Klimaanlage blnkt 2x mal bei Betätigung 451ED




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Klimaanlage blnkt 2x mal bei Betätigung 451ED

Beitragvon Peroneus » Do 8. Feb 2018, 21:07

Hallo allerseits,
ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Fortwo 451 E.
bei der Probefahrt bei 0°C Aussentemperatur konnte man die Klimaanlage schwer testen. Mir ist nun aufgefallen, daß der Knopf der Klimaanlage bei Betätigung nicht konstant rot leuchtet. Die LED blinkt 2 x rot auf und geht dann aus.
Der Smart-Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir gesagt, das sei wohl wegen der niedrigen Aussentemperaturen so, daß die Klima dann nicht angeht.

Ich war jetzt noch im SC/Mercedes Niederlassung Nürnberg, dort wurde mir gesagt, daß wohl ein DIchtigkeitsproblem vorliegt und dass man da erst mal auf Fehlersuche gehen müsse. Die Rede war von mehreren Hundert Euro allein für die Fehlersuche (unter der Anmerkung man kenne sich mit Klimaanlagen bei Smart eher nicht so aus).

Hat jemand eine Erklärung für dieses Blinken, stimmt es, daß die Klimaanlage bei einer Umgebungstemperatur von <5 °C nicht aktiviert wird? Oder weist das Blinken auf einen Defekt hin (Undichtigkeit, mangelnder Füllungszustand der Klima etc.)?
Vielen Dank schon mal
Pero
Peroneus
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 20:48
Postleitzahl: 90475
Realname: Krug
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 E
Kennzeichen: N EL 126E

von Anzeige » Do 8. Feb 2018, 21:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron