecker ist an der H8 Birne mit dran.Die werden wie ein Bajonettverschluß in die Scheinwerfer reingedreht.
Schau einfach bei Ebay unter H8 , dann siehst Du es.
Schrauben würde ich mir im Baumarkt besorgen.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Bumblebee » Fr 8. Jan 2010, 15:49

Chiemgausmartie hat geschrieben:Servus,
die Fassung und der Anschluß für den Stecker ist an der H8 Birne mit dran.Die werden wie ein Bajonettverschluß in die Scheinwerfer reingedreht.
Schau einfach bei Ebay unter H8 , dann siehst Du es.
Schrauben würde ich mir im Baumarkt besorgen.

Gruß
Ernst


Danke!
H8 oder H11 ??
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon CM50K » Fr 8. Jan 2010, 21:09

H11, wobei H8 angeblich die gleichen sein sollen... aber das weiß hier irgendwer sicher besser...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Sa 9. Jan 2010, 08:48

Servus,
H8 und H11 sind Baugleich .
Bei meinen neuen Brabus Neblern sind die H8 drin , bei meinen aktuell eingebauten Smart Neblern sind die H11 drin.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Bumblebee » Do 28. Jan 2010, 20:43

So habe die Teile zusammen und

War heute beim Smart Center Darmstadt welcher zu Frankfurt gehört um einen Termin für Freischaltung zu machen.
Die behaupten fest, dass ein Nachrüstung und Freischaltung prinzipiell nicht möglich sei bei meinem
10/08 451 MHD ??
Bin mal gespannt was das noch gibt?

Kennt jemand ein SC in Nähe Rhein Main oder
Rhein Neckar der da mehr Erfahrung hat ?
Zuletzt geändert von Bumblebee am Do 4. Feb 2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 29. Jan 2010, 08:24

Hi,
würde mal sagen , wenn der Kabelbaum vorgerüstet war muß auch die Freischaltung funzen.

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon No.Trace » Di 2. Sep 2014, 13:28

Tachchen ...

Na dann möchte ich das Thema auch noch mal aufgreifen ... ich würde gerne Tagfahrleuchten nachtüsten,
habe dann aber auch LED Tagfahrleuchten incl. LED Nebler gefunden und frage mich, ob man diese Kombi
auch beim Smart anschließen kann ... es müssen doch nicht die originalen Nebler von Smart sein, oder ?

Diese habe ich zuerst entdeckt ... sind aber 90mm im Durchmesser/93mm Einbautiefe, ob die noch in/an die Blenden passen ?
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht ... 4ad8dc727e

Und dann bin ich auf diese gestossen, 77mm Durchmesser/65mm Einbautiefe:
http://www.ebay.de/itm/DEVIL-EYES-2-in1 ... 56692ac25d

Wie gross sind denn die Seriennebelscheinwerfer, da konnte ich irgendwie keine Info zu finden ... oder wie groß sind die Löcher in den Blenden ?

Hoffe Ihr könnte mir weiter helfen ... Gruß Kai ...

P.S.: Kabel liegen, die habe ich schon gesehen ;)
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Katinka95 » Fr 26. Jan 2018, 22:43

Hallo
Würde auch gerne nsw nachrüsten, hab den 451 aus ende 2007
Und könnte für 60e die schalterleiste bekommen.
Wie weiß ich ob die kabel liegen?
Hilft da der Schein?
Bild
Kabel möchte ned unbedingt neue ziehen
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Katinka95 » Fr 26. Jan 2018, 23:52

Müsste bald mehr wissen bevor die leiste weg ist
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon yueci » Sa 27. Jan 2018, 10:32

Moin,

die Schalterleiste brauchst du nur, wenn du auch den entsprechenden Aufdruck auf der Taste haben möchtest. Die Funktion ist auch in deiner Schalterleiste implementiert, dazu musst du nur die Nasen unter dem Schalter entfernen - sieht dann aber natürlich nicht so schön aus wie original, da es kein Piktogramm gibt, wobei die Beleuchtung vorhanden aber nicht sichtbar ist.

Mit dem Nachrüsten ist es so eine Sache, suche doch mal nach Nebelscheinwerfer nachrüsten, soweit ich mich erinnere ist diese Funktion abhängig von der verbauten SAM, wobei eine bessere Ausstattung einen höheren Erfolg verspricht. Auch erinnere ich mich an eine Diskussion, dass jemand NSW original nachgerüstet hat - inkl. kompletter Verdrahtung und dann bei Smart zu hören bekam, dass er eine andere SAM benötigt - wie es ausgegangen ist weiß ich nicht mehr.

Da die Schaltung für die NWS simpel ist, könnte man die Funktion sogar per Relais und originalem Taster selbst integrieren - etwas Ahnung von der Materie ist aber Voraussetzung.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 501
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Katinka95 » Di 30. Jan 2018, 21:42

hab in inem forum gelesen das die kabel in den 2007er liegen sollen?

wollte das dann später dazu machen zu den neblern
https://www.berlin-tuning.com/de/smart- ... heinwerfer
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon yueci » Di 30. Jan 2018, 23:29

...schau doch einfach nach - Blende runter und direkt dahinter müssten die Stecker irgendwo hochgebunden sein, falls vorhanden.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 501
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon No.Trace » Di 30. Jan 2018, 23:35

Hi.

Und dann muss man noch auf Nummer sicher gehen und herausfinden ob das Steuergerät auch das Relais für die Nebler drin hat. Bei meinem Smart lagen die Kabel aber das Relais war nicht da.

Gruß Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Katinka95 » Mi 31. Jan 2018, 16:34

yueci hat geschrieben:...schau doch einfach nach - Blende runter und direkt dahinter müssten die Stecker irgendwo hochgebunden sein, falls vorhanden.

Gruß
Marc

kann man das nicht nachkuggen ohne das halbe auto zu zerlegen?
weil um die blende ab zu machen muss man ja die ganze front weg machen stimmts?


No.Trace hat geschrieben:Hi.

Und dann muss man noch auf Nummer sicher gehen und herausfinden ob das Steuergerät auch das Relais für die Nebler drin hat. Bei meinem Smart lagen die Kabel aber das Relais war nicht da.

Gruß Kai


wie kann ich das denn nachkuggen?
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon No.Trace » Mo 5. Feb 2018, 15:09

Hi,

ich weiß nicht genau, aber bei Smart können die das mit dem Diagnosegerät testen oder auch über die Nummer des Steuergerätes.
Bei mir haben Sie die Nebler über die Diagnose angestellt und es kam kein Klicken im Fußraum ;)

CU Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: 451: NSW´s einbauen?!

Beitragvon Katinka95 » Di 6. Feb 2018, 01:56

wenn ich die schlaterleiste anschlies dürfte ohne freischaltung ja nichts passieren?
Katinka95
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 22:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

Türpanel wieder einbauen
Forum: Carhifi
Autor: AkaMcDee
Antworten: 7
Pioneer Doppel Din Radio einbauen
Forum: Carhifi
Autor: Jironimo
Antworten: 4
Fremdradio einbauen ...
Forum: Tuning und Technik
Autor: Nani
Antworten: 4
Ablagenetz einbauen
Forum: Zubehör
Autor: singing_fish
Antworten: 3
Brabus 453 Schaltwippen in 451 einbauen!
Forum: Tuning und Technik
Autor: Timo
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron