2 Gang geht schlecht rein.




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon hupelmann » Sa 14. Jan 2012, 17:00

Hallöle.

Ich auch jetzt Smart fahre.
Leider gibt es auch gleich 1 oder 2 Probleme.
1. Der zweite gang lässt sich nur einlegen wenn man wärend des Schaltens die Bremse tritt.
Wärend der fahrt vom 1 in den 2 Gang manchmal auch vom 2 in den 3 Gang.
2. Beim Schalten in den ersten Gang bis hin zum Stand denkt man das das ABS arbeitet. So bei etwa 5 Km/H.
Ausserdem geht mir noch der Querbeschleunigungssensor auf den Sa.. . Kann man den nicht abschalten ?
Auch ist mir ein Ölgeruch im Innenraum aufgefallen.
Was kann das alles sein.
Gruß Roman
SMART smart & pure
EZ. 06/1999
Bj. 10/1998
97000 Km
33 Kw bei 600 ccm
Benutzeravatar
hupelmann
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:31
Postleitzahl: 49577
Realname: Roman
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: SMART smart & pure

von Anzeige » Sa 14. Jan 2012, 17:00

Anzeige
 

2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon Schokomanu » Sa 14. Jan 2012, 20:48

In dem Fall würd ich das Auto schnell wieder abstoßen. Das ist eine Großbaustelle. Nein, Sensoren kann man nicht einfach abschalten, Sensoren messen nur Werte.
Fehlercode lesen, dann entsprechende Fehler beseitigen (Reparatur), Ölgeruch: schauen ob und wo das Auto Öl veliert und reparieren.
Getriebe: da sagen die afehlercodes dann was, evtl ist da das Problem das nicht funktionierende ESP.
Schokomanu
 

Re: 2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon hupelmann » Sa 14. Jan 2012, 22:12

Ich will es nicht abstoßen ! Ich will es reparieren !
Natürlich schaue ich wo der Ölgeruch herkommt um es dann zu Reparieren.
Die Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen damit hatte.
Von Getriebe habe ich nicht gesprochen.
Ich schrieb von Gang lässt sich schwer einlegen.
SMART smart & pure
EZ. 06/1999
Bj. 10/1998
97000 Km
33 Kw bei 600 ccm
Benutzeravatar
hupelmann
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:31
Postleitzahl: 49577
Realname: Roman
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: SMART smart & pure

2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon Schokomanu » So 15. Jan 2012, 01:58

Gänge werden im Getriebe geschaltet.
Ok, dann Fehlercodes lesen vorallem wegen dem ESP und posten wenn du magst. Dann wird bestimmt jemand (gern auch ich) helfen.
Baujahr? Welcher Motor, PS? Schau mal, ob die Ölwanne fast durchgerostet ist und schon inkontinent. Oder Getriebesimmerringe... Also zummindest ich tuhe mich schwer so ganz ohne Angaben. Evtl noch Kilometerstand, damit man ne Vorstellung vom Gesamtverschleiß hat.
Wenn du unklares entdeckst, kannst auch Fotos davon einstellen, erleichtert das helfen.
Und Schaltmerkwürdigkeiten können wirklich von einem defekten ESP kommen. Müssen aber nicht.

Also viel Glück.
Schokomanu
 

Re: 2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon hupelmann » So 15. Jan 2012, 08:41

2. Beim Schalten in den ersten Gang bis hin zum Stand denkt man das das ABS arbeitet. So bei etwa 5 Km/H.

ABS Ring gerissen.

Schokomanu hat geschrieben:Baujahr? Welcher Motor,

I
I
I
I
V
SMART smart & pure
EZ. 06/1999
Bj. 10/1998
97000 Km
33 Kw bei 600 ccm
Benutzeravatar
hupelmann
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:31
Postleitzahl: 49577
Realname: Roman
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: SMART smart & pure

Re: 2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon Timo » So 15. Jan 2012, 11:24

Schokomanu hat geschrieben:Und Schaltmerkwürdigkeiten können wirklich von einem defekten ESP kommen. Müssen aber nicht.
Also viel Glück.
Ein 99er hat aber noch kein ESP
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon Schokomanu » So 15. Jan 2012, 12:36

Das stimmt. Ein 99er hat kein ESP nur Trust Plus, oder wie das heist.
Ich habs evtl auch überlesen, aber ich seh wirklich nirgends, dass von Baujahr 99 die Rede war.
Schokomanu
 

Re: 2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon Ahnungslos » So 15. Jan 2012, 12:43

Schokomanu hat geschrieben:aber ich seh wirklich nirgends, dass von Baujahr 99 die Rede war.


Wirf mal einen Blick in das Profil! ;)
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: 2 Gang geht schlecht rein.

Beitragvon hupelmann » So 15. Jan 2012, 17:39

Also... ABS Ring ist gerissen.
Hab schon bestellt.
Neue werden eingeklebt.
kann das mit dem " und 3 Gang auch mit dem ABS zusammen hängen.?
SMART smart & pure
EZ. 06/1999
Bj. 10/1998
97000 Km
33 Kw bei 600 ccm
Benutzeravatar
hupelmann
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:31
Postleitzahl: 49577
Realname: Roman
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: SMART smart & pure



Ähnliche Beiträge

Im oder nach dem Abspann geht's weiter...
Forum: Film & Fernsehen
Autor: smart-IN
Antworten: 9
car2go geht nach Rom, Frankfurt und LA
Forum: car2go
Autor: Olai
Antworten: 5
Dringend - Mein Licht geht nicht mehr!
Forum: Tuning und Technik
Autor: madmatze
Antworten: 7
10 Jahre rs-parts ab 28.03.2009 geht's los
Forum: Off-Topic
Autor: limited-one
Antworten: 11
Drehzahlmesser geht falsch
Forum: Tuning und Technik
Autor: Schmidti
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron