Der "meine Kugel hat was neues" Thread




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Lurch » Mi 26. Mai 2010, 20:36

ds11 hat geschrieben:Sooo ich hab auch mal wieder aktuelle Bilder von meinen Neuerungen.
Das wär zum einen ein neuer Grill, Marke Eigenbau und wird noch glanz lackiert.
Bild



Der Eckige Ausschnitt am Grill passt aber nicht so schön zum Rest finde ich!?!?!
Alles andere ist irgendwie rund...da sieht der Ausschnitt jetzt aus wie reingesägt :|
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

von Anzeige » Mi 26. Mai 2010, 20:36

Anzeige
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon BadJovish » Fr 28. Mai 2010, 22:05

bei meinem smart gabs heute einen rundumschlag an der front... :)

neu:
  • bambus spoiler (endlich repariert)
  • schwarz lackierte einsätze und mit edelstahl ringchen in verbindung mit osram diadem birnchen veredelte schweinwerfer
  • streckgitter am unteren lufteinlass
  • neues streckgitter am grill inkl. altem smart-logo und neuem bambus schildchen :D
  • neuer antennenfuß

jetzt fehlt nur noch:
  • auto putzen :D
  • schöne fotos machen (bis jetzt leider nur fade handy-fotos :()

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » Sa 29. Mai 2010, 06:06

sehr schön - vor allem, weil du dein farbkonzept weiter durchziehst. :D
silberne streckgitter hätten da nicht gepasst...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Sa 29. Mai 2010, 14:55

Hab heute mal Zeit gefunden, die neuen Massekabel einzubauen. Die sind ziemlich mächtig, wie ich feststellen durfte. Habe länger gebraucht, als ich dachte, weil die so dick sind, dass ich im Fall des Motorraumkabels sogar meinen Eigenbau-LLK-Halter daraufhin anpassen musste. Und obwohl der Hersteller das Motorkabel schon gekürzt hat, hättes es nochmal kürzer sein können. Verstehe nicht, warum smart das so lang gemacht hat. Egal, sitzt, passt. Hier mal ein paar Bilderchen, um die Qualitätsunterschiede festzhalten:

Bild

Bild
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon dp2 » Sa 29. Mai 2010, 21:29

Ich werde bei mir auch das Kabel erneuern! Also, wie lang muss denn das Massekabel am Motor sein?

Warum werden eigentlich keine Kabelschuhe benutzt, die für M6 ausgelegt sind? Jeder Massepunkt im Smart hat ein M6-Gewinde und nicht M8. Es steht doch im Widerspruch 50mm² einzubauen und gleichzeitig die Auflagefläche zu verkleinern...oder!?

Bei der Stinger kannst du den Pol abschrauben und direkt mit der Batt verschrauben (na rate mal welches Gewinde :mrgreen: ). So sparst du dir dieses Terminal und ein Übergangswiderstand. ;)
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 30. Mai 2010, 07:26

schätze mal die M8 hatte er grad über - genau wie die rolle schweißkabel... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » So 30. Mai 2010, 09:10

Also das Originalkabel ist schwer zu messen, über die Jahre völlig verdreht. Es müsste aber knapp 45cm lang sein. Mein neues ist 40cm und macht jetzt vom Massepunkt nach oben einen Bogen, zwischen den Anschlüssen des LLK entlang, wieder nach unten (im hohen Bogen muss ich meinen LLK-Halter "umschiffen", geht nicht anders) und dann steigt es unter dem TIK entlang nach Oben Richtung Massepunkt Tridion. Liegt schön frei und immerhin völlig ohne Knicke, oder Verrenkungen. Aber wenn es kürzer wäre, so 35cm, vielleicht sogar noch ein bischen weniger, könnte man es noch direkter verlegen. 40-35cm gehen also auf jeden Fall.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon dp2 » So 30. Mai 2010, 13:39

Ja, cool! Habe noch ein 50mm² mit genau 40cm :mrgreen:
Benutzeravatar
dp2
 
Beiträge: 288
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 20:16
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er
Kennzeichen: -halter ist Chrom

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon limited-one » Sa 5. Jun 2010, 18:19

also bei mir wurde schon vor geraumer Zeit beim Cleveren und Smarten Service in Grevenbroich das normale Massekabel gegen ein ummanteltes Kabel getauscht ;)


so btw. zeige hier heute nun das was ich schon über den Winter angefangen hatte und nun endlich mal fertig wurde. Im speziellen A-Brett mit Leder bezogen, hinterer Teil sowie Gehäuse Drehzahlmesser und Uhr in Schwarz lackiert. Hochtönergehäuse in Wagenfarbe lackiert und für neue Hochtöner angepasst. Neue Plasmascheiben (die alten gingen Irgendwie nimmer :( )
Schallwandler Gehäuse gedämmt und mit Axton System ausgestattet.
Und ich habe mir mal Xenon Scheinwerfer gegönnt sieht schon "Porno" aus :lol:

soweit vorhanden hier nun die Bilder dazu:

Die Schallwandler Gehäuse:

Bild

Bild

danke an Bandit für die Ringe :)

Bild

Bild

A-Brett vorher/nachher:

Bild

Bild

Bild

zu sehen die modifizierten Hochtöner Gehäuse mit neuen Hochtönern
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Mo 14. Jun 2010, 17:45

Nach einigem rumbiegen, dem "einarbeiten" des verstärkten Massekabels und dem Wechsel auf einen nochmals stabileren Winkel hab ich nun endgültig gesichert, dass der etwas schwerere LLK, der nur an einen der fünf original Haltepunkte passt, während der Fahrt nicht der Getriebeglocke Guten Tag sagt. Der Hauptbefestigungspunkt wird so unterstützt, doppelt hält halt besser.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Mi 23. Jun 2010, 14:46

ich hab auch was neues, bzw endlich abgelichtet:

0. ein komisches ventil, wo keiner weiss wozu es gut ist :D
1. überhaupt die kugel wieder ;)
2. brabaus grill noch ohne nsw (jaja und ein schiefes nummernschild)
3. lackierte spiegel
4. lackierte schweller
5. lackiertes hitzeschild mit neuem gitter, die anderen werden auch geändert :)


0:
Bild
1:
Bild
2:
Bild
3:
Bild
4:
Bild

achja und einen neuen motor, 700er variante aus dem 82 ps roadster, allerdings NOCH mit dem kleinen lader :( wird aber nochmal gemacht (wo da der sinn liegt weiss ich nicht)


btw: kann mir jemand (per pn am besten) den unterschied der hardware zwischen normalem 700er aus der kugel und dem 82 ps-roady erklären, ausser dem turbo?!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Mi 23. Jun 2010, 16:14

Na endlich... Obwohl, so richtig Wort gehalten hat er ja nicht. Aber wenigstens konntest du deine Kugel aus seinen Klauen befreien. Sehr dezente, aber nötig gewesene Änderungen, die es in sich haben.
Wem das Blow-Off gefällt, der kann sich bei mir melden. Habe baugleiches Ventil mit gleichem Schlauch (Blau) abzugeben, beides unbenutzt und komplett neu. Kontakt per PN.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Do 24. Jun 2010, 10:38

chrome hat geschrieben:btw: kann mir jemand (per pn am besten) den unterschied der hardware zwischen normalem 700er aus der kugel und dem 82 ps-roady erklären, ausser dem turbo?!


Neben Unterschieden im Turbolader, Abgasanlage sowie entsprechender Software bestehen auch Unterschiede im Rumpfmotor (Kurbelgehäuse) zum Teil in Material und Formgebung:

z.B.

* Kolbengeometrie
* Pleuel und Pleuellager
* Kurbelwelle (beim 45Kw-Motor gegossen, beim 60Kw-Motor geschmiedet)
* Ölkühler (beim 60kW-Motor vorhanden, beim 45KW-Motor nicht vorhanden)
* Auslassventile
* Einspritzventile (orange beim 60KW, dunkelblau beim 74KW)
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Do 24. Jun 2010, 16:58

danke timo ;)
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon DJ_Matou » Fr 25. Jun 2010, 09:04

aCKtrion hat geschrieben:Hab heute mal Zeit gefunden, die neuen Massekabel einzubauen. Die sind ziemlich mächtig, wie ich feststellen durfte. Habe länger gebraucht, als ich dachte, weil die so dick sind, dass ich im Fall des Motorraumkabels sogar meinen Eigenbau-LLK-Halter daraufhin anpassen musste. Und obwohl der Hersteller das Motorkabel schon gekürzt hat, hättes es nochmal kürzer sein können. Verstehe nicht, warum smart das so lang gemacht hat. Egal, sitzt, passt. Hier mal ein paar Bilderchen, um die Qualitätsunterschiede festzhalten:

Ich hab wohl eine Weile nicht geschaut, und bin ganz hellhörig geworden, da ich ja immer noch ein sporadisches Lima-Pfeif-Problem habe. Das 2. Massekabel (nicht das an der Batterie) - wo finde ich das denn? Irgendwo am Motor?
Das könnte bei mir doch auch helfen; jedenfalls will ich es auch versuchen mit dem ausgetauschten Kabel.
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon nullkommasechs » Fr 25. Jun 2010, 18:34

Bei der Kugel läuft das Motorraummassekabel vom Getriebe zur Tridion, unterhalb der Schraube zur Befestigung des Motordeckels. Wo es beim Würfel sitzt, weiss ich nicht.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Mesh » Mi 30. Jun 2010, 19:19

Mein rs-Pott ist endlich gekommen :) :)

Bild

Bild

Bild
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 08:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon BadJovish » Mo 5. Jul 2010, 20:21

gepimpte tle :)

Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
BadJovish
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:33
Wohnort: Zirndorf
Postleitzahl: 90513
Realname: Oli
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo, BMW E46 Compact, Mazda MX-5

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Di 13. Jul 2010, 19:12

news:

neuer Turbo, neue Software mit xx kw ^^

macht spass ;)
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Fr 6. Aug 2010, 17:11

uuund nochwas:


schönheitsfehler werden noch ausgebügelt:

Bild
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Tuxxi » So 15. Aug 2010, 06:00

so, dank der Hilfe von Dom hat mein cab nu auch was neues... :mrgreen:

Einmal das Hertz-LS System von HifiMatze mit gedämmten Eimern sowie ein Pioneer Radio..

Was soll ich sagen, kein Vergleich zu dem Serienkram...

Nu macht Musik hören wieder Spaaaaass... :-)

An dieser stelle auch noch mal DANKE an Dom... 8-)
Tuxxi
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Aug 2010, 06:36

gern geschehen! :D
die bezahlung in "naturalien" war ja auch nicht schlecht... ;) :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Tuxxi » So 15. Aug 2010, 07:51

freut mich, wenn du es brauchen kannst...

hat nur beim starten mit der 7er sw öfter rumgezickt.. solltest da die sd vielleicht nochmal mit deinem stand überspielen...
Tuxxi
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Aug 2010, 08:01

sowieso... ;)
hat er aber auch bei mir ab und an - vor allem da der interne akku der transe ja im grunde schon so gut wie tot ist. :(
hoffe die neueren geräte wollen keinen dauerstrom.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Tuxxi » So 15. Aug 2010, 08:09

also der akku sollte eigentlich noch ok sein, habe des teil nicht wirklich oft im einsatz gehabt....
Tuxxi
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » So 15. Aug 2010, 11:08

hab ja nicht behauptet, dass dein ex-teil so wäre - unseres hat jedenfalls das problem. zwei tage (wohlgemerkt ausgeschaltet) ohne strom und schon läuft es höchstens 2 min...
ist wohl ein problem der älteren geräte.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon flam » Mo 16. Aug 2010, 17:41

Sooo, ich habe jetzt auch was neues:

Bild

(sorry für die Qualität, hier ist mieses Wetter)

seit heute morgen auch mit Eintragung (ohne irgendwelche Auflagen).

Da die Tüv-Prüfer für die Eintragung funktionstüchtige Airbags haben wollten habe ich mir auch ein neues Lederlenkrad gegönnt.

Hinzu kommen noch einige Kleinigkeiten, wie neue Traggelenke, endlich abgedichtete Dreiecksfenster und Türnetze.
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Aug 2010, 07:01

äähm... der blinker... also der orange blinker geht gaaaar nicht!

sonst ein nettes wägelchen :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon flam » Di 17. Aug 2010, 13:00

Hi,

da gebe ich dir recht, hab schon 2x bei MB welche bestellen lassen, aber irgendwie nie eine Antwort bekommen... muss ich nochmal nachhaken.

Nächsten Monat gibt es erstmal neue Querlenker, hoffe die machen nicht so Probleme wie die Traggelenke.

Wehren sich die Radlager immer so beim Ausbau? Das letzte Stück vor dem Schutzblech ist drauf geblieben und wollte ums verrecken nicht runter...

@chrome kann man bei deinem Hochglanz Innenraum eigentlich nocht etwas anschauen ohne das es Fingerabdrücke bekommt?

Gruß

Flam
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Do 26. Aug 2010, 01:59

-Großer Service
-KlimaService
-Neuer Kupplungsaktuator
-Neue Bremsbelege, die alten konnte man mit dem Daumen auflösen o_O
-Traggelenk links und rechts

Zudem brauch ich noch eine neue Batterie, wird noch 90€ zusätzlich kosten.

Alles bei Fismatec, am 7.9. ist der nächste Termin ...
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon flam » Do 26. Aug 2010, 09:50

@Michael Z: hast du die originalen Beläge genommen?

Was gibts denn am 7.9. neues?

Gruß

Flam
flam
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Feb 2010, 10:17
Postleitzahl: 52223
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 pure

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Do 26. Aug 2010, 11:41

nein sind keine von Bosh bzw die Originalen, ich glaub irgendwas von hk geghört zu haben ... keine Ahnung. So gut kenne ich mich auch nicht wieder aus.

Der Hauptgrund warum ich eigentlich auch den ganzen Rest machen lassen hab ist ein hoher Fiepton bei jedem Schaltvorgang, er ist auch da wenn der Motor nicht gestartet ist. Jedes mal wenn ich oder Smart aleine runter / hochschaltet kommt dieser Fiepton. Deshalb lag die Vermutung nahe das der Kupplungsaktuator n schuss hat, leider nein. Der neue gebrauchte fiept ebenfalls. Deshalb der neue Termin. Fehlersuche.
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon limited-one » Do 21. Okt 2010, 17:50

so nun habe ich endlich die richtige Englische Rückleuchte(rechte Seite) bekommen 8-)

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Einen neuen Aufkleber für mein Brabus Lenkrad. Danke an smartsticker :D
Bild

und einen neuen Schwarzen Innenhimmel fürs Cabrio:

Bild
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » Do 21. Okt 2010, 19:23

kleine aber feine änderungen! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon madmatze » Fr 22. Okt 2010, 06:36

Leuchtet dein Rückfahrscheinwerfer dann rot? Oder wie is das gelöst?
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon limited-one » Fr 22. Okt 2010, 09:20

ja das ist dann eben so. Ich hatte vorher komplett Lasierte Rote Rückleuchten. Was mir aber wegen den dann auch roten Blinkern etwas Sorgen gemacht hat. so sieht es nicht ganz so Illegal aus und die Leuchten sind Original. Soll ja Polizisten geben die mit nem scharfen Gegenstand an den Leuchten kratzen umzu sehen ob die Lackiert sind :o
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon Michael Z. » Fr 22. Okt 2010, 17:43

Heute gab es: Das Bosh Aerotwin Umbauset für die Front.
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Mo 6. Dez 2010, 17:47

bei meinem kleinen gabs ein winterquartier:

Bild





nen "neuen" auspuff, hier noch nicht montiert:
(derr echte ist gemeint ;) )


Bild




und ne neue heckschürze *megadollfreu*


Bild
Bild

montiert wird die tage! :D
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon bernddasbrot » Mo 6. Dez 2010, 20:31

Ein Winterquartier ist was feines :) ....
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 17:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon KayLi » Fr 24. Dez 2010, 00:54

Du machst Dir einen Roadstertopf dran? ;)
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 10:27
Postleitzahl: 80
Realname: Kay
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo Oldliner mit 700ccm und...PS (weiß nicht)
Kennzeichen: M-;-)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon S452 » Fr 24. Dez 2010, 02:52

jupp, weil ich ja quasi muss!oder ich schweisse mir wieder nen 60kw flansch an einen 45kw fortwo pott...
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon KayLi » Fr 24. Dez 2010, 11:02

Ok, da brauchst Du aber etwas Platz nach hinten, wirst wohl etwas mit der Stossstange kollidieren.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 10:27
Postleitzahl: 80
Realname: Kay
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo Oldliner mit 700ccm und...PS (weiß nicht)
Kennzeichen: M-;-)

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 3. Jan 2011, 19:00

So, meine Kugel hat auch wieder was neues.
Nämlich wieder eine gebrochene Feder vorne. Diesmal ist es die linke Seite. :(

Im April letzten Jahres hatte es die rechte Feder erwischt die dann auch auf meine Kosten von einer freien Smart Werkstatt in Bergisch Gladbach getauscht wurde.

Jetzt sieht es so aus, das ich evtl. trotz der hohen Laufleistung und der Tatsache das die Kugel bereits seit 3 Jahren nicht mehr von einem Smart Center gewartet wurde zwei neue Federn auf Kulanz bekomme. Da ich diesmal eben doch zum SC gegangen bin, meinte man das der Kualzantrag wahrscheinlich durchgehe und ich nur 25% der Lohnkosten zu tragen hätte. Das wären dann ca. 40 Euro!

Morg3en werde ich Bescheid bekommen, ob das mit der Kulanz klappt. Der Werkstattmeister war zuversichtlich, da er vor ca. 2 Wochen einen ähnlichen Fall hatte, wo smart die kosten für´s Material zu 100% und den Lohn zu 75% übernommen hat.

Ich bin mal gespannt. ;)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » Mo 3. Jan 2011, 19:18

jetzt wird's wirklich langsam zeit... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 3. Jan 2011, 19:39

Sag ich ja.... :(

Bin auch schon wieder fleissig dabei Autoannoncen zu durchstöbern.

Aber vor den Neukauf muss ich halt erst noch mit meinem Cheffe ein paar kleinigkeiten klären. ;)
Im wesentlichen sind wir uns schon einig über die Provisionen, aber im Detail gibt es noch ein paar Dinge... :)
Dann weis ich wie weit ich mit meiner Finanzierung gehen kann. Wer weis, vielleicht reicht es dann sogar zu nem EU-Neuwagen. ;)

Naja, und dann wäre sogar das Thema Firmenkredit noch zu erwähnen. Wäre auch schön, wenn ich den neuen nicht über die Bank sondern über meine Firma finanzieren könnte.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Di 4. Jan 2011, 14:16

Hehe,

habe soeben von SC die info erhalten, das SMART dem Kulanzantrag zugestimmt hat.
Ich bekomme also die Federn ganz bezahlt und den Lohn zu 75%. Soll irdendwas umd ie 37 Euro zuzahlen. :)

Jetzt muss ich leider nur noch bis Ende nächster Woche mit der gebrochenen Feder rumfahren, weil vorher kein Termin mehr zu bekommen war.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon kugelblitzchen » Di 4. Jan 2011, 14:32

Na ist doch schon mal was!
Die Woche wirst Du und Dein Smart auch noch schaffen.
lg
Heidi
kugelblitzchen
 
Beiträge: 470
Registriert: Di 9. Jun 2009, 13:22

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Sa 5. Feb 2011, 12:51

So, meine Kugel hat wieder was neues. ;)

Nachdem der TÜV meine defekte Leuchtweitenregulierung beidseitig moniert hatte, habe ich heute kurzerhand zwei neue (gebrauchte) Scheinwerfer eingebaut.
Hatte in der Bucht nen Händler gefunden der Scheinwerfer aus Umrüstungen von Neuwagen auf Lager hatte deren Gläser leicht verkratzt waren, aber sonst neu.
Habe dort für den Satz 99 Euro gelöhnt und heute verbaut. Meine schwarzen Innenleben und die unverkratzten Gläser meiner alten Scheinwerfer habe ich auf die neuen umgebaut.

Der ganze Spass, inkl. demontage/montage der Frontpanels, demontage/montage der Scheinwerfer und umbau der Scheinwerfer hat gerade mal 1 Stunde und 40 Minuten gedauert. :)

Und siehe da, der TÜVler dürfte beim nächsten mal nicht mehr meckern. :)

Muss die Scheinwerfer nur noch einstellen lassen. Aber das kann ich gleich mit machen lassen, wenn die ebenfalls monierte Turbolader Dichtung gewechselt wird. ;)

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon kamikaze.flori » Do 17. Feb 2011, 20:58

also jetzt poste ich mal die neuerungen meiner kugel der letzten paar wochen...

*brabus frontspoiler und brabus grill
Bild

*airscoop
(leider ohne Bild)

*schwarzer Velour-Innenhimmel für Volldach
Bild

*Ausstiegsbeleuchtung in blau
Bild

*schöne Zahl am Tacho :-)
Bild
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: So 22. Feb 2009, 23:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: Der "meine Kugel hat was neues" Thread

Beitragvon smart-IN » Fr 18. Feb 2011, 06:57

na also - geht doch! ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron