Serviceintervallanzeige des 451 zurücksetzen




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Serviceintervallanzeige des 451 zurücksetzen

Beitragvon B.K. » Do 30. Jul 2009, 23:04

Servus,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie...

Könnt ihr mir sagen wie man beim 451 den Serviceintervall zurücksetzt?
Habe es vor Monaten mal hinbekommen, nach ca.20 Versuchen, natürlich weiß ich nun nicht mehr wie...

In der BA und hier im Board wurde ich leider nicht fündig...

Grüße

Ben
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

von Anzeige » Do 30. Jul 2009, 23:04

Anzeige
 

Re: Serviceintervall zurücksetzen

Beitragvon g68nge » Do 30. Jul 2009, 23:21

Hi!

Hilft das??

Bild
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Serviceintervall zurücksetzen

Beitragvon B.K. » Do 30. Jul 2009, 23:22

Werde ich morgen direkt probieren...

Hab vielen Dank :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Serviceintervall zurücksetzen

Beitragvon smart-IN » Mo 3. Aug 2009, 09:29

subba! :D brauch ma auch grad mal wieder...
karin - mitgelesen? ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Serviceintervall zurücksetzen

Beitragvon B.K. » Mo 3. Aug 2009, 19:23

entweder bin ich echt zu blöd der anleitung zu folgen aber nach 20 vergeblichen versuchen und dickem hals hab ichs gelassen...

funktionierts bei dir Dom?

edit

Ich korrigiere :D

1.Zündung EIN, 2x Tippen des Kombiknopfes und gedrückt halten
2.Zündung AUS Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten
3.Zündung EIN Service setzt sich automatisch nach 10sec auf die gewohnten 20tkm zurück

:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.K.
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:34
Realname: Ben
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion-Ausstattung; 71 PS; MHD
Skype: benandrew11

Re: Serviceintervall zurücksetzen

Beitragvon smart-IN » Fr 23. Apr 2010, 12:54

huch - lang lang ist's her... ;)
also so wie es B.K.´gepostet hat, geht es auch bei meinem Tweek - nur dass am ende da 15.000 km statt 20.000 angezeigt werden.
also noch mal:

  • Zündung EIN und BEVOR die Anzeige des fälligen Services erscheint, zwei Mal den Kombiknopf (links) drücken und gedrückt HALTEN
  • Zündung AUS, Kombiknopf kurz los lassen und wieder drücken und gedrückt halten
  • Zündung EIN und Kombiknopf weitere ca. 10 Sekunden halten - sich über eine auf 15.000, bzw. 20.000 km zurückgesetzte Serviceintervallanzeige freuen...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Serviceintervallanzeige des 451 zurücksetzen

Beitragvon oz42 » So 7. Jul 2013, 14:48

Nachtrag: das Zündung aus und wieder an muß so schnell passieren, daß die Anzeige weder ausgeht noch wechselt. Dazu den Schlüssel nicht ganz nach links drehen, sondern nur halb.

War zumindest bei meinem vor 5 Minuten so, ich hatte es bestimmt 20 Mal versucht, bis es klappte.
oz42
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:44
Postleitzahl: 23883
Realname: Olaf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Roadster Coupe
Kennzeichen: RZ-

Re: Serviceintervallanzeige des 451 zurücksetzen

Beitragvon Pauli » So 30. Jul 2017, 10:11

mal ne frage,
ist es normal das dan auch das "A" also die ganganzeige blinkt???

EDIT:
ne hab jetzt rausgefunden das es was mit dem getriebe zu tun hat, wobei es auch schon mal öfters an masse probleme liegen kann!

hat mich nur gewundert das beide gleichzeitig anfingen zu blinken, schraubenschlüssel und ganganzeige... :roll:
Pauli
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:44
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Xclusive-Cabrio
Kennzeichen: Schönes kleines

Re: Serviceintervallanzeige des 451 zurücksetzen

Beitragvon dmdft » Fr 15. Sep 2017, 14:08

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur deshalb angemeldet um Beitrag "Serviceintervallanzeige zurücksetzen" zu ergänzen:
Bei meinem Smart MC 451, Baujahr 2015 musste zum Zurücksetzen der Rückwärtsgang eingelegt sein.
Dann klappte es auch mit der o.g. Anleitung.

Gruß
Herbert
dmdft
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:01
Postleitzahl: 84036
Realname: Herbert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: MC 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234


Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron