glasdach..




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

glasdach..

Beitragvon smartieLady » Di 19. Mai 2009, 18:15

also ich habe neulich mal gelesen das es beim "neuen" smart eine glasscheibe (beim glasdach) mit sonnenschutz gibt....

wie schaut des mit dem alten aus? hat das glasdach auch sonnenschutz???
oder werd ich deswegen immer gebraten wenn die sonne scheint...- obwohl.. vielleicht ist es auch nur die autofarbe... :roll:


würd mich auf jeden fall mal freuen wenn mir das einer sagen kann..

und wie kann es sein das ich das gefühl habe gebraten zu werden, die klimaanlage läuft.. und ich mich trotzdem erkälte.. weil es zu kühl wurde.. hat da wer einstellungstipps?


danke schon mal




---------------------------------------------------------------------

für den fall das ihr fehler findet.. die gehören nicht mir.. sie wurden von so kleinen männchen hier her gebracht... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

von Anzeige » Di 19. Mai 2009, 18:15

Anzeige
 

Re: glasdach..

Beitragvon smart-IN » Di 19. Mai 2009, 18:46

normal hatten 450'er doch diesen verschiebbaren sonnenschutz...
fehlt der bei deinem? :o

achja - beim neuen isses ja kein GLASdach mehr, sondern ein kunststoffdach und der sonnenschutz in form eine rollo's ist auch als solcher zu betiteln. :D
angesprochener sonnenschutz beim 450 war irgendwie nie so 100%'ig platzierbar. :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: glasdach..

Beitragvon Alucard » Di 19. Mai 2009, 19:45

Der Verschiebbare Sonnenschutz war nicht BEI ALLEN dabei, man konnte auch irgendwie das Glasdach auch pur bestellen, und hatte immer die Sonne auf em Kop.

Hab aber mal im Forum oder bei evilution gesehen das einer das 451er Rollo in den 450er verbaut hatte, was ja wirklich sinnvoller ist, als diese plastikding was beim bremsen immer ganz nach vorne kracht.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: glasdach..

Beitragvon steve55 » Mi 20. Mai 2009, 09:08

Der verschiebbare Sonnenschutz bei meinem 450er Baujahr 10/2003 war nie das Gelbe vom Ei. Das Rollo in meinem 451er verdient wenigstens die Bezeichnung Sonnenschutz.


Gruß Stefan
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: glasdach..

Beitragvon smartieLady » Mi 20. Mai 2009, 22:48

dieses verschiebbare teil hab ich auch ... mir ist es auch noch nie beim bremsen verrutscht..
ich finde es auch gar nicht so schlimm.. hab im alltagsverkehr eh eine cappy im sommer auf.. wg. den haarwurzelchen... und meinem "gefühlten" carbio feeling.. wollt es halt nur mal wissen ..
aber glasdach pur ... hmm.. da ist das plastikteil vielleicht im laufe der zeit kaputt gewesen.. und nur ausgebaut worden??? denn ganz ohne wär ja echt sch* ön.. wobei.. wenn ich so überlege.. extra geld für einen drehzahlmesser.. ist auch etwas "anders"... :D

ich find es halt nur immer total anstrengend.. auch mit der klimaanlage.. hab bei sonne und schönem wetter oft das gefühl gleich gekocht zu werden.. z.b. heute.. autobahn gefahren.. und da will man kein offenes cabrio feeling bei über 100km/h also alles zu..
anlage an.. aber irgendwie hab ich noch nicht die passende einstellung herausgefunden... :-/ denn für meine verhältnisse war es echt warm..
und ich gebe zu .. ich hab mich immr noch nicht richtig an das manuelle bedienen müssen der klimaanlage gewöhnt.. hatte vorher eine klimaautomatik.. des war irgendwie einfacher.. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..



Ähnliche Beiträge

Smart 451 blauer ring und balken im Glasdach?
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart-and-cool
Antworten: 4
[S] Glasdach für 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: EditionDeLuxe
Antworten: 0
Versiegelung Glasdach 451
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Glasdach und UV-Strahlung
Forum: Tuning und Technik
Autor: Sternfahrer
Antworten: 6
Wasserflecken auf dem Glasdach - wie entfernen?
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Vitos77
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron