Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon bizzy76 » Di 12. Apr 2011, 00:50

Ich wusste gar nicht das der Smart Neider und sonstige Idioten anzieht! :evil:
Durch irgendeinen Grund hat sich einer/e verpflichtet gefühlt, mir einen besonderen Fingerabdruck an meiner Tridion zu hinterlassen.Jetzt darf ich mich wieder damit rumärgern und das reparieren zu lassen sofern möglich.
Was schlägt ihr vor?!
Aber seht mal selbst


Bild
Bild
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

von Anzeige » Di 12. Apr 2011, 00:50

Anzeige
 

Re: Schönen Dank für den Fingerabdruck an meine Tridion!

Beitragvon Chiemgausmartie » Di 12. Apr 2011, 06:55

Oh,oh :o

könnte aber auch sein , das Dein Vorausfahrender etwas verloren hat und es Dich getroffen hat :o :o

Hatte letztes Jahr sowas auf höhe des Türgriffes in der Trition hinten (Danke nochmal an den der seine Türe in meiner Zelle verewigt hatte :evil: :evil: ) . Habs mir mit Smart Repair herausziehn lassen .
Hat mir 180.-€ gekostet.
Denke mal , da muß deine Carbonfolie ab und dann ziehn die ,die Delle von außen , denn von innen wirst nicht rankommen !!

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Schönen Dank für den Fingerabdruck an meine Tridion!

Beitragvon smart-IN » Di 12. Apr 2011, 07:11

scheisse! also was muss schon ziemlich mutwillig mit nem gummihammer oder so gewesen sein, denn an der stelle ist die tridion eigentlich schon sehr stabil.
ist natürlich saublöd - gerade wegen der folie wird das sicher sauteuer...
hast es schon als vandalismus aufnehmen lassen? weil wenn es was "verlorenes" gewesen wär, müsste man mindestens einen kleinen kratzer in der folie sehen.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon EditionDeLuxe » Di 12. Apr 2011, 08:35

Bohr den würde ich TÖTEN!!!!!!! :evil:
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon willi » Di 12. Apr 2011, 08:40

Oder Folie ab und spachteln.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon MaedchenNo1 » Di 12. Apr 2011, 11:46

Ich muss Dom zustimmen, sieht verdächtig absichtlich aus.
Was für ein Spack hat sich denn da wichtig machen müssen!?! :evil:
Ich find willi´s Vorschlag am sympatischsten. Hört sich zumindest am günstigsten an. Und wenns nix wird, könnte man immernoch was Aufwendigeres versuchen...
LIVE - L♡VE - LAUGH
Benutzeravatar
MaedchenNo1
 
Beiträge: 554
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:09
Wohnort: Ingolstadt
Postleitzahl: 85120
Realname: Claudia
Ich fahre einen...: smart roadster
Kennzeichen: Saison

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon bizzy76 » Di 12. Apr 2011, 12:55

@Ernst
Nein sicher ist es nicht von einem verloreren Teil weil ich das Auto die letzten zwei Tage stehen gelassen hab. :)

@Dom

Natürlich ist das Absichtlich gewesen, ich hab auch gleich auf "Gummihammer" getippt,die Folie hat überhaupt kein Kratzer,nichts, nur die Delle :evil:
Also ich glaub auch nicht das man so ein "Hammer" zufällig einstecken hat,das war schon jemand der in der Nähe wohnt und auf so ein "Werkzeug" zugreifen konnte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also spachteln möchte ich es ehrlich gesagt nicht lassen,aber ich schau mal was ich genau da mache,ich muss demnächst sowieso für ein paar Sachen in die Werkstatt. :)
:evil: Jetzt müssen wir schon untereinander "beulenfreie Parkplätze" wünschen,nicht nur die Fahrt...... :evil:
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon EditionDeLuxe » Di 12. Apr 2011, 13:03

bizzy76 hat geschrieben:Natürlich ist das Absichtlich gewesen, :evil: Jetzt müssen wir schon untereinander "beulenfreie Parkplätze" wünschen,nicht nur die Fahrt...... :evil:



Also doch teeren und federn :D
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon bizzy76 » Di 12. Apr 2011, 13:53

:D :mrgreen: :D
ja, hab gehört daß solche Methoden wieder legalisiert werden......
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon EditionDeLuxe » Mo 18. Apr 2011, 16:57

Ok, du teerst und ich übernehme das mit dem Federn :-)

Und hast dich mal jetzt erkundigt wie du die Beule am besten weg bekommst???
Benutzeravatar
EditionDeLuxe
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:08
Wohnort: Oberhausen
Postleitzahl: 46049
Realname: Sonja
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 450 Digitech
Kennzeichen: (D) OB-II 33

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon bizzy76 » Sa 30. Apr 2011, 12:32

Ich lasse das bei Dent Wizzard machen,und je was es kosten wird lass ich es entweder über der VK laufen allerdings mit 350€ SB oder zahl alles selber. :|
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 20:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon Bumblebee » So 1. Mai 2011, 23:16

Wenn Du Glück hast kann das ein Beulendoktor wieder hinbiegen oder Du kaufst sowas :idea:

Billigversion:
http://cgi.ebay.de/BEULEN-DELLEN-AUSBEU ... 25633d9c47

Profiversion:
http://cgi.ebay.de/Beulendoktor-Dellen- ... 5ae0340855

Problem dürfte natürlich sein, dass Dein Tridon beklebt ist, denn beim Entfernen der Beule mit der "Klebezange" wird die Folie hopps gehen.
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon smart-IN » Mo 2. Mai 2011, 07:03

auf der folie wirds erst garnet gscheit halten...
außerdem ist die tridion schon relativ dick - ob man da mit der klebemethode überhaupt viel ausrichten kann?!?!
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Schönen Dank für den "Fingerabdruck" an meiner Tridion!

Beitragvon kuebel181 » Mo 2. Mai 2011, 08:07

Also von der ersten Klebeversion hatte ich mal´n Test inner Glotze gesehen, voll durch gerasselt das Teil....
Und bei der zweiten geh ich mal davon aus, daß da das selbe Ergebniss im Raum steht.
Der Mist hat nämlich einfach nicht gehalten, zumal danach immer noch nicht die Beule weg war, danach war sie dann nämlich nach außen gekehrt.... :evil:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H



Ähnliche Beiträge

Euer "DERZEITIGES" Lieblingslied
Forum: Off-Topic
Autor: kuebel181
Antworten: 23
Der "Teil aus der Versenkung hol"-Thread
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Bavaria_Online
Antworten: 5
Neue Sonderedition: nightorange "Fuhrwerk Orange"
Forum: smart in den Medien
Autor: amue
Antworten: 20
[B] Brabus Monoblock VI 16"+17"
Forum: Flohmarkt
Autor: singing_fish
Antworten: 0
GFK-Chaos (alt. "Über Geschmack kann man nicht streiten")
Forum: Tuning und Technik
Autor: nullkommasechs
Antworten: 25

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron