hab da mal ne frage...




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Sa 14. Mär 2009, 10:30

bei dem brabus tuning, da kommt der 61ps benziner wohl auf ca. 68ps, ist da die abregelung aufgehoben????


edit: kann man felgen von rs : RS S0 FELGENSATZ 1-TEILIG vorne 16, hinten 17" ohne probs z.b. bei nem cabrio eintragen lassen???

oder sind da nacharbeiten am radhaus vonnöten???

wenn ja, wieviel könnte man den smartie dann z.b. noch tieferlegen und mit welchen federn am besten...

interessiert mich einfach nur mal so... :roll:

danke für die antworten...

gruß vom tux
Tuxxi
 

von Anzeige » Sa 14. Mär 2009, 10:30

Anzeige
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Extrem » Sa 14. Mär 2009, 11:25

Hey Tux,

wie doch wieder Smart fahrer?

Geilo

Der Elch weg?

Also der 61 wird halt nur auf die 68 PS hoch gehen, da kein Tubro, das Problem habe ich auch bei meinem 71'er, leider!

Die Vmax Aufhebebung ist mit dem Tuning für gewöhnlich weg, kenne noch keine file von einem der nur die Leistung erhöht, wäre ja auch beim Sauger schwachsinn!

Wegen den Rädern, die vom Robert bekommt man immer drauf;-)

Radkasten rummachen, nö, beim 451 ist genug Platz

Montiere ja auch gleich meine Felgen und selbst Dieter hat 9 Zoll Felgen bei sich hinten drauf
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Extrem » Sa 14. Mär 2009, 11:26

Oh Mist, hab grad erst gelesen 450'er

Oh da siehts halt anders aus, die ET'S sind ja völlig unterschiedlich bei dennen

Du bekommst Felgen vom 451 auf den 450 meistens ohne Probleme, andersrum wirds schon schwieriger
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Bubis-Smart » Sa 14. Mär 2009, 11:49

wie unser Tuxxi wieder dabei??

grins
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bubis-Smart
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:31
Wohnort: Esslingen
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 RS-Brabus
Kennzeichen: MY 42+MY 422+My 442

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon amue » Sa 14. Mär 2009, 12:20

@ flugunfähiger Seevogel

lt. meinem kenntnistand ist der Brabus SB-1 Kit bei 135 km/h abgeregelt!

zu den rs felgen kann ich gornüscht schreiben, außer, direkt mit robert und konsorten zu mailen - aber dass weißt du ja auch selber. 8-)
(wenn schon denn schon, schnapp dir die felgen vom timo)

bg,
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon nullkommasechs » Sa 14. Mär 2009, 12:22

Also Post 2 & 3 sind gut... :mrgreen:

Tuning: Warum ausgerechnet Brabus? Abgesehen davon, dass die V/Max Sperre IMHO nicht entfällt, Robert hat von der Preis/Leistung weitaus bessere Files, als der Bodo. Nimm die 84 von RS, die sind bewährt.
Felgen: 16"/17" auf einem Cabrio? :mrgreen: Die bekommst du sogar auf einem alten Coupé eingetragen:
Bild
Und dann ist immer noch genug Raum, für eine 20/30 Tieferlegung (RS Federn, Rot), wenn nicht noch mehr.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Sa 14. Mär 2009, 15:59

eeeben! :D
es gibt keinen grund für's b mehr zu zahlen... ;)

jo-smart's alter da auf dem bild vergammelt inzwischen leider bei unserem sc auf'm hof. :cry:
die besitzerin lässt irgendwie nix mehr machen - von den überall und vor allem ALLESAMT angefahrenen felgen ganz zu schweigen... :evil:
schade um den schönen oldi. :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Sa 14. Mär 2009, 19:39

aaalso..

erstmal danke für die antworten....

was draus wird, hängt von lupos angebot ab... grundsätzlich stehen die zeichen aber positiv... :mrgreen:

timo hab ich wegen den felgen schon angeschrieben.... :lol:

naja... und wegen dem b-tuning.. tendiere eh mehr zu nem smartie mit weniger kilometer und serienausstattung... der rest folgt dann eh...

so.. nu wart ich weiter drauf, wann denn der herr lupo in die gänge kommt... :mrgreen:

grüssle vom tux
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon nullkommasechs » Sa 14. Mär 2009, 19:56

Lupo, Lupo... Pah!

Wrack den Elch ab! :mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon amue » Sa 14. Mär 2009, 20:55

@ flugunfähiger Seevogel

da fällt mir gerade ein das meine brabus mono v felgen demnächst zu haben sind. gerade bei den "schwächeren" smart ist der, im vergleich zu den 16 zollfelgen, agilitäsvorteil nicht unerheblich. :mrgreen:


mal zum anschauen 8-)

Bild
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » So 15. Mär 2009, 07:52

ich seh schon.. ihr gebt ja eh keine ruhe :mrgreen:

aaalso... hintergrund des ganzen ist eigentlich mein servicebesuch mit dem elch am freitag in ing...

lupo hat mir da ein silbernes cabrio wärmstens empfohlen und wer lupo kennt, weiss was ich meine...

naja.. lange rede.. daheim mit der regierung geredet.. klare aussage, wenn wir nicht draufzahlen und ein gutes angebot kommt, geht der elch und der smartie kommt.

das silberne cab hat eben ledersitze, brabusfahrwerk und tuning drauf, 29.000 km bj.2005 mein ich...

der aandere, gleicher preis silberne tridion und starblue metallic... auch sehr legger... nur 16.000 und normal serie mit 61 ps...

wenn nun des brabus tuning frei wäre, ohne begrenzung.. hätt ich einfach nen anderes draufgemacht und gut, denn eingetragen ist es ja...

das es aber nicht frei ist, wird wohl der andere immer interessanter....

tja und eine weitere aussage meine regierung war... wenn smart, dann richtig... soll heissen... isch darf da so rischtig rum bauen *lechz*

tja... und der neue smart, der 451er... wir hatten ja den limited1 mit 71 ps (sauger) bereits... hat mich nicht überzeugt und der alte schaut einfach schöner aus... bzw. irgendwie gefällt er mir einfach besser...

dieses geschwungene armaturenbrett, der platz, die sanft geschwungenen panels, wo man schon mit dem polieren gar nimmer aufhören mag... das ganze mit einer netten tieferlegung, spurverbreiterungen und legger felgen garniert.... ein gedicht :D

einziges manko... wenn wir unsere kugel bekommen sollten und dann logischer weise mit ihr gassi fahren, sehen wir natürlich euch maden des öfteren...

aber man muss eben bereit sein, opfer zu bringen :mrgreen:

tja.. und nu wart ich auf lupo und wenn ois klappt ist gut, sonst schau ich in anderen sc's weiter...

eigentlich, wenn ich so schreibe, es ist sowieso klar, das wieder nen smart kommt... und des auf jedenfall in den nächsten 1-2 monaten... müsste schon wieder was gravierendes dazwischen kommen, wenn nicht und da fällt mir auch gar nix ein...

so.. und nu hab ich keine zeit... muss mal wieder alle tunerseiten besuchen und schauen, was es so legger sachen gibt :lol:

gruß vom tux
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » So 15. Mär 2009, 09:29

muss ich wohl lupo mal anrunfen und sagen, er soll dir nix mehr anbieten, damit ma dich net wieder am hals ham? :P
nene - freut mich das zu lesen! :D

starblue mit silber sieht immer gut aus! mir fällt da glatt einer ein... ;)

Bild

warten auch grad auf ne antwort von lupo auf ne mail - mal sehn was da raus kommt... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Mo 16. Mär 2009, 20:16

haste gut gemacht kev....

bin grad mega angepisst von lupo!!!!

bine ist heute operiert worden und als ich vorhin im kh war (ihr gehts den umständen enstsprechend gut... gott sei dank), war die erste frage.. was macht der smartie...

hätt ihr gerne was gesagt, aber lupo hat es den ganzen tag nicht fertig gebracht ans telefon zu gehen bzw. zurückzurufen...

sowas kenn ich bislang nur aus den sc's in münchen....

warte morgen den tag noch ab, dann schau ich da nach nem smart in muc.... echt, bin grad stinksauer.... :evil:
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Mo 16. Mär 2009, 20:49

bin mir grad net sicher ob der net schon wieder in amiland is...
auf meine mail kam auch nix. :(
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Mo 16. Mär 2009, 20:53

ne.. hab am freitag mit ihm gerascht und heut war er definitv da.....

naja.. morgen hat er noch. dann gibbet es auch andere sc's, die nen deal machen wollen... hinterher laufen tu ich net... nicht wirklich...
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 10:17

sodale...

es geschehen zeichen und wunder......

er hat mich angerufen :mrgreen:

also.. es wird nun entweder ein silbernes cab oder starblue mit silberner zelle...

leider dauert des ganze noch bis ende märz... denke aber mal, ab april sind wir wieder smartfahrer *hibbel*

gruß in die runde...
tuxxi
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon SmartV12 » Di 17. Mär 2009, 10:49

Quasi pünktlich zur Smartweihe ;-)
SmartV12
Bild
SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer
http://facebook.com/franconian.smart.drivers - http://www.mobileaudiosolutions.de

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SmartV12
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 14:50
Postleitzahl: 90429
Realname: Klaus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II cabrio und noch ein paar Weitere..
Kennzeichen: N MY 451 etc.

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon amue » Di 17. Mär 2009, 11:10

was die abwrackprämie doch alles vermag. :mrgreen:

ne quatsch, das sind doch jetzt mal erfeuliche nachrichten, puhh die qual der wahl, wobei ich wüßte welches ich nehmen würde. ;)

bg.
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Di 17. Mär 2009, 11:18

karin hat heut auch die info die wir brauchten auch "live" bekommen - mails mag er einfach nicht der lumpo... :P ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 11:21

du wüsstest welches du nehmen würdest???

hmm.. ich denk noch, tendiere aufgrund der besseren ausstattung aber wohl zu dem 2005er in ganz silber....

ist zwar nen jahr älter und hat 10000 mehr auf der uhr, aber brabusfahrwerk ist ne ansage, fürs erste des brabustuning ist auch ok und ledersitze in schwarz sowie nebelscheinwerfer und servolenkung... legger päckchen... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon amue » Di 17. Mär 2009, 11:37

Tuxxi hat geschrieben:du wüsstest welches du nehmen würdest???

.... tendiere aufgrund der besseren ausstattung aber wohl zu dem 2005er in ganz silber....
.......aber brabusfahrwerk ist ne ansage, .....brabustuning ist auch ok und ledersitze in schwarz sowie nebelscheinwerfer und servolenkung...



lauwarm, wärmer, noch wärmer.......heiß :mrgreen:

(p.s. wenn de das spiel noch kennst)
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 11:43

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Di 17. Mär 2009, 13:30

mich darfste da net fragen... :P ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 13:42

warum nicht kev???

die tieferlegung von brabus hat ich damals auch in paul.. war echt ok... naja und des tuning ist ja nur übergangsweise, bis was anderes draufkommt...

denke da an chip4power.. war im roady einwandfrei
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon blueandrew » Di 17. Mär 2009, 16:18

Wenn du ein Cabrio willst ... klarer Fall!

OT @amue: Ich liebe diese/deine Felgen! Ich hab schon überlegt ... aber meine Reifen sind noch neu und preislich findest du bestimmt einen Abnehmer. Aber toll sind sie!
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon nullkommasechs » Di 17. Mär 2009, 17:01

Tuxxi hat geschrieben:denke da an chip4power.. war im roady einwandfrei

Chip4Power kann man durchaus empfehlen - ich kenne einen der Schreiberlinge und die stecken noch hinter ganz anderen Files... Zum smart indes kann ich nur gratulieren :mrgreen: Der Elch ist abgewrackt, es lebe die Kugel!
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Di 17. Mär 2009, 18:14

wir hatten ja auf all unseren kugeln damals chip4power und auch wenn einige andere probleme hatten, waren wir immer sehr zufrieden.
herr silbernagel is zwar "ein besonderes tierchen", aber das sind ja die meisten tuner. ;)
zumindest war er immer sehr ehrlich und vor allem jedes mal super-günstig. :D

und wie gesagt - ich würde natürlich eher zum starblue greifen - schon allein wegen der zweifarbigkeit, die du bei dem opa-silber net hättest. :P *duck*
obwohl - bist ja solche "gedeckten" farben schon gewöhnt. vorbei die zeiten von rückenkillenden, grundierten bügelbrettern... :roll: :twisted:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 19:51

mein lieber kev....

die farbe.. nun du magst damit recht haben.... aber.. nun, wie fang ich am besten an...

aaalso.. war ja grad eben bei meiner regierung im kh... klar das wir auf den smartie zu sprechen gekommen sind...

es ist so... sie hat ja nicht nur gesagt,wenn smart,dann auch ordentlich, sie meint des auch so...

soll heissen, wichtig ist nur die silberne tridion... die panels werden früher oder später zum lackierer gehen... und somit glaube ich, gebe lupo da nur ungern recht, aber die bessere ausstattung überzeugt einfach, selbst bei den paar mehrkilometern und dem einen jahr mehr auf dem buckel...

korrigiert mich bitte, aber wenn ich es recht weiss, hat es zwischen modelljahr 2005 und 2006 keine gravierenden neuerungen mehr gegeben, oder???

insofern wärs dann echt egal und wenn schon back to the roots, dann bleibt der smartie auch.... also irgendwann nen besuch beim smartprofi bzw. der smarten werkstatt ist eingeplant... :mrgreen:

werden samstag in einer woche nach ing fahren und dann ois unter dach und fach bringen.. soweit der plan...

gehe also davon aus, ab april voll freude sagen zu können.. tux is back :lol:

achja und dollar...es ist mir sowas von egal ob ich dem elch gegenüber loyal bin.. es ist eben kein smart und wird nie einer werden... manchmal braucht man (vor allem ich) eben ne zeit, um auf den rechten weg zurück zu finden....

achja.. und mein rückrat hau ich dir um die ohren, wenn wir uns mal sehen :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon smart-IN » Di 17. Mär 2009, 20:06

also wenn es nur um leder ginge, da gäbe es deutlich günstigere und bessere nachrüstsachen. ;)
und eben auch jede menge andere sachen...

also wenn du in IN bist, vorher bescheid geben - is dir scho klar, oder? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: hab da mal ne frage...

Beitragvon Tuxxi » Di 17. Mär 2009, 20:09

logo... bislang ist der samstag in einer woche geplant.....
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge

Frage zu AAS (Anfahrassistent)
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 5
Frage zu Speedy Felgen
Forum: Zubehör
Autor: HLCity
Antworten: 5
Frage zu Webasto HL 10011.05
Forum: Off-Topic
Autor: SMARTom
Antworten: 3
Frage zur orig. Freisprechanlage
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ud-10
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron