Fremdradio einbauen ...




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Fremdradio einbauen ...

Beitragvon Nani » Mo 16. Mär 2015, 18:29

Moinsen allerseits,


bin fast täglich hier und stöbere im Forum , was es so neues gibt. Allerdings bin ich nicht die große Verfasserin von Beiträgen und damit eine die sich hier ein wenig im Hintergrund hält.

Aber gut, wenn jemand Frage zu meiner Person hat... der stelle Sie jetzt... ansonsten gehe ich mal zu meinem kleinen Problem über, das ich aktuell nun wieder habe
und wo ich mal etwas fachkundigen Rat benötige.

Mein Radio muss aufgebaut werden, da ich mir ein anderes zugelegt habe, das ausbauen hat schon mal geklappr, jedoch keinen blassen Schimmer
wie ich das neue Radio ( Belegung der bunten Drähte) *grummel* :shock: :

Könnte mir bitte jemand sagen ( Frauensicher :D ) rechte und linke Seite beherrsche ich ;) , welchen Draht ich wo anklemmen muss .... wäre super dankbar

Bild




Bild



Herzlichen Dank,
Janine
Nani
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 12:53
Postleitzahl: 38272
Realname: Janine
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart fortwo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Mo 16. Mär 2015, 18:29

Anzeige
 

Re: Fremdradio einbauen ...

Beitragvon kendall » Mo 16. Mär 2015, 20:47

Hi Janine,

ich hoffe, Du hast schon den erforderlichen Smart-Adapterstecker?
Mehr dazu hier:
viewtopic.php?nxu=33019390nx31579&f=51&t=328&p=3447

Nach der (brillianten!) Anleitung hab ich meins auch ans Laufen bekommen.
Nicht wirklich schwer, wenn der Adapter am Start ist, sonst halt etwas mehr Fummelei ;)
Wünsche gutes Gelingen!
Gruß Karsten
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Fremdradio einbauen ...

Beitragvon Ahnungslos » Di 17. Mär 2015, 01:16

Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann handelt es sich bei dem Smart von Janine, der auf den Bildern zusehen ist, um einen 450er, da fängt man mit der Anleitung des 451ers relativ wenig an.
Der Stromstecker auf dem oberen Bild sieht aber schon ein wenig vergewaltigt aus, oder sehe ich das falsch?

Auf dem beigefügten Bild sieht man die Steckerbelegung des Radios, die Kammer A ist der Stromstecker, die Kammer B ist der Lautsprecherstecker.

Es wäre aber trotzdem von Vorteil, wenn Du jemanden hättest, der sich ein bißchen auskennt!
Bei Verwendung eines Fremdradios müssen meistens die Anschlüsse von Dauerplus und Zündungsplus gedreht werden, damit alles richtig funktioniert.
Allerdings haben viele Radios in der Zuleitung, die mitgeliefert wird, schon Rundsteckhülsen enthalten, mit denen man den Tausch dieser beiden Leitungen realisieren kann, da braucht man dann keinen zusätzlichen Adapter!Bild
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Fremdradio einbauen ...

Beitragvon kendall » Di 17. Mär 2015, 10:11

moinsen,

jau, wird ein 450er sein-
ich hab drauf gebaut, daß der kommentar hier stimmt:
Hallo,
diese Einbauanleitung finde ich ganz toll, und hat beim meinem alten Smart auch funktioniert.

Habe mir nun ein neuen Smart zugelegt und da ist die Mittelkonsole ganz anderst. Kann mir jemand
Helfen wie ich da die Abdeckung entfernen kann?
Danke
Mfg guenter202000

ich würde zu nem netten händler fahren, freundlich nachfragen ob er den stecker grade anschliessen würde und die 15€ investieren, hab ich so gemacht und ist relativ flott erledigt ;)
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
Benutzeravatar
kendall
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 18:13
Postleitzahl: 53919
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Re: Fremdradio einbauen ...

Beitragvon Nani » Di 17. Mär 2015, 14:08

Hallöle,

habt vielen Dank für eure Antworten ;) , ich werde mich auf dem Weg machen zum Töffhändler und dieses Geld investieren....
und ja ....er ist vergewaltigt worden ... :oops:

Schönen tag,
LG Janine
Nani
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 12:53
Postleitzahl: 38272
Realname: Janine
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: Smart fortwo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

451: NSW´s einbauen?!
Forum: Tipps und Tricks
Autor: CM50K
Antworten: 31
Twinface einbauen
Forum: Zubehör
Autor: singing_fish
Antworten: 3
Pioneer Doppel Din Radio einbauen
Forum: Carhifi
Autor: Jironimo
Antworten: 4
Original Subwoofer / Hochtöner ausbauen (und wieder einbauen
Forum: Carhifi
Autor: snowman
Antworten: 10
[Anleitung] Einbau Fremdradio 451 / 42 II
Forum: Tuning und Technik
Autor: moema
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron