Fahrradträger




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Fahrradträger

Beitragvon hahahaben » Mo 12. Sep 2011, 20:10

Hallo!
Ist eigentlich der Original Fahrradträger zu empfehlen?
Wer hat Erfahrung damit sammeln können?
m.f.g.
hahahaben
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:49
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

von Anzeige » Mo 12. Sep 2011, 20:10

Anzeige
 

Re: Fahrradträger

Beitragvon Lurch » Di 13. Sep 2011, 21:31

Ja, er ist einwandfrei zu empfehlen....ABER....

Im Originalzustand ist es so, das das Rad dann ÜBER den Rückleuchten steht, also quasi wie ein Segel im Wind.
Das ist sowohl bei Einfahrt in eine Garage unvorteilhaft, wie auch aerodynamisch total unsinnig, ein Rad-Segel sozusagen.

Bild

Bleibt die Alternative, den Querträger tiefer zu setzen ( was mit handwerklichem Geschick kein Thema ist )
Dadurch jedoch steht dann das Rad genau vor den Rückleuchten und ggf. vor dem Kennzeichen.
Somit unzulässig.
Wenn man aber eine Zusatzbeleuchtung anbringt und ein zusätzliches Kennzeichen, ist alles wieder hübsch.

Bild

Ich finde den Smart- Träger grundsätzlich sehr gut, er ist in 2 Minuten montiert und das Rad ist einwandfrei fixiert.
Zuletzt geändert von Lurch am Do 14. Feb 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Fahrradträger

Beitragvon hahahaben » Do 15. Sep 2011, 20:46

Hallo!
Also nach dem Umbau 1000 mal besser vom optischen und auch vorteilhafter da die Räder nicht mehr so hoch gewuchtet werden müssen. :mrgreen:
m.f.g.
hahahaben
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:49
Wohnort: Wolfsburg
Postleitzahl: 38444
Realname: Leszek
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo limited one Bj 98 / 54 Ps
Kennzeichen: WOB-LG-66

Re: Fahrradträger

Beitragvon Schmart » So 3. Mär 2013, 12:28

Hallo Lurch,

wo gibt es denn so eine tolle Zusatzbeleuchtung sowie ein zusätzliches Kennzeichen ?

Gruß Schmart
Schmart
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2013, 10:20
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart For Two 450 Cupe
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Fahrradträger

Beitragvon Lurch » Di 2. Apr 2013, 19:48

Kennzeichen bekommst in jeder Schlilderbude!

Und die Rückleuchten sind aus der Bucht...

http://www.ebay.de/itm/LED-Anhanger-Rucklicht-Ruckleuchten-LED-Anhanger-Licht-Leuchte-Trailer-/110821239217?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item19cd75e9b1

http://www.ebay.de/itm/2X-LED-12V-RUCKLICHT-RUCKLEUCHTEN-PKW-ANHANGER-WOHNWAGEN-LEUCHTE-BLINKLICHT-E4-/230917663977?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item35c3c3ece9

Habe mir dann aus einer Aluplatte die "Halterung" gebaut und am Träger angeschraubt.
Dann ein 5 Adriges Kabel in den Innenraum ( Heckscheibe ) und dort einen 5 Poligen Stecker dran ( Hifi-Zubehör) Die dazu passende Buchse ist in der rechten Seitenverkleidung und unter dem Teppich/Verkleidung habe ich die entsprechenden Kabel angezapft. Funktioniert einwandfrei!
Allerdings ist es so nicht zu 100% Gesetzkonform, weil Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte fehlen. Ich wurde aber schon mehrfach angehalten und niemanden hat es gestört.

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal



Ähnliche Beiträge

[B] Smarte teile , BOV , Fahrradträger ...
Forum: Flohmarkt
Autor: BlueXS
Antworten: 0
Fahrradträger 450 für 451 umrüstbar ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Metallfrog
Antworten: 1
Fahrradträger selber verbauen?
Forum: Zubehör
Autor: Juros
Antworten: 0
Halter für Stecker-Fahrradträger 451
Forum: Zubehör
Autor: Smart-OZ
Antworten: 0
Fahrradträger Paulchen für dieses Wochenende!!
Forum: smartFahrer(in) sucht...
Autor: Smartie87
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron