Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"!

Beitragvon alexlein » Sa 10. Aug 2013, 17:01

Hallo,

Mein Smart For Two, Baujahr um 2001, macht mir große Sorgen.

Ich habe ihn seit ca. einem Monat und wenn ich an der Ampel stehe, am besten mitten auf der Kreuzung, steht auf dem Display nichtmehr das "A" sondern eine "0". Direkt auf A schalten geht nicht. Der Wagen kann so nicht anfahren und geht dann meist auch aus. Dann heißt es wieder anmachen, auf "N" und dann lässt es sich (ab und zu erst beim zweiten versuch) wieder aus "A" stellen. Das ganze ist jetzt schon 4 mal passiert. Den Händler habe ich auch schon beim ersten mal gefragt was da los sein soll, aber auch er hat da keinen Reim drauf und so langsam fühlt es sich so an, als wär das von allen nur als Fahranfänger-Ungeschick abgestempelt.

Kent jemand das Problem oder hat eine Ahnung was da los sein könnte? :(

LG alexlein
alexlein
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:30
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 10. Aug 2013, 17:01

Anzeige
 

Re: Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"

Beitragvon ud-10 » So 11. Aug 2013, 18:29

Hi,

klemm mal die Batterie für 10min ab, oder sc fehlerspeicher auslesen.

Lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"

Beitragvon alexlein » So 11. Aug 2013, 18:53

ud-10 hat geschrieben:Hi,

klemm mal die Batterie für 10min ab, oder sc fehlerspeicher auslesen.

Lg


Was hilft es denn genau die Batterie abzuklemmen? Vielleicht eine Ahnung was dahinterstecken könnte?
Werde morgen gleich im SC nachfragen, obdas ein bekanntes Problem ist, aber grad übers Wochenende lässt einem das ja doch irgendwie keine Ruhe.

LG
alexlein
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 14:30
Geschlecht: F
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Ganz dringend: Smart schaltet von allein von "A" auf "0"

Beitragvon ud-10 » So 11. Aug 2013, 19:11

Hi,

Nach 10min macht er einen software reset........

Lg

Edith: denke es ist der aktuator
Edith 2: der 2001er hat nur leider keine obd, ergo, ich nix ahnung, frag besser den ahnungslosen
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron