Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon befu1 » Mo 18. Jan 2010, 09:00

hallo zusammen

kann mir einer der ein smart brabus sportlenkrad montiert hat sagen, ob das lenkrad näher zum fahrer kommt als das originale? ich meine hat es eine art distanzscheibe zwischen lenkrad und lenknabe?

wäre über bilder sehr dankbar.
befu1
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:55
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M

von Anzeige » Mo 18. Jan 2010, 09:00

Anzeige
 

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon Kissi » Mo 18. Jan 2010, 09:45

Kurz und schmerzlos

NEIN, ist nicht dichter am Fahrer
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon befu1 » Mo 18. Jan 2010, 10:15

selber eins montiert? vielleicht ein paar fotos? :mrgreen:
befu1
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:55
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon Tuxxi » Mo 18. Jan 2010, 11:33

also das is so...

um dir so ein lenkrad kaufen zu können, musst sparen, kannst folglich weniger essen, ergo nimmst ab, somit wird der platz zwischen deinem schwindenden bauch und dem serienlenkrad mehr...

so weit klar, oder???

nu hast des b-lenkrad, musst nimmer sparen, kannst also auch wieder herzhaft essen und nimmst blitzschnell wieder zu, weil sich dein körper dermassen freut und gleichzeitig angst hat, du sparst wieder auf irgendwas für deinen smart...

setzt du dich nun wohlbeleibt hinter dein neues b-lenkrad, is der platz zwischen deiner wampe und dem b-lenkrad weniger...

insofern kommst du zu der annahme, da könnte eventuell ein adapter verbaut sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon befu1 » Mo 18. Jan 2010, 11:45

der war gut tuxxi :D
aber woher weisst du dass ich 12 kg abgenommen habe? (jedoch nicht um auf das lenkrad zu sparen)
befu1
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:55
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon Tuxxi » Mo 18. Jan 2010, 12:03

das wusste ich nicht, aber ich hab da irgendwie aus eigener erfahrung gesprochen...

wobei ich nicht abgenommen habe sondern zu :oops:

aber wurscht.. wozu gibt es denn chiptuning :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon befu1 » Mo 18. Jan 2010, 13:33

hast du denn so ein lenkrad tuxxi?? :roll:
befu1
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:55
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon Tuxxi » Mo 18. Jan 2010, 15:05

nö, nur des normale 3 speichen mit schaltwippen... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon smart-IN » Mo 18. Jan 2010, 15:10

also bei den meisten 450'ern (@ Kissi) bei denen ich das RAID-Lenkrad (mit aufklebertuning von brabus) gesehen hab, sah es immer so aus, als wäre es tatsächlich ein kleines stückchen näher am fahrer.
kann gut daher kommen, dass die lenkradnabe etwas tiefer ist, als der abstand, welchen das originallenkrad von kranz bis aufnahme besitzt...

unser lieber chrome hier kann dir vielleicht genaueres sagen - er hat soweit ich mich erinnern kann das RAID-Lenkrad in seinem 450'er verbaut. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus Sportlenkrad 450 näher am Fahrer?

Beitragvon nullkommasechs » Mo 18. Jan 2010, 18:02

smart-IN hat geschrieben:...sah es immer so aus, als wäre es tatsächlich ein kleines stückchen näher am fahrer...
Joa - lass es 4-5cm sein, einziger Grund dafür ist ja der Airbagadapter (deine, @ TE, so genannte Distanzscheibe), weniger das Lenkrad.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)



Ähnliche Beiträge

Sportlenkrad
Forum: Tuning und Technik
Autor: HLCity
Antworten: 1
Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 7
Neuer Smart Fahrer
Forum: Vorstellungsforum
Autor: tom r.
Antworten: 2
Smart-Fahrer rastet bei Streit mit Brummi-Fahrer aus
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 5
ed-Fahrer?
Forum: Rund um das smartFahrer-Forum
Autor: KlausD
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron