Seitenschweller,etc.




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Seitenschweller,etc.

Beitragvon Nico0307 » Sa 25. Okt 2014, 10:52

Hallo Forum;)
ich hätt da ne frage
weis jemand wie man die Kotflügel und Front/Hekschweller (also das ganze schwarz Matte) abbauen kann?
Also das hier
Bild

Vielen Dank schon mal im Voraus:)
und allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Nico0307
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:40
Postleitzahl: 76228
Realname: Nico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Cabrio
Kennzeichen: XX NJ 555

von Anzeige » Sa 25. Okt 2014, 10:52

Anzeige
 

Re: Seitenschweller,etc.

Beitragvon la_oveja_negra » Sa 25. Okt 2014, 12:18

Hi!
Klaro geht das. Hättest Du sicherlich auch über die Suchfunktion gefunden.

Heck: Sind 2 Torx schrauben und 2 Spreizniete im Kotflügel, dann kannst du es unten aushaken und links rechts beim Spreizniet ausseinanderdrücken... frag mich aber nicht in welche Richtung genau...

Seitenschweller: 2 Spreizniete hinten beim Hinterrad... dann kannst du es etwas abziehen und glaub ich in Richtung Fahrzeugheck runterschieben (Vorher nicht vergessen die Arretierung unterm Wagen auszuhaken, einfach drunter fassen wo der Schweller zuende ist und der Unterboden beginnt, etwas am Schweller zu dir hin ziehen, da ist er mit 3 Nasen eingehakt) Danach kannst du ihn vorsichtig wie vorher beschrieben nach hinten abziehen...

Front: Ist am einfachsten dafür die Komplette Front abzunehmen. Serviceklappe auf, und Gurtsicherung abschrauben und weglegen, dann Schweller ab (Dahinter versteckt sich noch ne Schraube für die Front) - Dann die Spiegeldreiecke ab (Wo die Ausstattungslinie drauf steht) die Antenne ab. dann dort hintern die 3 Schrauben ab. Den Spreizniet bei den Türschanieren abmachen. Bei den Schwellern die Schrauben raus. Seitenblinker rausnehmen nicht vergessen und das Kabel abmachen - sonst reisst du es nachher ab. Dann sind unter der Serviceklappe insgesamt noch 6 oder 8 Schrauben wo die Panels gehalten sind - eigentlich selbsterklärend. Dann die 2 Plastiknasen aushaken unten, wo der Frontspoiler an den Unterboden anschließt.

Klingt jetzt wie ne große Sache, ich hab damals zu den lackierten Teilen getauscht und beim ersten mal alleine 45 minunten für alles gebraucht.

Denk dran, gleich nen Tankdeckel in Wagenfarbe mitzunehmen :D

EDIT: Der Text bezog sich auf nen 451er... hab grad gesehen, dass du einen 450er hast. Da geht es etwas anders. Da müssen die 450er Spezis ran :(
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: Seitenschweller,etc.

Beitragvon Nico0307 » Di 28. Okt 2014, 13:41

Vielen Dank für deine Antwort:)
dann werd ich mal schauen ob das mit den Schürzen klappt die Front hatte ich schon n paar mal abmontiert nur wollte ich das jetzt nach der Folierung eigentlich nicht mehr machen, da ich befürchte das das die Folie nicht mit macht naja mal schauen trotzdem vielen Dank
Benutzeravatar
Nico0307
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:40
Postleitzahl: 76228
Realname: Nico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Cabrio
Kennzeichen: XX NJ 555



Ähnliche Beiträge

[S] Seitenschweller 451 rechts!!!
Forum: Flohmarkt
Autor: 89fdb
Antworten: 0
[S] lackierte Seitenschweller für 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: david88
Antworten: 0
[S] Suche Seitenschweller für 451er Fortwo
Forum: Flohmarkt
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Seitenschweller abgebrochen
Forum: Tuning und Technik
Autor: DaCAP
Antworten: 14
[EBAY] smart fortwo 450 Seitenschweller Rammschutz
Forum: Flohmarkt
Autor: rugerclub
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron