[Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

[Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon Lurch » Sa 26. Mär 2011, 16:32

Stellt mal Eure 42 Smarts ( 450'er ) hier rein, wenn ihr ein Gewindefahrwerk drin habt...vielleicht noch mit etwas Text, wie zufrieden Ihr damit seid, wie der Fahrkomfort ist...Einstellbarkeit etc.

VIELEN DANK!!!!!!!! ;)
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 16:32

Anzeige
 

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon limited-one » Sa 26. Mär 2011, 21:45

Bild

Bilstein B14 Gewindefahrwerk ist verbaut. Vorne auf Werkseinstellung belassen, hinten komplett runter geschraubt und zusätzlich noch das Anschlaggummi entfernt.
Fahrkomfort ist für ein Gewindefahrwerk sehr angenehm.
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon Bubis-Smart » So 27. Mär 2011, 01:14

Bild

nun auch mit Bilstein B14.
Wie bei Dieter, vorne Ausliefereinstellung, hinten ganz unten mit gekürzten Anschlaggummies!

Fährt sich wirklich gut im Vergleich zu den "FormelK"-Federn die davor drin waren!!
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bubis-Smart
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:31
Wohnort: Esslingen
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 RS-Brabus
Kennzeichen: MY 42+MY 422+My 442

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon Lurch » So 8. Mai 2011, 11:55

wow...ganze 2 Smart mit Gewindefahrwerk??????


:?:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon limited-one » So 8. Mai 2011, 16:03

gibt schon mehr, aber was soll es bringen? Die sehen alle in etwa gleich aus. Vorne evtl. mal tiefer, aber hinten geht nun mal nix weiter. Musste Dich wohl mit anfreunden ;)
Wenn Du ne richtig tiefe Kugel sehen willst such nach Kugeln mit den weißen ML Federn
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon smart-IN » So 8. Mai 2011, 17:33

bzw. auch von kugeln mit anderen federn, die aber trotzdem voll besetzt sind. ;)
man sieht zwar meistens nur "leerbilder", aber so sehen die autos auch nur im stand aus... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon Lurch » So 8. Mai 2011, 21:12

Mich würden nach wie vor Zahlen interessieren!

Wie tief ist er dann vorne/ hinten???
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon SPAC3SMARTI » Mo 16. Apr 2012, 09:22

limited-one hat geschrieben:gibt schon mehr, aber was soll es bringen? Die sehen alle in etwa gleich aus. Vorne evtl. mal tiefer, aber hinten geht nun mal nix weiter. Musste Dich wohl mit anfreunden ;)
Wenn Du ne richtig tiefe Kugel sehen willst such nach Kugeln mit den weißen ML Federn



Wo bekomme ich den diese ML Federn her? Will nämlich so tief wie möglich mit der Kugel ;) Kann ich in meinen Bj: 1999 auch Federn von Bj:2003 reinmachen?
Benutzeravatar
SPAC3SMARTI
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Sep 2010, 23:36
Postleitzahl: 79
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo BRABUS Xclusive Coupe (98 PS)

Re: [Bildersammlung] Kugeln mit Gewindefahrwerk

Beitragvon Lurch » Do 26. Apr 2012, 19:39

Dann hast'e vorne noch Federung durch eine Blattfeder. Da kannste "nur" die Anschlaggummies rausnehmen, dann ist er maximal tief...weisse ML Federn für hinten gibt es glaube ich nicht, nur komplett vorne+hinten

Die Federn bekommste hier:

http://www.mltuning.net/smart_fortwo_exterieur.php
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal



Ähnliche Beiträge

[Bildersammlung] Rondell 0216 auf 451er
Forum: Tuning und Technik
Autor: Kissi
Antworten: 87
[B] Treba-Kugeln für Andrian Audio Hochtöner
Forum: Flohmarkt
Autor: yoman
Antworten: 0
Gewindefahrwerk Bilstein B 14...Fragen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Lurch
Antworten: 28
[S] KW-Gewindefahrwerk
Forum: Flohmarkt
Autor: foilluzion
Antworten: 0
Gewindefahrwerk für Brabus
Forum: Tuning und Technik
Autor: Superzoka
Antworten: 1

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron