Ölfiltersystem




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Ölfiltersystem

Beitragvon rugerclub » Do 9. Apr 2009, 07:59

Bei Schrotti gibt es ein Ölfiltersystem:

Tauschen Sie den Originalölfilter mit unserem Ölfiltersystem aus !
Dieser Filter kann auch Schmutzpartikel unter 20 Mikron ausfiltern und enthält ein doppeltes Rückschlagventil
Die Lieferung besteht aus 1 Ölfilter, 1 Adapter mit Dichtringen zum direkten einsetzen in den Originalfilteranschluss.
Geeignet für Diesel und Benzinmotor
Preis: Euro 79,-

Bild Bild

Ich weis nur nicht ob es was bringt, lt. Frank Mahlzahn ist es raus geschmissenes Geld. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

von Anzeige » Do 9. Apr 2009, 07:59

Anzeige
 

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon Erstnick » Do 9. Apr 2009, 09:23

Ich persönlich sehe zwei Vorteile:
- ich habe einen besseren feineren Ölfilter und zudem noch einen Standard-Ölfilter den ich an fast jeder Ecke zu kaufen bekomme,
- durch das Rückschlagventil läuft nicht alles Öl beim Stillstand wieder zurück in die Wanne sondern verbleibt im Motor (laut Hersteller) und ist beim Starten gleich dort wo es gebraucht wird.

Aber dies ist nur meine Meinung ;)

PS: falls man sich wiederum entschliessen sollte einen zusätzlichen Ölkühler (auch darüber gibt es geteilte Meinungen) zuzulegen benötigt man wiederum diesen Adapter als Ausgangsbasis zum Anschluss des Anschlussstückes für die Ölleitungen zum Ölkühler.
Bis dann mal...

( Member 110, passt ja, ist ja schließlich die Partynummer ;-) )
Benutzeravatar
Erstnick
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 05:49
Postleitzahl: 0
Realname: IM
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Pure Cabrio
Kennzeichen: mehr als zwei ...

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon Flause » Mo 23. Mai 2011, 20:32

Hat jemand das Teil verbabut?
Ich frage mich gerade, wie sich dabei die Patrone austauschen lässt. Normal saugen die sich ja doch ziemlich fest. Dreht man dbei nicht den Adapter gleich wieder mit raus?
Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
(Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland )
Wahlweise Bild oder Bild
Benutzeravatar
Flause
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 17:42
Wohnort: Plettenberg
Postleitzahl: 58840
Realname: HJoerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart City-Coupé Pure
Kennzeichen: MK-xx xx

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon rugerclub » Mo 23. Mai 2011, 21:31

nein, sitzt alles bombenfest. Keine Sorge. Fahre es seit 40.000 Kilometer und wechsel die Patrone alle 10.000. kann es nur empfehlen, besonders in der Verbindung mit dem Ölabscheider.
Benutzeravatar
rugerclub
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:43
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: M

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon bizzy76 » Mi 25. Mai 2011, 22:57

Hat der Brabus nicht so ein Teil serienmäßig?Inklusive Wärmetauscher?
Kann eigentlich nur von Vorteil sein.
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Ölfiltersystem

Beitragvon Flause » Do 26. Mai 2011, 05:33

Ok, danke für die Info. Ölwechsel steht gerade an - hab so ein Teil jetzt mal geordert.
Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
(Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland )
Wahlweise Bild oder Bild
Benutzeravatar
Flause
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 17:42
Wohnort: Plettenberg
Postleitzahl: 58840
Realname: HJoerg
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart City-Coupé Pure
Kennzeichen: MK-xx xx

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon Smart450 » Mi 6. Jul 2011, 20:04

Ich habe ihn auch verbaut. Eines kann ich sagen, mehr Öl (200ml plus) haben schon ihre Vorteile. Der kleine Filter hinter dem Kunststoffpümpel (Deckel) hat keine so schöne Kühlung wie der Große Filter. Der Wechsel geht genauso schnell wie der kleine Filter. Zudem das Rückschlagventil ist ein Trockenlauf der Nockenwelle fällt aus. Dann die Filterfläche ist größer und aber der Filter ist auch viel feiner als der kleine. Also rausgeschmissenes Geld finde ich es nicht wenn der Motor dadurch länger hält.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Ölfiltersystem

Beitragvon steff4466 » So 21. Aug 2016, 18:01

Wie läuft das denn überhaupt. wenn ich gewechselt habe und dann das Öl reinfülle bis es passt,was ist denn mit dem Ölstand danach? Dann müsste der Peilstab ja immer zu wenig anzeigen. Wenn man dann wieder nachfüllt,habe ich ja zu viel Öl drin oder nicht?
steff4466
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2016, 11:42
Postleitzahl: 46485
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 citi coupe
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

[S] Ölfiltersystem für 450
Forum: Flohmarkt
Autor: rugerclub
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron