P2010 Fehlercode / Wegfahrsperre bleibt




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

P2010 Fehlercode / Wegfahrsperre bleibt

Beitragvon bolek » Fr 31. Mai 2019, 14:48

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem...

Fehlermeldung:
P2010
CAN BUS vom Steuergerät keine Kommunikation.

Ursprünglicher Fehler war, dass die Blinker 9mal geblinkt haben. Bat. neu hat nichts gebracht.
Habe die SAM aus einer Halterung rausgenommen um die Sicherungen zu prüfen, habe auch die Relais neu aufgesteckt.

Danach habe ich die FB neu kodiert. Die Türen gehen wieder auf/zu und Blinker blinken wie üblich 3mal.

Allerdings bleibt der Schlüssel! Somit kann ich den Kleinen nicht starten.
Kann beim kodieren was falschgegangen sein, obwohl man jetzt die Türen schließen/öffnen kann?
Habe leider selber kein Programiergerät.

Die Schlüssel wurden mit StarDiagnose neu kodiert.

Jemand eine Idee?

Komme aus Gladbeck
Ist ein 452 BJ2004

Vielen Dank!
bolek
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:37
Postleitzahl: 45968
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 31. Mai 2019, 14:48

Anzeige
 

Re: P2010 Fehlercode / Wegfahrsperre bleibt

Beitragvon bolek » Mo 3. Jun 2019, 10:51

nach dem Abklemmen der Batterie war die WFS weg. Alles wieder ok
bolek
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 14:37
Postleitzahl: 45968
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: P2010 Fehlercode / Wegfahrsperre bleibt

Beitragvon yueci » Di 4. Jun 2019, 10:24

Moin,

danke für das Feedback - bin nicht dazu gekommen rechtzeitig zu antworten, aber als Sofortmaßnahme ist das längere Abklemmen der Batterie eine sehr beliebte Vorgehensweise - schön, dass es zum Erfolg geführt hat. ;)

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron