Blockierte Handbremse




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Blockierte Handbremse

Beitragvon SMARTom » Sa 26. Mär 2011, 17:38

Olla Smartjünger,

woran kann es liegen, dass sich gelegentlich die Handbremse beim 450er nicht löst, bzw. sich der Handbremshebel schwer bis gar nicht ziehen lässt :?:

Kürzlich habe ich erst die HA-Bremse gesichtet und nichts auffälliges erkennen können.


So long ;)
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

von Anzeige » Sa 26. Mär 2011, 17:38

Anzeige
 

Re: Blockierte Handbremse

Beitragvon smart-IN » Sa 26. Mär 2011, 19:01

handbremsseil korrodiert! hatte ich damals bei Kenny und erst dann bemerkt, als der rs-blaue lack auf den bremstrommeln schon fast wechgebrutzelt war. :evil:
ist eine übliche krankheit der 450'er...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Blockierte Handbremse

Beitragvon SMARTom » Do 31. Mär 2011, 15:43

Um mal das Endergebnis zu präsentieren .... das Seil war "nur" ausgehakt.

Für ´nen 10er in die Kaffeekasse wurde der Fehler bei einer kompetenten Werkstatt (kein SC) behoben ;)
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

Re: Blockierte Handbremse

Beitragvon smart-IN » Do 31. Mär 2011, 16:57

glück gehabt! :D
bei mir war das mit den neuen belägen für die trommeln + seil + arbeitszeit damals "etwas" teurer... :evil:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

Reifenwechsel/ Handbremse
Forum: Tuning und Technik
Autor: smarter10
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron