Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon Tuxxi » So 1. Mär 2009, 09:52

Wenn Ihr die Heckklappe beim 450er Cabrio zumacht und trotzdem angezeigt wird, das sie nicht ordentlich geschlossen ist, selbige an der rechten oberen Ecke zudrücken... dann sollte es hinhauen, auch ohne viel Gewalt.
Tuxxi
 

von Anzeige » So 1. Mär 2009, 09:52

Anzeige
 

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon Extrem » So 1. Mär 2009, 09:57

@Tuxxi, seit wann fährt du einen 450?

Ich weiß was von einem 451, nun der Elch?

Und dein Beitrag ist nicht ganz offensichtilich!

Soll man die obere Ecke vom Verdeck dann zudrücken?

Hatte beim 451 das Problem noch nicht
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon Tuxxi » So 1. Mär 2009, 10:10

hi extrem.. hab mit nem 450er oldliner angefangen, meine damalige freundin hatte nen 450er cabrio, dann hat ich nen roady und zum schluss den 451er...

ich meine nicht das verdeck, sondern die heckklappe... die liess sich, wenn man sie mittig zugemacht hat zwar schliessen, allerdings hat der smartie dann immer wegen offener klappe gepiepst...

ausserdem liess er sich dann auch nicht zusperren (abschliessen)

lösung war dann eben, die klappe an der rechten oberen ecke zuzudrücken, dann war ruhe... wurde ich damals auch von lupo (sc ing) drauf hingewiesen
Tuxxi
 

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon GS-Smart » So 1. Mär 2009, 11:47

da die klappe ja links und rechts einhagt muss man sie auch auf beiden seiten zu drücken

dann ist die klappe auch zu ;)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon Tuxxi » So 1. Mär 2009, 11:52

wie gesagt, bei dem cab war es eben rechts oben...

bin mir nicht sicher, aber ich glaube da sitzt der kontakt...

aber so wie mir uns lupo das damals gezeigt hat, war ich sicher nicht der einzige... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon limited-one » Di 3. Mär 2009, 12:29

dem Tuxxi recht gebe, die Klappe schließt anders als die beim Coupé.
Die Heckklappe beim Cabrio ist oftmals sehr zickig was das Schließen angeht. Da kommt es schon häufig vor das es halt nicht reicht die Klappe nur mit einer Hand zuzudrücken. Selbiges Problem gilt auch für das Verdeck, im Normalfall genügt es mit leichtem druck die Ecken zu verasten, aber wenn die Haken nicht mehr richtig eingestellt sind können da schon mehrere Versuche von Nöten sein :evil:
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon ud-10 » Do 5. Mär 2009, 12:31

hi

beim cab ist es die rechte obere seite
ich kenn das auch

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon smartz » Do 5. Mär 2009, 19:25

bei meinem Cabrio piepst nichts wenn die Klappe nicht richtig zu ist. Selbst abschliessen lässt er sich.
Blöd nur wenn mans nicht merkt und die Kiste steht im Freien, dann läuft bei Regen nämlich das Wasser hinten rein.

Deswegen klopp ich meine Heckklappe immer mit Schmackes zu, dann isse zu.

Gruß,

smartz
Bild
smartz
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:37
Wohnort: München
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio BJ 2004
Kennzeichen: M-M 1234

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon ud-10 » Do 5. Mär 2009, 22:55

hi

meine kugel piepst dann und abschließen kann ich sie auch nicht.
hast du mal versucht, die "goldenen verriegelungen" im kofferraum, leicht mit einem hammer zubearbeiten
das hilft meist

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Heckklappe beim 450er Cabrio verriegelt nicht...

Beitragvon amue » Fr 6. Mär 2009, 07:52

smartz hat geschrieben:bei meinem Cabrio piepst nichts wenn die Klappe nicht richtig zu ist. Selbst abschliessen lässt er sich.
Blöd nur wenn mans nicht merkt und die Kiste steht im Freien, dann läuft bei Regen nämlich das Wasser hinten rein.

Deswegen klopp ich meine Heckklappe immer mit Schmackes zu, dann isse zu.



dito. so ist es bei mir auch. klappe ist "scheinbar" zu - nichts piepst - auto ist veriegelt. allerdings verschieße ich die klappe mit einem 2ten, eher snaften nachdruck in besagter ecke. ich hab mir wegen der scheinbaren verriegelung schonmal den kofferraum in ner waschanlage geflutet. :roll:
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+



Ähnliche Beiträge

[B] Passion Lederlenkrad vom 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[B] Smart Brabus Ansteckverbreiterungen für 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: apicsmart
Antworten: 0
[B] Diverse 450er Teile zu Verkaufen
Forum: Flohmarkt
Autor: limited-one
Antworten: 0
Suche eine Tasche die in die Heckklappe von Coupe passt?
Forum: Zubehör
Autor: GT24
Antworten: 20
[S] uche AHK für 450er Coupé
Forum: Flohmarkt
Autor: 2nd Bert
Antworten: 0

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron