Chiptuning per OBD




Wo kauft Ihr Eure Tuning- und Zubehörteile? Wie seid Ihr zufrieden?
Gibt es Läden die Ihr keinem smartFahrer empfehlen würdet, weil Ihr nur schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Bitte im Threadtitel immer folgende Syntax beachten:
[Postleitzahl] Name des Tuners/Zubehörhändlers

Chiptuning per OBD

Beitragvon Holzi001 » So 24. Mai 2015, 12:21

Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?

http://www.ebay.de/itm/221776452216?_tr ... EBIDX%3AIT
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

von Anzeige » So 24. Mai 2015, 12:21

Anzeige
 

Re: Chiptuning per OBD

Beitragvon kendall » So 24. Mai 2015, 15:28

Mal ehrlich:
40% Mehrleistung, 25% mehr Drehmoment, 2.5l/100km weniger Verbrauch-
das alles einfach zum anstecken und für weniger als halb soviel Kohle, wie Du bei nem Chiptuner lassen würdest.
Klingt das seriös für Dich?!?
Ich hab so 'n Ding ne Zeitlang im Ibiza 1.9TDi gefahren; ab 25° Außentemperatur ging der Eimer dank Powerbox dann regelmäßig ins Notlaufprogramm.
Diese Boxen laufen mit unausgegorener, angekaufter Software, bei denen längst nicht alle Kennfelder und Paramater geändert wurden, die man ändern sollte.
Die Verkäufer wissen meist selbst nicht, was das fürn file ist und wer es entwickelt hat.
Fazit: lass das, spar noch n bißchen und geh zu CS/JW/RS und dergleichen.
Gruß Karsten

EDIT: hab grad gesehn, daß Du keinen Turbo fährst...?
Dann vergiß obige Zahlen bitte noch schneller, bei Saugmotoren ist das Ganze weit weniger effektiv; dürfte effektiv eher um die 10% Mehrleistung sein.
40%? :D
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Chiptuning per OBD

Beitragvon Holzi001 » So 24. Mai 2015, 16:28

Genau das dachte ich mir. Wollte nur mal wissen ob das mit nem Sauger überhaupt etwas bringen kann.
Wäre auch komisch, wenn ein richtiger Tuner weit mehr dafür nimmt und dann die mit so einer Lösung um die ecke kommen. Hab das nur durch Zufall gefunden und mich eben gewundert.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 16:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Chiptuning per OBD

Beitragvon NickCroft » So 24. Mai 2015, 17:08

Das Wort "bis" ist bei diesem Angebot besonders wichtig! :D
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuner und Zubehörhandel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron