Der "meine Kugel hat was neues" Thread




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Do 8. Apr 2010, 17:11

Ja, das mit der Traglast ist so eine Sache. Die meisten glauben dass nicht, aber es ist so. Der TÜV ist da knallhart. Am smart rundum VA Felgen zu fahren geht nur ausserhalb Deutschlands.
Aber wie gesagt, mir gefällts, ich find's ganz cool, wenn ein bissel Felgenhorn rausschaut, ist bei mir ähnlich. Wobei bei mir wesentlich mehr Reifen und wesentlich weniger Lauffläche übersteht, aber das macht deine Kombi nicht minder sehenswert. Finde deine Entscheidung gegen die "Hasenzähne" völlig nachvollziehbar.
Das Bild ist übrigens völlig ausreichend, Dom, da sehe ich alles, was ich sehen wollte.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

von Anzeige » Do 8. Apr 2010, 17:11

Anzeige
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Do 15. Apr 2010, 21:22

So, jetzt bin ich mal so richtig angefixt. :(

Meine smarte Kugel macht nämlich mächtig Ärger und hat was neues.

Nämlich ne gebrochene Feder vorne rechts, einen vermutlich defekten Ladeluftkühler und braucht nen B-Service. Und wenn ich Pech habe auch noch neue Bremsscheiben und Beläge. :-(

SCH...E...!!!

Gestern morgen auf dem Weg zur arbeit, gab es beim Auffahren auf die AB einen riesen Knall und Schlag durchs Auto. Und ich hörte wie irgendwas metallisches wegflog.
Hatte nen riesenschreck bekommen und wollte eigentlich sofort anhalten, aber das ging an der Stelle nicht.

Also erstmal langsam weitergefahren und probiert ob Bremsen und Lenkung noch gehen. - Keine Probleme -
Auch fuhr er sich noch ganz normal, keine komischen Geräusche oder das er in irgendeine Richtung zog, oder so.
Also dachte ich mir, OK, biste evtl. über was drüber gefahren.

Bin dann an der nächten Raststätte trotzdem mal rausgefahren um zu schauen.
Ich konnte aber nichts auffälliges entdecken.

Also weiter zur Arbeit.
Als ich abends aus der Tiefgarage will und das Lenkrad voll einschlage, kam dann zum ersten mal ein ziemlich unfreundliches Knacken aus dem Vorderwagen.
Hm, aber er fuhr trotzdem normal. Zu Hause noch mal nachgeschaut und immer noch nichts gefunden.

Heute Morgen dann wieder das Geräusch beim Ausparken und heute Mittag wieder und noch übler.
Ich bin dann heute nach der arbeit mal beim SMARTPROFI in der Werkstatt gewesen und er sich das mal angeschaut.
Der Hajo hat sich vor´s Auto gestellt und sofort gesehen das die rechte Feder gebrochen ist. Wir haben ihn dann noch mal auf die Bühne gestellt und ja. Sie ist hin.
Gut, da er grade keinen Termin hatte meinte er dann das ich damit noch fahren kann.

Beim Blick schweifen lassen, kamen wir dann auch beim Motor vorbei, wo ziemlich viel Öl dranklebte. Ja, ich habe die Tropfen auf den Parkplatz gesehn, aber so richtig dicht war meine Kugel auch noch nie lange.

Hajo meinte das es vom LLK kommt und der vtl. neu muss. Er will sich genau angucken wenn das Auto eh bei ihm ist. Vielleicht ist es auch nur ein Schlauch versuchte er zu beruhigen.
Tja und ein B-Service ist auch fällig.

Geschätzte Kosten: ca. 500-600 Euro wenn der LLK wirklich neu muss. Sonst ca. 350-400
Toll, das kann ich grade echt gebrauchen.... :( :( :(

Toller Tag war das
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon madmatze » Fr 16. Apr 2010, 07:46

Mein Mitgefühl....

Aber sind ja alles recht bekannte Fehler beim 450 CDI.
Der Ladeluftkühler wird durch ne Fehlkonstruktion an der Aufhängung aufgescheuert. Hatte ich damals bei meinem auch. Ich bin aber mit dem Loch noch ne ganze Weile gefahren weil ich Leistungsmäßig nix gemerkt habe. Aufgefallen ist der Defekt auch nur im SC als sie Öl gesehen haben.
Weiß ja nicht wieviel Öl du verlierst, aber wenn du noch genug Ladedruck hast und nicht weniger Leistung spürst dann wärs erstmal nicht dringend.

Ja und die gebrochenen Federn sind ja auch immer und immer wieder aktuell. Ich hab´ damals meine Feder auf Kulanz bekommen. Dass die Feder gebrochen ist hat aber auch nur das SC gesehen. Ich selbst hab da nie was gemerkt! Bin wahrscheinlich 1000km mit kaputter Feder gefahren.

Vielleicht ist es ja möglich dass die die Reperaturen etwas aufteilst und evtl den Ladeluftkühler erst machen lässt.

Grüße
Matze
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 16. Apr 2010, 17:53

Danke für das Mitgefühl. :)

Mit dem Aufteilen, habe ich auch schon überlegt, aber das ganze ist mir dann dochh zu heikel, auch wenn man nicht direkt was von merkt.
Tja, als ich das Öl gesehn habe, musste ich schon zugeben, das das recht viel ist was der verliert. Den LLK werde ich also auf jeden Fall machen müssen.
Aber ich werde dann wahrscheinlich einmal in den Sauren Apfel beissen, anstatt da dann jeden Monat auf der Matte zu stehen.

Ist zwar immer wieder nett mit Hajo zu reden, aber bei den Wartezeiten uaf nen Termin, nutze ich dann lieber die Chance. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Di 20. Apr 2010, 19:46

Mal sehen, ob ich noch weiss, wie man hier News postet... Ist lange her :mrgreen:
Langsam habe ich alle Teile zusammen, die ich brauche, um den Karren wieder gangbar zu machen. Heute hab ich von meinem Lieblingslacker meine Drosselklappse zurückbekommen, die nun nie wieder (gehe ich zumindest stark von aus) gammeln wird. Die Vorarbeit inklusive zerlegen und abkleben habe ganz grob ich gemacht und er hat sie für ein Taschengeld übergelackt, der LuFi-Kasten-Deckel wurde angeglichen, von RAL 3020 Glänzend auf.. Ja auf was? Welche Farbe ist die einzig wahre für soetwas? Na?
Ferrari-Rot Hochglänzend! In Verbindung mit den neuen Forge Schläuchen werde ich den Rot/Blauen Interieur-Stil also fortführen. Macht aus Motorperipherie-Scheisse beinahe Motorperipherie-Gold, hehe... Weitere Bilder demnächst...

Bild
Zuletzt geändert von nullkommasechs am Mi 21. Apr 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Di 20. Apr 2010, 22:24

saubere arbeit ;) weiter so....


ich werde demnächst auch mal meine news posten, wenn.....ja wenn...... :D
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » Mi 21. Apr 2010, 06:29

heftitsch!
ist halt was für "liebhaber"... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon flam » Do 22. Apr 2010, 12:16

Das sieht ja echt schick aus leider habe ich im moment nicht so viel zeit zum Basteln.

Naja Basteln kann man sowas auch schon nicht mehr nennen, wenn man anfängt Motorteile zu lackieren.

Ich habe gestern provesorisch meine gedämmten Eimer eingebaut.

Provesorisch weil immernoch das Blaupunkt Coax System drin ist (welches nicht wirklich in die Eimer passt) und weil ich die Treba Kugeln noch nicht montiert habe (wozu auch ohne Hochtöner).

Auch wenn das Amaturenbrett noch nicht richtig sitzt (es hat angefangen zu regnen und ich habe es schnell-schnell eingebaut) muss das weitere basteln erstmal hinten anstehen. Ab nächster Woche habe ich Prüfungen ergo muss ich mich vorerst mit den Knarzen abfinden.

Des Weiterem ist noch die Ambiente-Beleuchtung von "Smart-Kult" drin.

Gruß

Flam
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mi 28. Apr 2010, 19:50

So, bezugnehmend auf mein Posting vom 15.4.2010 hat meine Kugel jetzt auch was neues.

Nämlich kein Aua mehr. ;-)

Dafür habe ich was weniger, nämlich 550 Euro. :(

Mein kleiner war heute beim Arzt, ähm nee, beim smartprofi.com :)

Hat nun eine neue Feder vorne rechts, einen neuen Ladeluftkühler, zwei neue Simmeringe an den Antriebswellen, nen frischen B-Service mit Öl, Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, ein frisch gereinigtes Mischgehäuse und frisch eingestellte Bremsen und Kupplungsaktuator. :D

Ich meine, die 550 Euronen tun zwar weh, aber in Anbetracht der vielen Dinge die gemacht worden sind, geht der Preis doch OK, oder was meint ihr?
Ich möchte nicht wissen was mich der gleiche Spass beim SC gekostet hätte. Ich denke mal das ich da locker 800-900 Euro hätte zahlen müssen.

Auf jeden Fall läuft der Moter jetzt deutlich ruhiger und zieht auch wieder besser. Die Bremsen sprechen früher an und inkontinenz ist nun hoffenlich ne Weile auch kein Thema mehr.
OK, ich habe heute Nacht mal ne Pappe unter den kleinen gelegt um zu sehen ob er wirklich dicht ist. ;)

Bin jetzt erst mal Happy, das alles wieder OK ist,auch wenn die Kröten flöten sind. :)

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon madmatze » Mi 28. Apr 2010, 20:39

Also ich finde die 550€ schon echt günstig. Die Arbeiten die jetzt bei dir gemacht wurden haben auf jeden Fall mal alle Schwachstellen beseitigt und so denke ich wird dir dein Dieselchen schon noch recht lange Freude bringen.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Mi 28. Apr 2010, 22:33

Endlich. Alles zusammen und laufen tut er auch. Auf Anhieb angesprungen. Und wie er läuft! Der Sound, hui - lange nicht gehört. Harmoniert alles echt gut zusammen, der Zeiger der LD-Anzeige hüpft vor Freude wenn ich unten Rechts drauftrete... Wer sämtliche Änderungen findet, der hat nicht nur ein gutes Auge, nein der bekommt einen Keks :mrgreen:

Bild

Obendrein wurde endlich noch die Stinger SPV 44 verbaut, allerdings auch mal wieder zu klein. Zubehör Batterien sind irgendwie immer zu klein. Wie gut, wenn man immer genug Antirutschmatten zum Batteriemulde vollmüllen dahat...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon blueandrew » Do 29. Apr 2010, 00:27

Rechts das rote Kabel :lol: Ich will nen Keks, Doppel-Keks bitte.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Do 29. Apr 2010, 07:46

Na das fällt doch sofort auf er einen anderen LLK drin hat :-D
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon amue » Do 29. Apr 2010, 08:07

also, isch sehe da noch was, .........ich glaub das hat was mit der TLE zutun. 8-)
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon GS-Smart » Do 29. Apr 2010, 19:36

genau und sag uns auc gleich ob der llk jetzt besser ist als der alte ;-)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon flam » So 2. Mai 2010, 17:24

Muss echt zugeben sieht sehr lecker aus :)
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 11:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Di 4. Mai 2010, 15:55

Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Do 6. Mai 2010, 20:23

Tja, nun ist wieder was neues bei mir.... :-(

Denn mein Smart liegt zur Zeit im Koma.
Der geht leider gar nicht mehr an. Der Hajo vom smartprofi.com hat ihn heute bei mir abgeholt und will ihn sich morgen anschauen.

Ist echt ne üble Sache das. Hatte die Kugel letzte Woche ja beim Smartprofi in Gladbach. Da hat er nen neuen LLK bekommen, die gebrochene Feder wurde getauscht und ein B-Service wurde gemacht. Das Mischgehäuse wurde bei der Gelegenheit auch gereingt und die Antriebswellensimmeringe getauscht. Halt alles was ihr ein paar Posts früher lesen konntet.

Danach lief er eigentlich sehr gut, aber 2 Tage später hatte ich zum ersten mal das Problem das er nicht ansprang. Der Anlasser hat gedehrt und der Motor auch, aber sonst war tote Hose.
Nach 2-3 Versuchen ging er dann aber normal an und lief auch gut. Das ganze hat sich vorgestern nochmal wiederholt.
Tja und gestern abend ging er dann gar nicht mehr an. Heute morgen hab ich es nochmal versucht, aber nix.

Jetzt steh ich hier relativ Ratlos und Hajo hatte vorhin auch noch keine Idee was das sein soll.

Naja, mal abwarten was er mir morgen erzählt.

Aber vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Ich persönlich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das es nicht mechanisches ist, sondern eher eine elektronische, bzw. Softwaresache.
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie gleube ich nicht das was an der Mechanik ist.

Bis dann
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 10. Mai 2010, 19:11

Also heute kam dann mal ne meldung vom SMARTPROFI zu meiner armen Kugel.
Es ist wohl so, das die Kraftstoffpumpe keinen Diesel liefert und das er deshalb nicht anspringt.
Sie haben die Kraftstoffpumpe dann mit "externer" Spannung versorgt und sie lief. Und meine Kugel sprang auch sofort an.
danach haben sie dann gesucht wo der Fehler in der Leitung liegt, aber scheinbar ist die Leitung und alles Steckverbinder die da sein können OK.
Daher guckt man jetzt ob es evtl. ein Fehler in meiner SAM ist.

Diese SAM, was ist das genau? Ist das ein mordsteueres teil, oder bekommt man sowas evtl. unter seinem richtigen Namen auch gebraucht?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Mo 10. Mai 2010, 20:26

SAM ist die komplette elektronikeinheit des Smarts sein Gehirn (ab 03, zuvor hies es Zee glaub ich), steckt unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite. Dort sind auch die ganzen Sicherungen verbaut. Das Teil ist nicht billig!

Bild
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 10. Mai 2010, 20:41

Aha, danke.

Dann wird DIESES Teil wahrscheinlich nicht passen, da es aus nem 2001er cdi zu sein scheint, oder?

Aber DIESES Teil könnte doch evtl. das richtige sein, oder?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon madmatze » Di 11. Mai 2010, 07:33

Ich habe gehört, dass das SAM gar nicht Smart spezifisch ist und auch von anderen Herstellern genutzt wird. Glaub Renault wars...
Hab´die Info von nem Roadyfahrer der es wiederrum aus dem Roadyforum hat.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Di 11. Mai 2010, 11:43

Nach 7tkm ne kaputte 74KW Roadster Kupplung :( Gestern abend hing davon ein Teil aus dem Loch der Getriebeglocke.
Bild
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Di 11. Mai 2010, 18:18

Tja, also das Tel was ich zuletzt verlinkt hatte, wäre schon das richtige gebraucht Ersatzteil gewesen, aber leider kann ich es nicht verwenden.
Eigentlich kann es keiner verwenden, denn in der SAM sind unter anderem auch Fahrgestellnummer und Kilometerstand sowie weitere Fahzeugspezifische Daten gespeichert.
Und die kann man wie mir der Hajo heut sagte nicht einfach überschreiben.
Wenn man das Teil einfach so einbauen würde, dann würde die Elektronik komplett spinnen.

In Moment macht er lustige sachen mit der alten SAM. Die Kugel geht zwar ab und zu mal an und läuft dann, aber SAM haut während der Fahrt einfach mal die Wegfahrsperre rein, nimmt sie wieder raus, Verriegelt die Türen, gibt sie wieder frei, spielt Lichtorgel mit den Anzeigen und zeigt lustige Zahlen im Tachstand an.
Ergo, das teil ist komplett fritte.

Also muss eine Neue her und die muss dann noch neu Programmiert werden. Und zwar mit ner StarDiagnose mit Online Zugang.
Die Kiste wird dann nämlich von Smart zentral von Berlin aus Programmiert. Das kann der Hajo vom smartprofi leider selber nicht, da seine StarDiagnose keinen Onlinezugang hat und so wird er die Kugel zu Mercedes bringen müssen um es dort machen zu lassen.

Kosten komplett 600 Euro!!! :o :o :o

Wenn ich viel Glück habe, dann bekomm ich die Kugel vielleicht am Freitag oder Samstag wieder. Wenn ich Pech habe erst am Dienstag.

Echt toll, jetzt bin ich schon fast ne Woche ohne Auto und dreh so langsam am Rad. :(
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Di 11. Mai 2010, 20:01

Wurde den mal nach der Ursache gesucht? Sprich evtl. undichte Frontscheibe!

P.s. ich muss auch bis Dienstag warten bis ich meine Kugel wieder habe. :(
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Di 11. Mai 2010, 20:18

Ja, nach der Ursache wurde gesucht, aber feuchtigkeit war es nicht.
Man weis schlicht nicht warum sich die SAM verabschiedet hat.
Fest steht nur das sie nen echten Dachschaden hat.

Quasi eine Kugel mit Demenz. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Mesh » Do 13. Mai 2010, 17:23

Kleines Detail, aber ich finde, das Flügelchen bescherrt der Kugel eine komplett neue Heckansicht...

Bild
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Fr 14. Mai 2010, 00:37

amue hat geschrieben:ich glaub das hat was mit der TLE zutun. 8-)


Völlig richtig :mrgreen: Bzw ist die auch nicht mehr original, genau.
Den LLK hab ich lediglich mit meinen Wundermittelchen poliert, woduch sein Wirkungsgrad gesteigert und seine Optik aluminiumgleiche Züge angenommen hat *muahaha*
Falls der Wettergott mir gnädig ist, steht Sonntag eine Autobahnfahrt an, die wird weiteres zeigen...
Solange erfreu ich mich an der neuesten Verbesserung, die Einzug halten wird. Als einmalig Drei-Balken-Geschädigter und Besitzer eines originalen, sprich ungeschützen Massekabels, greife ich die Gelegenheit beim Schopf und verbaue ein verstärktes Motorraum-Massekabel. Hydraulisch verpresstes Kupferkabel mit hartvergoldeten Kontakten. Selbstverständlich wird das Batteriemassekabel in einem Zug ebenfalls ersetzt.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Fr 14. Mai 2010, 00:44

is klaaar, ich mein das ist doch ein bissi übertrieben. So ist zumindest meine Meinung.
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon amue » Fr 14. Mai 2010, 08:54

aCKtrion hat geschrieben: [...] den LLK hab ich lediglich mit meinen Wundermittelchen poliert


fein, wo bekommt man denn so ein wundermittelchen her? :mrgreen: 8-)


btw. das kabelset hab ich jetzt auch geordert - hab mich jetzt nach dir getraut, da ich erst nicht sicher war ob das auch für die kugel passt - somit ist dein anspruch auf exklusivität dahin. 8-)
ich sage nein zu 3balken! :twisted:
Zuletzt geändert von amue am Fr 14. Mai 2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon GS-Smart » Fr 14. Mai 2010, 08:59

hört mir mit den 3 balken auf


den ich hab auch schon lange was neues...


3 balke

schuld ist meine black box der mein lenkrad mit schaltwippen ...

denke aber schon eher das die black box nen schuss hat und ich mir da ne neue kaufen darf
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Fr 14. Mai 2010, 09:41

Sorry, mein "Ultimate Get-an-Alloy-Intercooler-Polish" ist nach alten Familienrezept selbst hergestellt, hehe...

Was das Kabel aber angeht, keine Panik. Mit deiner Brabus Replika teile ich brüderlich ;) Hab gestern mal mit einem alten Strick von oben im Motorraum rumgelotet, weil ich das angegeben Maß zuviel fand. Nur um rauszufinden, dass es perfekt passen sollte. Zur absoluten Bestätigung bekomme ich aber vom sC-Teileonkel heute nochmal die Rückmeldung, dass 452er und 450er Kabel das gleiche ist. Gehe zumindest stark davon aus, dass es mir das bestätigen wird.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon blueandrew » Fr 14. Mai 2010, 11:48

GS-Smart hat geschrieben:hört mir mit den 3 balken auf
3 balke

schuld ist meine black box der mein lenkrad mit schaltwippen ...

denke aber schon eher das die black box nen schuss hat und ich mir da ne neue kaufen darf

Wie kommst du darauf?

Ich habe seit letzten Winter erst ganz selten bis heute fast jeden Tag auch drei Balken und glaube nicht, dass es an der Lenkradschaltung hängt. Ich habe schon mit meinen Lieblingsmechaniker gesprochen, seiner Meinung nach liegt es nur an dem Aktuator der a) gereinigt und gefettet und b) neu angelernt werden sollte.

Eine Lenkradschaltung habe ich nämlich auch und die gebe ich nicht her.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon GS-Smart » Fr 14. Mai 2010, 15:53

die 3 balken können sehr viel heisen

auf jeden fall immer etwas mit der schaltung

bei mir hängt es aber auf jeden fall mit der black box oder lenkrad zusammen

hab mir jetzt erst ma die black box bestellt und schauen ob sie das ist wen nicht muss ich das lenkrad auseinander nehmen und neue wiederstände einlöten
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon blueandrew » Fr 14. Mai 2010, 18:03

Gabor PN wegen OT ;)
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Fr 14. Mai 2010, 18:03

Genau wie ich es mir dachte, sind die Kabel völlig identisch, das verstärkte hat im sC für beide Typen die gleiche Nummer. Nur brauch ich die ja gar nimmer, weil unser neues gegenüber dem verstärkten stark verstärkt ist :mrgreen:

André, drei Balken können von der Schaltung, über die Batterie, bis hin zum Getriebe auf vieles hindeuten. Der Aktuator kann es auch sein, auch der Stecker vom Aktuator und auch der Drehwinkelsensor kann es sein. Also nicht explizit "nur" Schaltung, die ganze Peripherie kommt ebenfalls in Frage. Die sC gucken immer als erstes nach dem Aktuator, das stimmt...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 14. Mai 2010, 19:44

So, habe meine Kugel nun nach 1,5 Wochen Werkstatt endlich wieder. :)

Jetzt hat die Kugel nen neuen SAM.
Das flackern im Zentraldisplay ist auch weg, allerdings haben die mir auf der Suche nach der Ursache da jetzt wieder die Standardlämpchen reingemacht.
Sodas das Diplay jetzt wieder Amber und nicht Blau ist. Das sieht natürlich total ka...e aus, also werde ich da wohl wieder blaue reinmachen müssen. ;-)

Und sie haben vergessen bei der Programmierung der SAM den Tempomaten wieder freizuschalten. :(
Das dürfen die dann kommende Woche noch nacholen. ;-)

Ansonsten bin ich nur happy, das ich meinen fahrbahren Untersatz wieder zurück habe. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Fr 14. Mai 2010, 20:07

apicsmart hat geschrieben:So, habe meine Kugel nun nach 1,5 Wochen Werkstatt endlich wieder. :)


Sei froh, meine steht bis mindestens Dienstag noch in Bochum bei der Smarten Werkstatt. Heute wollte man das Getriebe schonmal ausbauen und wenn Montag die Kupplung da ist wieder kompelttieren und testen.
Auch wenn ich die Kiste manchmal verfluche so ganz ohne eigene ist auch nix. :(
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon dp2 » Fr 14. Mai 2010, 21:33

Jetzt heult mal nicht rum...meine Kugel war insgesamt 3 Monate fahruntüchtig bzw. stand in irgendeiner Werkstatt :roll:

@aCktrion:
Der weiße Aufkleber sitzt schief :mrgreen:
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 21:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Fr 14. Mai 2010, 22:30

3 Monate ohen Auto???? Das würde bei mir gar nicht gehen. Ich brauch die KArre um zur Arbeit zu kommen.
Denn ÖPN funktioniert bei mir leider nicht wenn ich zur arbeit muss.

Die 1,5 Wochen waren schon der Horror. Wenn meine Frau mich nicht zwei mal zur Arbeit gebracht hätte und mein Arbeitgeber mir nicht ein paar mal ein Auto aus dem Pool gegeben hätte, hätte ich mir echt Urlaub nehmen, müssen. Oder nen Mietwagen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon amue » Di 18. Mai 2010, 18:58

Amarturenbrett im orig. Smartleder mit Ziernaht.

Allerdings ist die Qualität nicht so wie ich sie mir vorstelle, bei der Montage in der Sattlerrei (ich hatte das A-Brett um eine perfekte Montage zu bekommen extra hingeschickt) haben sie das Leder so stark gezogen das sich die Ziernaht nun "verzogen" hat. Ich bin ziemlich enttäuscht - das entspricht überhaupt nicht meinen Anspruch! :(

Bild

Bild


So und nun nicht geschönt, in Nahaufnahme:

Bild

Bild

Wirklich ziemlich enttäuschend, gerade weil es sich um einen renomierten, auf Smart spezialisierten Betrieb handelt und ich das so auf Dauer nicht lassen möchte - mich schmerzt es, wenn ich das jedesmal sehe. Korrektur ist nicht möglich. Ich werde wohl alles (A-Brett & Leder) irgendwann neu machen dürfen.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon BadJovish » Di 18. Mai 2010, 19:31

also das find ich nicht wirklich schlimm. original (fortwo bambus) sieht es an den kanten auch nicht wirklich besser aus (liegt meiner einsicht nach am minderwertigen original-smart-leder).

wann sind die seitenverkleidungen dran? die passen nämlich zur zeit überhaupt nicht ins bild... ;)
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon amue » Mi 19. Mai 2010, 09:05

@ BadJovish, ....ne geht nicht, so kann das nicht bleiben. Werde mir wohl in der nächsten Wintersaison diesbezüglich was überlegen. Aber: Na klar kommen noch die Bambus-Seitenteile. :) Ich habe zwar schon die Türtaschen in Leder vom "Spezialisten" der mir das A-Brett geliefert hat, aber nach der Erfahrung bleibe ich was die Seitenteile an geht bei Smartteilen und auf der sicheren Seite, die Türtaschen gehen zurück.


Nichtsdestotrotz kann ich noch eine andere "Neuheit" an meinem Smart in das Licht der Öffentlichkeit zerren:

Bild

Allerdings bin ich mit Der auch nicht glücklich geworden, die ist mir zu unbequem, da viel zu hoch montiert, was aber sein muß um noch halbwegs an die Handbremse bzw. Gurtschloss zu gelangen. (Das aber auch nur mit Verrenkung)



Eine tolle Sache hab ich aber noch, nicht das Ihr meint ich jammere nur. :mrgreen:

Bild
Bildquelle: SMART-KULT

Die Fußraum Ambienteleuchte vom User Smart-Kult hergestellt; Top Qualität (auf Herstellerniveau mit MB-teilen!!), wird "Plug&Play eingesteckt und läuft über die Sam. Ich hab mich für die Variante entschieden welche synchrom mit der Innenleuchte angeht. Also genauso die Leuchtstärke an-/ und ausdimmt (Schreibt man das so? 8-) ) sowie in der passende Lichtstärke und Färbung. Echt Top und für mich das Highlight meiner "Nachrüstungen" in diesem Jahr!

Link dazu
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 20:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon blueandrew » Do 20. Mai 2010, 22:12

@amue: Was hast du für die Beleuchtung bezahlt?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Do 20. Mai 2010, 22:37

Genau das schätze ich so an dir. Jeder andere hätte das Thema Leder abgehakt, es einfach mit auf die Liste der bisherigen Modifikation gesetzt und könnte nun stoz überall rum erzählen: "Habsch Leder im Audo". Aber nein, du nicht. Da beisst er sich die Zähne an detaillierten Nähten aus. Obwohl ich ganz sicher ähnlich verärgert wäre, muss ich trotzdem sagen, dass es mir gefällt. Aber bleib ruhig nichtsdestotrotz am Ball und lass dich nicht entmutigen, denk an die Sitzheizung ;) Alter Perfektionist...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon ds11 » Sa 22. Mai 2010, 19:34

Sooo ich hab auch mal wieder aktuelle Bilder von meinen Neuerungen.
Das wär zum einen ein neuer Grill, Marke Eigenbau und wird noch glanz lackiert.
Bild
Und am Heck hat sich eine Duplex Sportauspuffanlage von Asso Racing ergeben. Das Ding hat natürlich keine Zulassung :P
Bild

Bild
ds11
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Neuenbürg
Postleitzahl: 75305
Realname: Daniel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 75 PS
Kennzeichen: (D) PF-DA 10

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 23. Mai 2010, 08:25

nice! :D

@ acktrion:
wer hat denn die gemacht? nicht mal schrumpfschlauch an den kabelschuhen... :o
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » So 23. Mai 2010, 11:49

Das täuscht ein bissel. Der Schlauch deckt alles ab und sitzt sehr straff. Und ein Schrumpfschlauch ist es auch gar nicht, das ist ein sehr dicker und extrem zäher Neopren Schlauch - der kann einiges mehr einstecken, als ein gewöhnlicher Schrumpfschlauch, wie das sC ihn verwendet. Schrumpfen kann man da demnach nix. Gemacht hat die Kabel ein sehr motivierter Bastler aus der Szene, sind aber für's erste nicht mehr erhältlich. Sind wirklich sehr wertig, die Teile.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon dp2 » So 23. Mai 2010, 12:03

Ein Schrumpfschlauch "übern" Kabelschuh ;)

Ist aber bei einem reinen Massekabel "eigentlich" überflüssig. Bei Plus würde ich das "stark" kritisieren.
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 21:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 23. Mai 2010, 13:16

klar - beim massekabel wär es nur "schönheit" - beim plus wär's fahrlässig...

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Kratzen" in der Lenkung
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 2
Das Batterieproblem des 451 - der "Grund"...
Forum: Zubehör
Autor: smart-IN
Antworten: 99
451 Brabus: riecht nach "verbrannter Kupplung"...
Forum: Tuning und Technik
Autor: Stahlratte
Antworten: 13
Filmgenuss Zuhause - oder "Heimkinos" der smarties
Forum: Film & Fernsehen
Autor: smart-IN
Antworten: 47
[B] Fast neue Sommerreifen 175/195 15"
Forum: Flohmarkt
Autor: apicsmart
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron