450 Sitze aufpolstern / umbauen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

450 Sitze aufpolstern / umbauen

Beitragvon cw_bb » Do 5. Nov 2015, 21:22

Hallo zusammen,

leider hat es mich zum 5. mal mit einem Bandscheibenvorfall erwischt, diesmal mit OP.
Wenn man Zeit zum Nachdenken hat, grübelt man viel und denkt u.a. auch über einen Fahrzeugwechsel nach.

Da dieser für mich partout nicht in Frage kommt und ich mein cdi Cabrio behalten möchte, muss zum täglich pendeln ein wenig mehr Sitzkomfort her.

Daher meine Überlegung:

1.) aktuelle Sitze aufpolstern lassen (professionell, mit Lordosenstütze und mehr Schaum für mehr Sitz und Seitenhalt)
2.) Umbau auf Roadstersitze (generell sportlicher gehalten, besseres Sitzgefühl, dann noch aufpolstern lassen)

Was meint ihr, hat es jemand von euch schon probiert / gemacht ?
Hatte sogar schonmal irgendwo eine ANleitung zum Sitzumbau gesehen, leider ist der Link verloren gegangen....

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Christoph
cw_bb
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 08:54
Postleitzahl: 71101
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 passion cdi Cabrio
Kennzeichen: BB-RO 2013

von Anzeige » Do 5. Nov 2015, 21:22

Anzeige
 

Re: 450 Sitze aufpolstern / umbauen

Beitragvon No.Trace » Fr 6. Nov 2015, 06:40

Moin Moin ...

Na das ist ja nicht schön zu hören ... aber ich hoffe ja nicht, dass es an den Smart Sitzen liegt.
Meinst Du vielleicht diese Anleitung ?
33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-sitzbezuege-abmontieren-sitzheizung-einb-450-t330.html
Da kann man schön sehen, wie man die Bezüge ab bekommt.

Gruß und alles Gute Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: 450 Sitze aufpolstern / umbauen

Beitragvon cw_bb » Fr 6. Nov 2015, 20:43

No.Trace hat geschrieben:Moin Moin ...

Na das ist ja nicht schön zu hören ... aber ich hoffe ja nicht, dass es an den Smart Sitzen liegt.
Meinst Du vielleicht diese Anleitung ?
33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-sitzbezuege-abmontieren-sitzheizung-einb-450-t330.html
Da kann man schön sehen, wie man die Bezüge ab bekommt.

Gruß und alles Gute Kai

Hallo Kai,

danke.
Der Plan sieht vor Roadstersitze auf- und um polstern zu lassen.
Die sind zum Glück schon mit SH versehen, plug&play dank englischem tutorial auch möglich.

Hoffe so ein wenig mehr Fahrkomfort zu erlangen.
Wenn alles nix hilft, muss eben das Bilstein FW gegen eins mit mejr Komfort weichen

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
cw_bb
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 08:54
Postleitzahl: 71101
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 passion cdi Cabrio
Kennzeichen: BB-RO 2013



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron