Er will nicht mehr anspringen!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Er will nicht mehr anspringen!

Beitragvon hahahaben » Do 15. Sep 2011, 21:37

Hallo!
Oh Schreck was ist denn jetzt???? :o
Heute Morgn auf dem Weg zur Arbeit, gemütlich mit 110 gefahren als auf einmalim 6.Gang kein Gas mehr annehmen wollte :roll:
Runtergeschaltet in den 5. und an die nächste Raststätte. Es leuchtete keine Kontrolllampe. :roll:
Dort angekommen ging der kleine beim abstellen sofort aus und ließ sich auch nicht mehr starten. ADAC kam schloß seinen Laptop an und siehe da kein Fehler aber er will nicht anspringen :roll:
Also Abschleppen nach Hause in meine Bastelbude, aber wie jetzt weiter, was kann es sein?
Zündung, Benzinpumpe, Kat Dicht.
Er will ja anspringen und das hört man, es riecht auch nach Sprit.
m.f.g.
hahahaben
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:49
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

von Anzeige » Do 15. Sep 2011, 21:37

Anzeige
 

Re: Er will nicht mehr anspringen!

Beitragvon flohfahrer » Do 15. Sep 2011, 22:16

Schau dir mal das Gestänge am Turbolader an. War bei mir mal etwas angerostet und der Kleine hat dann plötzlich kein Gas mehr angenommen.
Er ist aber angeblieben. Nur kurz ausschalten und wieder einschalten und es ging weiter bis zum nächsten mal. Entroste das Gestänge etwas und
dann gut einfetten und das wars auch schon.
Gruß

Flohfahrer


Echte Autos haben den Motor hinten, nur Kutschen werden gezogen....
Benutzeravatar
flohfahrer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:46
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio
Kennzeichen: Hat er.....

Re: Er will nicht mehr anspringen!

Beitragvon apicsmart » Fr 16. Sep 2011, 12:31

Haste mal alles Sicherungen gecheckt?
Massekabel vom überprüfen, das ist bei den alten Kisten oft ziemlich Marode.
Könnte aber auch die Elektik sein. Bei den Facelift Modellen heisst die SAM, bei den davor glaube ich ZEE und die macht auch oft stress.
Könnte aber auch sowas Profanes wie die Kraftstoffvorförderpumpe im Tank sein. Bzw. ein verrottetet Stecker davon.
Das hatte ich mit meinem 450er nämlich auch und da haben die ewig nach gesucht, weil mit dem Fehler kaum einer gerechnet hatte.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Er will nicht mehr anspringen!

Beitragvon hahahaben » Fr 16. Sep 2011, 16:22

Hallo!
Heute Anruf von meiner Werkstatt es ist die ZEE
Das Auto war beim Aufbereiter also Sitze Teppich alles schön feucht gereinigt aber offenbar meinten die es zu gut denn die ZEE stand wohl ein wenig unter Wasser somit ging einiges nicht mehr.
Na da schauen wir morgen mal denn da soll er abholbereit sein
mfg
hahahaben
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:49
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

Re: Er will nicht mehr anspringen!

Beitragvon hahahaben » Mi 30. Nov 2011, 22:25

Hallo!
Mitlerweile steht der kleine in der Scheune und der Motor ist ausgebaut geht im neuen jahr zum Tausch :o
m.f.g.
hahahaben
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:49
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron