Speedcameras im TomTom Navi?




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Speedcameras im TomTom Navi?

Beitragvon mkummer » Mi 16. Mai 2018, 17:41

Ich habe seit einer Woche einen neuen Smart Fortwo mit Smart-Media-System. Das sind die TomTom Dienste für 3 Jahre inklusive und eine interne SIM-Karte ist on board. Seltsamerweise sind die Speed-Cameras nicht aktiviert. Weiss da jemand Bescheid???

Danke mk
mkummer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 17:31

von Anzeige » Mi 16. Mai 2018, 17:41

Anzeige
 

Re: Speedcameras im TomTom Navi?

Beitragvon yueci » Fr 18. Mai 2018, 08:36

Hallo MK,

da keiner geantwortet hat, habe ich mich mal schlau gemacht.

1. hast du ein Update durchgeführt, bei einigen hat es gereicht um die Blitzer zu aktivieren.
2. falls es so nicht funktioniert kannst du die Blitzer dazu kaufen- bei anderen hat dies erst zur Aktivierung geführt d.h. die üblichen 3 Jahre Kartenupdate plus 1,5 Jahre Live Blitzer.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 447
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Speedcameras im TomTom Navi?

Beitragvon mkummer » Fr 18. Mai 2018, 09:19

Hm, interessant. Ich habe das als erstes angebotene Update für die Karten durchgeführt und dann, eben weil die Speed-Kameras nicht auftauchten, auch eine TT Abo dafür gekauft. Allerdings war da auch nichts mit aktivieren und ein Rückruf mit TT brachte keine Erhellung - „Das Problem müsste mit dem Smart-Händler geklärt werden“ - ein Refund meiner 30 EUR wurde mir angeboten und durchgeführt. Also bisher kein Resultat. Jetzt habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt.
mkummer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 17:31

Re: Speedcameras im TomTom Navi?

Beitragvon mkummer » Di 22. Mai 2018, 13:08

Habe heute eine Auskunft vom Smart-Center München bekommen: die Blitzer werden in D aus gesetzlichen Restrictionsgründen nicht mehr aktiviert. Vermutlich gibt es da Umwege, aber die müsste man erst einmal kennen. Ausserdem kann man es ja auch so machen, dass man sich konsequent an die Vorschriften hält. Mit einem Tempomat ist das jetzt auch nicht mehr so anstrengend wie vorher, zB in längeren 30er Zonen. Trotzdem wäre es manchmal interessant, wo die Blitzer stehen. ;)
mkummer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 17:31

Re: Speedcameras im TomTom Navi?

Beitragvon yueci » Di 22. Mai 2018, 14:20

mkummer hat geschrieben:die Blitzer werden in D aus gesetzlichen Restrictionsgründen nicht mehr aktiviert.


Dieses Statement wurde schon kurz nach der Einführung des Modells gebracht, bei vielen läuft es trotzdem.
Falls du es dennoch haben möchtest hast du hier eine Anleitung, wie man die Blitzer dennoch nutzen kann
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 447
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge

Mobiles Navi
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: dp2
Antworten: 11
2din Navi
Forum: Carhifi
Autor: rollo.martins
Antworten: 0
Festplatte am orginal Navi?
Forum: Carhifi
Autor: Moersi
Antworten: 6
TomTom löscht bei Update Radar-POIs für Frankreich
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 0
Bedienungsanleitung für Navi/Radio/Gerät
Forum: Tuning und Technik
Autor: Icetiger
Antworten: 6

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron