Demontage des Heckspoilers




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Demontage des Heckspoilers

Beitragvon siggitbb » So 3. Okt 2010, 12:20

Hallo,
kann mir jemand helfen?
würde gerne bei meinem Smart Fortwo 450 den Hecksloiler entfernen, aber wie ?
hat jemand eine Anleitung vielleicht sogar mit Bilder ?
siggitbb
 

von Anzeige » So 3. Okt 2010, 12:20

Anzeige
 

Re: Demontage des Heckspoilers

Beitragvon g68nge » So 3. Okt 2010, 12:32

Hi!

Bilder hab ich jetzt zwar keine, aber so viele Schrauben gibt es da nicht.

Am Besten Heckklappe öffnen und innen die Verkleidung vom Heckwischer entfernen, dann sollten alle vier Schrauben zum Vorschein kommen, die den Heckspoiler halten; die Schrauben in der Mitte sind a bissl blöd zum Lösen, da braucht es das passende Werkzeug.

Und nicht vergessen, die Bremsleuchte und den Waschwasserschlauch vom restlichen Auto zu trennen ;)
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Demontage des Heckspoilers

Beitragvon apicsmart » So 3. Okt 2010, 17:50

Die Verkleidung vom Heckwische muss nach meiner Erinnerung gar nicht unbedingt weg.
Ich habe das bei mir vor ungefärh 2 Jahren auch gemacht, aber leider keine Bilder davon.


Wenn ich ,mich recht errinnere, dann sind es nur 4 Schrauben. Und zwar die die tief in den Höhlen der Heckwischer Abdeckung sitzen.
Wobei.....ich mir jetzt leider auch nicht mehr sicher bin ob dann nicht ech die Abdeckung vom Heckwischer mit abgeht.

Ach egal, mach die vier Schrauben raus und dann siehst Du es ja. :)

Ist nicht sehr schwer. Nur ein bisschen fummelig
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Demontage des Heckspoilers

Beitragvon madmatze » So 3. Okt 2010, 19:31

Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron