Außenspiegel verstellt sich beim fahren




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Außenspiegel verstellt sich beim fahren

Beitragvon unta » Mi 19. Okt 2011, 20:38

Hi Leutz

Mein Smartie BJ 03/02 hat manuell verstellbare Außenspiegel. Beim Fahren kippt der Spiegel nach unten weg so das ich nur noch die Straße sehen kann. Das Hebelchen zum einstellen ist schon am Anschlag, d.h. ich muss mit den Fingern den Spiegel immer wieder zurück auf seine Position drücken.
Hier meine Idee:
Ich baue das Hebelchen mit der Technik, die den Spiegel einstellt, aus. Die Löcher der Hebelchen im Innenraum mache ich mit einem Gummideckel zu.
Da die Technik weg ist kann sie nicht mehr gegen die eigentliche Spiegeleistellung drücken (scheint wohl irgendwie verstellt zu sein) und der Spiegel bleibt in seiner Position.
Hier meine Frage:
Könnte das funktionieren? Bzw. habt ihr andere Vorschläge??

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
unta
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 19:59
Ich fahre einen...: Smart fortwo I 2003

von Anzeige » Mi 19. Okt 2011, 20:38

Anzeige
 

Re: Außenspiegel verstellt sich beim fahren

Beitragvon apicsmart » Mi 19. Okt 2011, 21:04

ich würde mir einfach nen gebrauchten neuen Aussenspiegel kaufen.
Kostet ja nicht die Welt.

z.B. HIER

Alles andere ist Murks
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron