Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?




Wo kauft Ihr Eure Tuning- und Zubehörteile? Wie seid Ihr zufrieden?
Gibt es Läden die Ihr keinem smartFahrer empfehlen würdet, weil Ihr nur schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Bitte im Threadtitel immer folgende Syntax beachten:
[Postleitzahl] Name des Tuners/Zubehörhändlers

Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon Countologe » Sa 2. Feb 2013, 14:34

Die Suche dazu hat nichts verwendbares ergeben: 8-)

Ich möchte meine Aussenspiegel in schwarz lackieren, idealerweise in Hochglanz, wie es bereits die geschwungene Leiste an der Seite ist. Momentan befinden sich sowohl Aussenspiegel als auch Türgriffe in einem Grau/Anthrazit. Die Türgriffe dagegen möchte ich gerne in diesem Kristallweiss haben, wie die Wagenfarbe. Hat sich bereits jemand rangetraut? Gehe ich in den Baumarkt und besorge mir einfach wetterbeständige Kunststofffarbe oder sollte es da Speziallack sein?
Benutzeravatar
Countologe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 09:23
Postleitzahl: 47198
Realname: Boris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo Passion 71 PS

von Anzeige » Sa 2. Feb 2013, 14:34

Anzeige
 

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon nullkommasechs » Sa 2. Feb 2013, 15:46

Was du als Grau/Anthrazit beschreibst sollte wohl der herkömmliche unlackierte Kunststoff sein. Und sowohl in dem einen, als auch in dem anderen Fall, sollte es da schon deutlich mehr als die Dose Gut&Günstig Farbe aus dem Baumarkt sein. Mit der triffst du nämlich nicht nur den Farbton nicht, sondern auch Fülle und Verlauf werden dem der restlichen Lackierung in enigem nachstehen und sonderlich haltbar ist das auch nicht. Bleibt also nur der Gang zum Lackierer. Der kann die Teile vorarbeiten und Füllern, anschließend in Wunschfarbe lackieren. Beides sind Kleinigkeiten, die nicht die Welt kosten. Frage einmal herum, hole zwei, drei Preise ein und vergleiche.
Alles andere ist eine Frage des Geschmacks, Spiegel dürfen ruhig lackiert sein. Türgriffe dagegen eher nicht, sieht meisten merkwürdig aus, besonders beim smart, wo sie eher auf die Tür aufgesetzt, statt in die Tür integriert sind und pflegen kann der Ottornormalo sie auch nicht. Türgriffe leiden stark bei Benutzung, das liegt in der Natur der Sache. Man schaue sich nur unischwarze Fahrzeuge von Frauen mit Fingernägeln an - oder aber diesen Link: lackierte Türgriffe.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon Bavaria_Online » Sa 2. Feb 2013, 16:15

Wobei sich das Treffen des Fabtons bei "schwarz" nicht so sonderlich schwierig gestalten sollte. :mrgreen:
ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...

Bild
Benutzeravatar
Bavaria_Online
 
Beiträge: 566
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 16:17
Wohnort: auf`m Berg
Postleitzahl: 51491
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mercedes Benz CL203, 220cdi 150 PS
Kennzeichen: kein "M"

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon Smartville » Sa 2. Feb 2013, 21:35

Naja, lackerte Türgriffe sehen schon gut aus... :lol:

Bild
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon apicsmart » Sa 2. Feb 2013, 22:27

Ja, sehen gut aus, wenn die Teile professionell vorbereitet sind und gut lackiert.
Und vor allem wenn der ganze Wagen Schwarz ist. Ich habe mal nen schwarz weissen 42 mit weissen Griffen gesehn und fand das zum würgen.

Aber vor allem bekommt man es nicht mit Baumarkt Farbe hin.
Und da es die Smart Farben auch nicht so einfach bei Smart als Sprühdose bekommt muss man sich die Farbe halt mischen und auf Dose ziehen lassen.
Habe ich mir auch schon machen lassen um den richtigen Fabrton für Scheinwerfer Blenden zu bekommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon Smartville » So 3. Feb 2013, 10:50

Mit Spraydose bekommt man das nicht hin.

In meinem Fall wurden die Griffe im Vorfeld KOMPLETT auseinander genommen und dann vom Lackierer gefüllert und anschließend lackiert.

Ich hab auch schon wlche gesehen, die haben die Griffe ohne auseinanderbauen lackiert, sieht genauso aus, aber der Griff innen ist dann halt nicht glatt, das merkt man, wenn man die Tür öffnet, da ist die erste Lösung professioneller, meine Meinung
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: Aussenspiegel und Türgriffe lackieren - Tipps?

Beitragvon Countologe » Mi 6. Feb 2013, 20:56

Vielen Dank schonmal für die Anregungen. Wie es ausschaut, komme ich für die Griffe um einen Besuch bei 'nem Autolackierer nicht rum. (Nicht, dass mich der finanzielle Aspekt juckt, nein der Aufwand ist es ;)) Dagegen lasse ich den Aussenspiegel aber doch so wie er ist, da ich sonst die Elemente vorne über die Motorhaube auch anpassen muss.
Benutzeravatar
Countologe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 09:23
Postleitzahl: 47198
Realname: Boris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo Passion 71 PS



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuner und Zubehörhandel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron