Brabus Schaltknauf "dreht durch"




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Brabus Schaltknauf "dreht durch"

Beitragvon Hibi » Sa 20. Jun 2009, 09:21

Huhu,

ich hab mir bei Ebay einen Brabus Schaltknauf mit Softtouch-Knopf ergattert ;-)

Habe nun mein alten Schaltknauf ohne drücken des Knopfes abgezogen und wollte dann den neuen Schaltknauf aufstecken.
Dieser passt zwar perfekt drauf aber es hält ihn nichts fest. ich kann ihn drehen.
In dem neuen Schaltknauf ist ein Gewinde. Fehlt mir den irgendwas bei dem Schaltknauf oder muss ich irgendwas aus dem alten Schaltknauf ausbauen?

Habe etwas von einder Madenschraube gelesen, das wird es wohl sein :-) Welche Größe denn nur?

Gruß Hibi :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hibi
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 20:42
Postleitzahl: 70771
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 75PS BJ01
Kennzeichen: (D) ES-FH 1337

von Anzeige » Sa 20. Jun 2009, 09:21

Anzeige
 

Re: Brabus Schaltknauf "dreht durch"

Beitragvon 2nd Bert » Sa 20. Jun 2009, 10:07

Den Gummiring um den Knauf rauspulen und in Fahrtrichtung vorne ist ein Gewinde reingeschnitten, idealerweise mit eingedrehter Madenschraube.
Wenn das Gummi reisst keinen Kopf machen, passt ein Standard-O-Ring und Nachwuchs bekommt der Knauf auch nicht (schade auch ;) )

Bild
Benutzeravatar
2nd Bert
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 00:21
Wohnort: Erkrath
Postleitzahl: 40699
Realname: Jochen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006er Smart 42QP Grandstyle CDI
Kennzeichen: ME-IQ 42

Re: Brabus Schaltknauf "dreht durch"

Beitragvon Hibi » Sa 20. Jun 2009, 11:01

--Erledigt--

Da hab ich den Gummi zu vorschnell draufgestülpt.
Runtergemacht, kleinen Imbus die Schraube festgezogen. Sitzt. Kein Spiel :-)

Gummi ist bei der Sache heil geblieben. Wenn man genau hinschaut, sind gaaaaaaanz kleine Risse drin.
Kann daran liegen, dass er ein bisschen Verdreht ist :roll:

Der Tip mit dem Standart Ring werd ich mir merken.

Vielen Dank!

Gruß Hibi :roll:
Bild
Benutzeravatar
Hibi
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 20:42
Postleitzahl: 70771
Realname: Fabian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Cabrio 75PS BJ01
Kennzeichen: (D) ES-FH 1337



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron