ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon logge2 » Di 16. Jun 2009, 20:10

27.06.2009

Muß euch doch mal von diesem Fred erzählen.......

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=94227&forum=19

Das ist zwar aus einem anderen Forum, aber echt gut zu wissen.
Lest es euch durch.
Ein Schnäppchen

LG
logge
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

von Anzeige » Di 16. Jun 2009, 20:10

Anzeige
 

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon kamikaze.flori » Mi 17. Jun 2009, 14:26

Ich war soeben mal kurz bei ATU....*frechgrins*
Mein Nachbar und ich bekommen auch nen neuen :-)
Er hat nen Oldi mit 55 PS und ich nen 06er pure mit 50 PS, also in meinem Falle sind das dann mit Einbau (+29 Euro) 79 Euro.
Auf dem Auftrag steht ein "normal Preis" von 346,38 €.
Also ne MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONSTER Ersparnis!
Muss zwar als Bedingung meinen alten dort lassen aber das ist mir auch woooooooooooooorscht :-)
Und jetzt soll mal noch einer Sagen ich soll mirn Chiptuning draufspielen lassen :-P

Also wer jetzt oder bald nen neuen PuffPuff braucht hat jetzt ne super Chance...;-)

smarte grüße

flori
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon CM50K » Mi 17. Jun 2009, 18:01

Um die Stimmung gleich mal zu trüben: die 451-Besitzer gucken in die Röhre! Diesen Auspuff führen die gar net. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, melde sich hier bitte :)
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon GS-Smart » Mi 17. Jun 2009, 19:12

also mich haben heute 2 weck geschickt und gesacht das es ein kat ist ...

hab mich aber bei dem atu service beschwaert und die rufen mich noch zurück :)

na da muss ich noch hoffen
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon 2nd Bert » Mi 17. Jun 2009, 20:55

Auch bei auspuff.com ist kein Pott für den 451er hinterlegt, ob Smart die noch geblockt hat? Sollte auch noch nicht wirklich Bedarf bestehen.

So wie´s ausschaut werde ich wohl am Samstag meinen Ersatztopf bekommen :mrgreen:
...und meinen "ollen" werde ich bestimmt nicht dort lassen !


@GS:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hatte bei mir die Hoffnung für knapp 15 Stunden aufgegeben, hat sich dann aber recht schnell geklärt :roll:

Bild
Benutzeravatar
2nd Bert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 00:21
Wohnort: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Realname: Jochen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006er Smart 42QP Grandstyle CDI
Kennzeichen: ME-IQ 42

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon Merowinger » Mi 17. Jun 2009, 21:19

Das ist ja schon mal echt billig. Aber bei meinen ca. 16000 km aufm Tacho lohnt sich das wohl noch nicht, oder ist der neue Auspuff irgendwo besser als der ab Werk? Zu dem Preis könnt man das ja sonst mitnehmen...
Bild
Merowinger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:58
Postleitzahl: 49808
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 CDI Passion

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon 2nd Bert » Mi 17. Jun 2009, 22:09

Was verbaut Smart eigentlich serienmässig????
Benutzeravatar
2nd Bert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 00:21
Wohnort: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Realname: Jochen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006er Smart 42QP Grandstyle CDI
Kennzeichen: ME-IQ 42

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon kamikaze.flori » Mi 17. Jun 2009, 22:32

Eberspächer... hab ich zufällig auf meinem Topp mal gelesen.

Der Typ aus Nürnberg, der die Rechnung und das Bild online gestellt hat, hatte zum Austausch auch einen Eberspächer bekommen.
Ma guggen was wir kriegen... hab ja nen Benziner...

Gibt es da verschiedene Anbieter?
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon BobbyCarFDS » Do 18. Jun 2009, 07:30

So, war gestern auch bei A.T.U. und wollte mir einen für meine 451 CDI "auf Lager" legen. Die haben im Computer geschaut, nix drin, dann in der Zentrale angerufen, auch nix im Computer. So ein Käse. Wie ist das, der CDI-Motor ist ja wohl weitestgehend gleich geblieben, könnte ich dann einen für den 450er kaufen? Oder sind da die Befestigungspunkte geändert worden?

Kennt sich da jemand aus?
Luftige Grüße....

BobbyCarFDS

451 - Passion - blau/silber

Bild
BobbyCarFDS
 
Beiträge: 27
Registriert: So 7. Jun 2009, 08:39
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Passion blau/silber
Kennzeichen: FDS-XS ???

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon smart-IN » Do 18. Jun 2009, 08:33

also mindestens die aufhängung ist beim 451 komplett anders - denke mal, das wird beim cdi auch nicht anders sein.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon GS-Smart » Do 18. Jun 2009, 11:46

moin

also ich bekomme meinen auspuff ;)

er sachte geht nur mit einbau ... 70 euro kostet der ganze spass ... das ist doch geschenkt mit einbau ;)

muss ich am we woll den ganz kaputen auspuff drauf machen der schon an allen ecken und katen offen ist

ein tipp an alle die auch einen haben wollen für den 450:
einfach 018052727000 anrufen nachdem ihr abgelehnt worden seid, kostet zwar 0,14 euro die min , lohnt sich auf jeden fall ;)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon logge2 » Fr 19. Jun 2009, 11:25

So, ich komm gerade aus der Werkstatt.
Ein Junger Mechaniker hat mit der Topf eingebaut. Es war sein erster Smart, und ich glaube er war froh über die "schützenhilfe" von mir.
Alle sehr freundlich, den alten Topf hab ich natürlich wieder mitgenommen. Warum auch nicht? Es steht doch nirgens dabei das es sich um ein Austauschteil handelt.
Hab dann meine Rechnung von 70 Euro bezahlt und fertig.
Achso, die 10 Euro Trinkgeld für den Mechaniker hätte ich fast vergessen. Hab dann aber nochmal umgedreht und ihn nochmal besucht.
Also man sieht das ATU schon zu dem steht was sie sagen. Ich bin zufrieden. Dankeschön ihr lieben ATU-ler. Ich komm auch gere wieder wenn mal was anderes ist.
in diesem Sinn
Schönen Freitag :mrgreen:
Benutzeravatar
logge2
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Mannheim
Postleitzahl: 68305
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2002 CDI Passion
Kennzeichen: MA-

Re: ATU - Der auspuff - Fred . Endschalldämpfer ab 41 Euro bis..

Beitragvon 2nd Bert » Fr 19. Jun 2009, 18:44

Ich hab´ meinen Ersatzpott eben abgeholt, keine Montage oder sowas, aber fairnesshalber doch 61 Euronen bezahlt 8-)

Bild
Benutzeravatar
2nd Bert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 00:21
Wohnort: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Realname: Jochen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006er Smart 42QP Grandstyle CDI
Kennzeichen: ME-IQ 42



Ähnliche Beiträge

Tüv-Abnahme B. Auspuff
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
[S] Cross,Trekking - oder MTB bis 200 Euro
Forum: Off-Topic
Autor: tobsim
Antworten: 5
[B] 62KW 451 Auspuff
Forum: Flohmarkt
Autor: Timo
Antworten: 0
Auspuff Smart Cabrio 451 bläst ab
Forum: Tuning und Technik
Autor: principia1
Antworten: 14
smart-Leasing erneut bei Tchibo ab 69 Euro
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron