ForTwo - Stromverbrauch im Standby




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

ForTwo - Stromverbrauch im Standby

Beitragvon monokoi » Mo 15. Jan 2018, 17:36

Kann mir jemand bitte sagen, wieviel Strom ein Fortwo Cabrio BJ.2003 im Standby ziehen darf?
monokoi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 12:40
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 15. Jan 2018, 17:36

Anzeige
 

Re: ForTwo - Stromverbrauch im Standby

Beitragvon apicsmart » Di 16. Jan 2018, 10:42

Was verstehst Du denn unter "Standby" im Zusammenhang mit einem Auto???

Wenn Du meinst das er nur rumsteht, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen das er den Winter selbst mit neuer Batterie nicht übersteht ohne das Du ihn zwischen durch mal fährst und die Batterie ordentlich auflädst.

Ich habe zwar einen 2011er MHD, aber ich hänge Ihn Im Winter mittlerweile alle 6 bis 8 Wochen mal für nen Tag ans Ladegerät um den Akku zu laden.
Habe meinen Würfel vor zwei Jahren das erste mal in der Garage überwintert und ihn gute drei Monate nicht bewegt. Ergebnis war das der Akku Tiefenentladen war und gar nichts mehr Ging. Akku defekt, ein neuer Musste her. (Der alte war aber auch schon 5 Jahre alt)

Das gleiche ein Jahr später. Diesmal mit frischem Akku, der vor dem Überwintern auch wirklich bei 100% Ladung war. 2,5 Monate Später nix. Ein kurzes zucken dann war auch der wieder leer. Glücklicherweise nicht Tiefenentladen, sodass ich ihn mit einer ausgiebigen Ladeorgie wieder komplett reaktivieren konnte.

Diesen Winter dann habe ich Ihn im Oktober mit 100% in die Garage gestellt und Mitte Dezember ließ er sich noch problemlos starten, hatte aber nur noch knapp 35%. Also habe ich ihn wieder aufgeladen. Ich Denke Mitte Februar werde ich Ihn noch mal an die Steckdose hängen.

Also zumindest der MHD verbraucht Strom auch im Schlaf. ;-)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2334
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: ForTwo - Stromverbrauch im Standby

Beitragvon yueci » Mi 17. Jan 2018, 10:49

Moin,

beim 450 sollten es etwa 20 mA sein, die als Ruhestrom fließen dürfen, anbei mal ein Bild einer genauen Suche nach dem Grund eines zu hohen Ruhestroms:

Bild

Ansonsten kann ich die Erfahrungen von Andreas bestätigen, dass der 451 wohl einen hohen Ruhestrom hat, sofern der Akku nicht Top in Form ist, können zwei Wochen Stillstand schon zu einer leeren Batterie führen.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron