andere ( bessere ) Kupplung




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

andere ( bessere ) Kupplung

Beitragvon Lurch » Di 22. Mär 2011, 13:08

Was gibt es für sinnvolle Möglichkeiten, die Kupplung aufzurüsten??? Sprich: vielleicht die vom Roadster o.ä. verwenden??
Was würde es bringen????
Kostenunterschiede???

Smart 42, 2001, Benziner
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

von Anzeige » Di 22. Mär 2011, 13:08

Anzeige
 

Re: andere ( bessere ) Kupplung

Beitragvon Bubis-Smart » Di 22. Mär 2011, 16:47

wenn die 74 kw aus dem roady.
mir ist zugetragen worden, das du eh keine andere mehr bekommst.

oder halt die von fismatec.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bubis-Smart
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:31
Wohnort: Esslingen
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 RS-Brabus
Kennzeichen: MY 42+MY 422+My 442

Re: andere ( bessere ) Kupplung

Beitragvon Timo » Di 22. Mär 2011, 21:37

Also eine 74kw Kupplung hab ich mit der 102er Softwareversion aus Witten zerlegt...... 8-)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: andere ( bessere ) Kupplung

Beitragvon bizzy76 » Fr 8. Apr 2011, 09:50

Ich fahre seit September 2010 eine Bonalume in Verbindung mit einem umgebauten Aktuator.
Ein Unterschied ist wohl merkbar man kann schneller hochschalten und noch schneller runterschalten aber stellt euch das jetzt nicht so vor das die Gänge a la F-1 so reingeknallt werden.Auserdem je nach Motorleistung/Belastung/Drehzahl kann auch die Bonalume Kupplung ganz kurz rutschen.
Ich würde die Kupplung trotzdem jederzeit wieder kaufen,vor allem bei getunten Smarites macht es einen Sinn weil auf Dauer werdet ihr mit der Serie Kupplung nicht glücklich.Das ist aber auch alles eine Preisfrage,ich hatte 730€ (im Angebot) nur für die Kupplung gezahlt,also ohne Einbau und Aktuator Änderung etc...
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: andere ( bessere ) Kupplung

Beitragvon amue » Fr 8. Apr 2011, 10:10

Timo hat geschrieben:Also eine 74kw Kupplung hab ich zerlegt...... 8-)


ich finde ja schon länger du solltest test und entwicklungsfahrer bei smart werden mit schwerpunkt qualitätskontrolle. :mrgreen:
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron