Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet normal




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet normal

Beitragvon Lupo83 » Mi 8. Jul 2015, 12:07

Guten Tag liebe Forengemeinde!

Ich komme gerade vom TÜV und wie zu erwarten hat sich dort etwas an de Elektrik zerlegt.
Es fing an als der Prüfer in die Rettungskapsel einstieg: Klackern im Motorraum, Drei Balken Getriebestörung. Da mir dieses Problem bekannt ist wurde dies schnell behoben, Sicherung 27 gezogen und alles top.
Nicht nur das ich wegen einem CANBUS Fehler bereits dies gesamte Elektrik, SAM und sämtliche Kabel, im März habe tauschen müssen ist dieser Fehler seit Jahren nicht mehr aufgetreten.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Nach der Prüfung bekam ich den Wagen laufend zurück, jedoch blinken seit der AU nur noch die drei Balken. Ein ausschalten brachte keinen Erfolg sowie das Motorsteuergerät zurücksetzen.
Er springt ohne Probleme an und fährt ganz normal auch in der Automatik. Wie kann ich den Fehler beheben? Vor jahren hatte ich einmal, dass die Tankanzeige nicht lief und nach ein paar tagen wieder eingespielt hat.
In mein "Smart Center" kann ich nicht fahren, die können den Wagen nicht auslesen. Bitte fragt nicht weiter warum das dort nicht möglich ist ;)
Hat der liebe Prüfer bei seinen Spielereien vllt nur die Elektrik durcheinander gebracht?
Lupo83
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:55
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Pulse Cabrio 45kW
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mi 8. Jul 2015, 12:07

Anzeige
 

Re: Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet norma

Beitragvon Nico0307 » Mi 8. Jul 2015, 13:43

Hast du schonmal die Batterie abgeklemmt? Vielleicht spinnt er nur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nico0307
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:40
Postleitzahl: 76228
Realname: Nico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Cabrio
Kennzeichen: XX NJ 555

Re: Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet norma

Beitragvon Lupo83 » Mi 8. Jul 2015, 16:02

Hallo Nico!

Hat funktioniert. Wurde gleich nach dem Besuch abgeklemmt und bis jetzt stehen gelassen. Die Balken sind verschwunden, starten tut er ganz normal und auch keine Geräusche beim Schalten.
Kann es daran liegen das die Herrschaften den Schlüssel reinstelcehn und sofort den anlasser starten? Die Knutschkugel ist mittlerweile 9 und vllt verkraftet der das nicht mehr so stark.
Lupo83
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:55
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Pulse Cabrio 45kW
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet norma

Beitragvon Nico0307 » Sa 11. Jul 2015, 00:20

Weist ich nicht hätte bei meinem alten 450er nur mal das Problem das er nicht mehr an gieng weil zu wenig Spritt drin war deswegen musste ich ihn auch "abklemmen" das er sich "resetet" ;) freut mich das es geklappt hat woran das liegt kann ich dir nicht genau sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nico0307
 
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:40
Postleitzahl: 76228
Realname: Nico
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450er Cabrio
Kennzeichen: XX NJ 555

Re: Drei Balken im Display, Motor startet und schaltet norma

Beitragvon mark.alheim » So 27. Sep 2015, 17:23

Na gut zu hören dass er wieder rund läuft. Wenn du das nächste mal probleme hast und nicht zu einem Smart Center fahren kannst, kann ich dir die Kollegen der CDM GmbH empfehlen. Die machen auch Inspektionen, günstiger als beim Smart Center. http://www.smart-motor.net/smart-werkstatt/
Gute Fahrer erkennt man daran, dass an ihren autos die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben.
Benutzeravatar
mark.alheim
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 13:28
Postleitzahl: 52511
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron