Türdichtung defekt?




Alles was grundsätzlich für alle smarties gilt, wie zum Beispiel das Schütteln beim Tanken usw. bitte hier rein...
Für modellspezifische Probleme oder Anleitungen aber bitte möglichst die jeweiligen Unterforen für die einzelnen Modelle nutzen!

Türdichtung defekt?

Beitragvon Michael G. » Sa 31. Aug 2019, 17:18

Ungefähr da, wo der rote Pfeil ist, habe ich während der Fahrt Windgeräusche und es dringt Wasser ein, wenn ich mit dem Hochdruckreiniger den Wagen abspritze. NUR auf der Fahrerseite. Kennt jemand das Problem? Ist die Dichtung defekt oder die Tür falsch eingestellt?
Bild
Michael G.
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 14:51
Postleitzahl: 53797
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 Bj. 2007 71PS
Kennzeichen: SU-

von Anzeige » Sa 31. Aug 2019, 17:18

Anzeige
 

Re: Türdichtung defekt?

Beitragvon yueci » Mi 4. Sep 2019, 13:05

Hallo Michael,

möglich, dass die Führung des Dreiecksfensters leicht verbogen ist wenn du diese bei heruntergelassenem Fenster vorsichtig Richtung Tridion biegst, sollten deine Probleme behoben sein. Wenn das Fahrzeug ohne Schlüssel geöffnet wird, wird an dieser Stelle die Tür aufgehebelt - möglich, dass dein Smart auf diese Art geöffnet wurde und nun der Abstand nicht mehr stimmt.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 514
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Türdichtung defekt?

Beitragvon Michael G. » Mi 4. Sep 2019, 17:57

Ans Zurechtbiegen habe ich auch schon gedacht, habe aber Bedenken wegen der kleinen Scheibe.
Michael G.
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 14:51
Postleitzahl: 53797
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 Bj. 2007 71PS
Kennzeichen: SU-



Ähnliche Beiträge

[Hilfe] Lüftung defekt..
Forum: Tuning und Technik
Autor: JaysenTabora
Antworten: 2
Abblendlicht defekt --> Ab ins sC?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smartschubser
Antworten: 11
SAM defekt?
Forum: Tuning und Technik
Autor: joearmstrong
Antworten: 6
Original TFL defekt
Forum: Tuning und Technik
Autor: Rainer
Antworten: 16
451 CDI LADELUFTKÜHLER DEFEKT
Forum: Tuning und Technik
Autor: smarty01
Antworten: 3

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron