Frontpanel ausstellen - Wie?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 16:40

Hallo zusammen,

ich weis, ist ein alter Hut, aber für mich seit heut Topaktuell. :(
Habe heute ein paar neue Sommerreifen für vorne montieren lassen und nun schleift es wenn ich stark nach rechts einschlage.
Es sind 175/55 R15 (Conti Premium Contact 2) die ich hab montieren lassen.
Die haben ein recht hohes Profil, und bei meinen alten runtergefahrenen Schlappen war es schon eng am Frontpanel. Jetzt schleift es aber, was ich recht unschön finde.

Im alten Smart-Forum gab es mal ne Anleitung wie man das Frontpanle etwa ausstellen kann.
Da das Smart-Forum aber leider immer noch nicht wieder zurück ist, fehlt mir nun die Recherchemöglichkeit.

Wer kann mir evtl. eine Anleitung Posten, am besten bebildert, wie ich das mit dem Ausstellen am besten mache??? :)

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Fr 12. Jun 2009, 16:40

Anzeige
 

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon smart-IN » Fr 12. Jun 2009, 16:47

da hat bestimmt bald jemand was für dich. soweit ich mich erinnern kann, gibt es da sogar spezielle spacer oder so...
aber wieso auf deinen atu's?!?! nicht 195/45?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon lorinser » Fr 12. Jun 2009, 16:54

hi andreas, es gibt da 2-3 möglichkeiten, wenn du lust hast ruf mich an, ich könnte dir dabei auch helfen.

oder hier mal schauen http://www.smart-club.de/index.php?mode=infos

lg manfred
Zuletzt geändert von lorinser am Fr 12. Jun 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 16:56

smart-IN hat geschrieben:da hat bestimmt bald jemand was für dich. soweit ich mich erinnern kann, gibt es da sogar spezielle spacer oder so...
aber wieso auf deinen atu's?!?! nicht 195/45?


195/45 hätte bedeutet, das ich die Reifen hinten hätte auch machen müssen. Die sind aber noch mit 6mm sehr gut. :(
Ich hatte meinen Reifenfuzzi gefragt, ob ich das machen kann, aber der meinte das ich entweder Rundum 195/50 oder 195/45 fahren muss.
Ausserdem verwahre ich mich gegen den Ausdruck "A.T.U.s"!!!! Die sind von Rondell und nicht von (A)lle (T)otal (U)nfähig.. :evil: :evil: :evil:

Naja, aber andererseits wollte ich auch gar nicht unbedingt die 195er für Vorne. Mein kleiner Diesel soll ja nicht noch mehr verbrauchen. ;)

Wer könnte das denn sein, der da was für mich hat????
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon bienchen » Fr 12. Jun 2009, 16:57

175er auf Unger Felgen und schleifen :?: :shock:

Sehr verdächtig.....wenn überhaupt sollten nur 50er Reifen beim vollen Lenkeinschlag schleifen.

Würde mal genau nachschauen was da los ist ;)
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 17:02

lorinser hat geschrieben:hi andreas, es gibt da 2-3 möglichkeiten, wenn du lust hast ruf mich an, ich könnte dir dabei auch helfen.

oder hier mal schauen http://www.smart-club.de/index.php?mode=infos

lg manfred


Tolle Idee, das mit dem helfen. Allerdings würde das bei mir frühestens nächsten Freitag klappen weil dieses Wochenends bei mir schon verplant ist. :(
Ich schau mir daher erst mal Deinen Link an. Wenn ich das mal schnell zwischendurch hinbekomme, mach ich das allein, ansonsten machen wir nen Termin aus. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon lorinser » Fr 12. Jun 2009, 17:03

alles klar, schau mal oder melde dich halt :mrgreen:

schönes wochenende.........
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 17:06

Tja, die Anleitungen vom Smart Club scheinen nur noch für Mitglieder zugänglich zu sein.
Komme da jedenfalls leider nicht weiter. :(

@bienchen:
Ja mein Frontpanel ist auf er linken Fahrzeugseite aus irgendeinem Grund etwas näher am Reifen als rechts. Sind nur wenige Millimeter, aber die reichen offenbar schon. :(
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon bienchen » Fr 12. Jun 2009, 17:14

Ok ;)

da kann man hinter den zwei Schrauben hinterm Kühlergrill was legen.
Nun die Verbindung Panel/Bodenplatte ein Klick auseinanderziehen und neu fixieren.
Hatte damit das Panel nicht wieder zurückkommt ein Kunststoffklötzchen an der Bodenplatte angebracht.
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon Sitzi » Fr 12. Jun 2009, 17:16

Hallo,

Mann sind das lustige Antworten... "dachte nur 50er Reifen schleifen" *grins*
175/55-15 hat in etwa den gleichen Raddurchmesser, wie 195/50-15, nur 195/45-15 wären vom Durchmesser her kleiner.

Ok, es kommt darauf an, WO deine Reifen schleifen. (Alle Angaben beziehen sich auf die Fahrtrichtung)

Das Panel ausstellen, nutzt nur dann etwas, wenn deine Reifen vorne am Panel anstreifen, denn das Panel wird nach vorne ausgestellt und nicht etwa zur Seite oder nach oben. Dafür gibt es bei smart kleine Styroporklötze, die bei abgenommenem Panel auf den vorderen Träger aufgeklebt werden und somit das Panel so etwa 10mm nach vorne versetzen.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 17:19

Die beiden Schrauben hinter dem Kühlergrill kenne ich.
Dort hätte ich jetzt auch gesucht, aber was meinst Du mit der Vebindung zum Unterboden?
Hast Du evtl Bilder wo ich was hinmachen muss? Evtl. Bilder von Deinen Klötzchen????
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 17:22

Sitzi hat geschrieben:Ok, es kommt darauf an, WO deine Reifen schleifen. (Alle Angaben beziehen sich auf die Fahrtrichtung)

Das Panel ausstellen, nutzt nur dann etwas, wenn deine Reifen vorne am Panel anstreifen, denn das Panel wird nach vorne ausgestellt und nicht etwa zur Seite oder nach oben. Dafür gibt es bei smart kleine Styroporklötze, die bei abgenommenem Panel auf den vorderen Träger aufgeklebt werden und somit das Panel so etwa 10mm nach vorne versetzen.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.


Ja, sie schleifen vorn am Panel. Und zwar, wenn ich das richtig deute an der kleinen Kante wo Frontpanel und Frontspoiler zusammenkommen.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon Sitzi » Fr 12. Jun 2009, 17:33

Hallo,

gut ok. Genau dann hilft dir das Ausstellen weiter.

Diese Styroporklötze hat das SC.

Hab leider keine Bilder, weiß aber, dass die Teile ne original smart Ersatzteilnummer haben.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 17:39

OK, dann werde ich im SC mal nachfragen.
Danke für den Tip. :)

Du weist nicht zufällig was die Teile im Allgemeinen so kosten, oder?
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon Sitzi » Fr 12. Jun 2009, 17:42

Hallo,

diese Styroporklötze sind günstig, glaub so um die 10,00 - 15,00 EUR.

Mein smart service hat sie mir damals geschenkt.

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon michaelrs » Fr 12. Jun 2009, 18:49

@apicsmart
das Teil was du brauchst ist ein einziger, großer Styroporklotz.

Das "Teil" heißt:
Spannschaum Front Schaumpad, CQ0004944V002000, Kostet € 14,27 inkl. MwSt.
Das bringt dein Frontpanel ca. 2cm nach vorne.
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon Sitzi » Fr 12. Jun 2009, 18:55

Na,

da lag ich ja gar nicht so falsch mit meinem Preis.

Und man sieht wieder: "smart-Forum, da werden sie geholfen..."

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.
Bild
* * * powered by ARAL ultimate diesel * * * * maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, 90441 Nürnberg * * *
Benutzeravatar
Sitzi
 
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Mär 2009, 08:16
Wohnort: Forchheim
Postleitzahl: 91301
Realname: Adi
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II cdi cabrio passion
Kennzeichen: FO R 7070

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 12. Jun 2009, 19:31

Super, Danke Jungs. :)

Dann kann ich ja zum SC stapfen. :lol:

Habe Mittwoch eh nen Termin zum Spureinstellen. Dann kann ich das Teil gleich besorgen. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Mo 15. Jun 2009, 17:48

So, hab mir heute dieses Schaumkeil Dingens im SC bestellt. ;)
Habe am Mittwoch eh nen Termin zum Spur einstellen und dann nehme ich das Teil gleich mit.

Tja, und wenn ich dann am kommenden Wochenende eh die Frontpanels abbaue, werde ich auch gleich den Umbau auf schwarze Scheinwerfer machen.
Habe ja schon seit nem Jahr die Dinger hier rumliegen und nur noch nicht die Musse gehabt die Front abzubauen. ;)

Mal sehen, wenn ich lust zum Bilder machen habe, mache ich danach vielleicht eine Anleitung zum Demontieren des Frontpanels, Ausstellen des Frontpanels und Umbau des Scheinwerfer innenlebens. :)
Weis nur noch nicht ob ich das dann gemeinsam in nem großen Tut mache oder alles einzeln.

Jetzt hoffe ich nur, das ich im Laufe dieser Woche noch mal einen Abend mit schönem Wetter habe, damit ich die Scheinwerferinnendingsbums Teile in Schwarz lacken kann und das es am kommenden Wochenende schön ist zum Umbauen. ;)

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Fr 26. Jun 2009, 17:35

So, ich habe es geschafft. :)

Das Frontpanel ist ausgestellt und nix schleift mehr. :)

Habe dann gleichzeitig noch die Scheinwerfer auf schwarzes Innenleben umgebaut. :)

Alles in allem in etwas über 1,5 Stunden.

Hätte ich nicht so viele Bilder zwischendurch gemacht, dann wär es wahrscheinlich auch in 1 Stunde gegangen. :)

Werde in den nächsten Tagen mal Anleitungen schreiben und bebildern. :)

Bis denne
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon michaelrs » Sa 27. Jun 2009, 14:33

@apic
siehst du-so ein einfaches, billiges teil :mrgreen: und nix schleift.

sag mal, aus welcher ecke aus kerpen kommst du ???
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

Re: Frontpanel ausstellen - Wie?

Beitragvon apicsmart » Sa 27. Jun 2009, 15:25

Sindorf!
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart



Ähnliche Beiträge

[Anleitung] Demontage Frontpanel 451 / 42 II
Forum: Tuning und Technik
Autor: moema
Antworten: 0
[Anleitung] Frontpanel Demontage Fortwo (450)
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 1
Frontpanel Seitenblinker
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[Anleitung] Frontpanel Ausstellen Fortwo (450)
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 9
Frontpanel
Forum: Tuning und Technik
Autor: Bolle91
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron