hilfe... smart hat fieber..




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Mi 25. Mär 2009, 17:51

hallo...

also mein smartie hatte heut folgendes problem... oder besser ich ..
heute bin ich mal wieder etwas mehr gefahren als nur 3 km am stück.. und auf dem rückweg so nach 10 km.. leuchteten auf einmal nicht mehr nur drei temperatur eier sondern VIER :shock: ich hab einen echten schreck bekommen... denn die temperatur habe ich noch nicht mal bei langen strecken geschafft.. kurz nachdem ist sind die vier eier dann wieder auf drei gewechselt.. ca 10 sekunden lang.. dann waren es nur noch zwei.. :? ich war echt total verunsichert.. es hat dann auch noch mal 3 km gedauert bis wieder drei eier leuchteten.. und nach ca 3 km mehr waren es wieder vier.. und die sind auch nicht mehr aus gegangen... :|
ich hab ihn dann abgestellt und sofort alle möglichen sachen die mir einfielen überprüft.. öl.. ok.. halb voll..
scheiben auch ok.. bremsflüssigkeit auch ok..
aber das kühlwasser ist ja an der anderen service lucke vorne rechts.. wenn man davor steht.. und das gitter habe ich noch ab bekommen... aber das plastik sieb nicht... gibt es da einen trick?
oder hat jemand eine idee was meinem smartie auf einmal fehlen kann? :cry:



freu mich auf eure antworten..


lg
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

von Anzeige » Mi 25. Mär 2009, 17:51

Anzeige
 

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon kuebel181 » Mi 25. Mär 2009, 18:16

Das hört sich zuerst ein mal so an, als wenn Luft im System ist..(aber die kommt da ja nicht von selber rein).....oder das Thermostat ist defekt und macht viel zu spät auf.
Soll heißen, das Wasser bleibt im Block....solange, bis es mal so richtig heiß (vier Eier) ist und geht erst dann durchs Thermostat zum Kühler.
Da da heiße Wasser weg ist, macht das Thermostat wieder zu.
Das Wasser, welches die ganze Zeit im Kühler war und jetzt schön kalt ist, ist jetzt im Block (zwei Eier).....und wird da dann wieder richtig heiß (ergo: wieder vier Eier).

Da ich aber Motorseitig eigentlich noch nie was an der Kugel gemacht hab, können dir da andere bestimmt hilfreichere Tipps geben
:ugeek:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Mi 25. Mär 2009, 18:20

aber wie kann es denn sein das es sich so schnell aufheizt..?
nach 3 km waren es ja .. wieder 4 eier.. und die hatte ich sonst nich mal bei 280km.. im sommer...
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Mi 25. Mär 2009, 18:41

hi,
das "plastik sieb" bekommst du raus wenn du etwas dran ziehst und vorsichtig etwas hin und her wackelst.
ursachen zu wenig wasser, luft im system, bei beiden sachen muß es eine ursache haben.

oder das thermostat ist hin.

aber füll doch erstmal wasser nach, falls was fehlt

grüsse aus köln
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon nullkommasechs » Mi 25. Mär 2009, 19:00

Also um auf Vier Eier zu kommen, musst du normal Beispielsweise mit zügigen Tempo den Großglockner hochheizen (12% Steigung). Ohne weiteres erreichst du die also nicht. Ich kann dir sagen, wie ich sie das letzte Mal erreicht habe: Marderschaden, Schläuche durchgefressen. Auch das herumspringen der Anzeige zwischen den verschiedenen Eiern hatte ich. Also, Gitter ab, "Sieb" nach vorne rausziehen, leicht hebeln und nachgucken, wenn leer, eventuell Wasser verloren? Ist die Einfahrt nass?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Mi 25. Mär 2009, 19:40

also ... die garage.. war immer nur nass wenn es draußen auch nass war.. ansonsten war es immer trocken...

zügig.. gefahren bin ich .. aber nicht anders als sonst. und auch lieb bei 2, 5 hoch geschalten.. ;)

an dem sieb hab ich doch gezogen und geruckelt.. das hab ich aber nicht herausbekommen... dieses plastik ding war einfach von der tiefe her zu groß...
:roll: und dann war da noch so eine gummi dichtung im weg..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Mi 25. Mär 2009, 19:55

noch nicht... morgen prüfe ich erst mal des wässerchen... aber kann ich denn als kühlflüssigkeit alles herein kippen? oder muss ich was bestimmtes kaufen?
und mit alles meine ich nicht saft oder so ein zeug.. sondern wasser.. .destilliertes wasser oder sowas..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon kuebel181 » Mi 25. Mär 2009, 19:59

Na ja, wenn eh was am Kühlkreislauf nicht o.k. ist, kannste auch Wasser nehmen....muß ja wohl eh mal auseinandergebaut werden....ich tippe auch mal auf das Thermostat :(
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Mi 25. Mär 2009, 20:15

@ kübel..

du tippst auf das thermostat weil er sonst trocken ist?
weiß einer wie teuer des werden kann?
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon kamikaze.flori » Do 26. Mär 2009, 02:34

bekomme auch 4 eier wenn er ca 5 minuten im leerlauf steht... ist auch normal.... geht kurz der lüfter an, vielleicht so 20 sek. und dann gleich wieder aus... ist normal sagt mein *ironie an* lieblings sc :-( *ironie aus*
time to say goodbye kugel....

...welcome würfel :-)

KW 44 / 2011
Benutzeravatar
kamikaze.flori
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 00:13
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Postleitzahl: 92237
Realname: Florian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio CDI 54 PS /Nov 2011
Kennzeichen: AS MY 42

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Do 26. Mär 2009, 18:33

lustig... ich lach später.. wenn ich meinen smartie wieder habe-... :cry:

denn überkochendes frisch eingefülltes kühlwasser ist nicht normal .. und nicht gut.. sah die werkstatt auch so..
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon kuebel181 » Do 26. Mär 2009, 18:40

Also bei Smart hab ich mal was von 300€ gelesen.
In ner freien Smartwerkstatt so in etwa die Hälfte.....
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Do 26. Mär 2009, 18:47

hmm.. ja so in etwa... aber der smartie fehlt mir jetzt scho... :cry: und dabei ist er doch erst 1h und 50 min wech...
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Do 26. Mär 2009, 18:53

22€ und ne stunde, dann ist es drin, so viel habe ich bezahlt :mrgreen:

aber ich hoffe für dich das er bald kein fieber mehr hat......
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon smartieLady » Do 26. Mär 2009, 19:04

das hoffe ich auch .... hoffe auch nicht so arg lang ohne ihn sein zu müssen...



alles ist wieder gut... es war nur ein kaputter relaisschalter.. :D ich bin ja so erleichtert und glücklich ... ihn wieder zu haben.. und zu wissen das es nichts ernstes war..
Bild
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon kuebel181 » So 29. Mär 2009, 18:50

smartieLady hat geschrieben:das hoffe ich auch .... hoffe auch nicht so arg lang ohne ihn sein zu müssen...



alles ist wieder gut... es war nur ein kaputter relaisschalter.. :D ich bin ja so erleichtert und glücklich ... ihn wieder zu haben.. und zu wissen das es nichts ernstes war..


Glückwunsch....was war das denn fürn Relaisschalter?
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Mo 30. Mär 2009, 21:18

Könnt ihr bei der Gelegenheit mal posten, nach wievielen Kilometern beim 698er Benziner das 1, 2, 3 Ei angeht? ~ 10 Grad Außentemperatur, gemäßigte Fahrweise, Heizung aus....
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Di 31. Mär 2009, 08:05

@bernddasbrot

nach circa 3-5 km sind meine an, aber da du es ganz genau wissen willst schau ich heute mal genau drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Di 31. Mär 2009, 13:25

also, 9 grad draussen, nach 1,7 km ein ei,
nach 3km das zweite ei,
und nach 5km das dritte ei.

ist ja fast wie ostern :mrgreen:

immer max bis 2800 touren gedreht....
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 16:09

Hm, danke für die Eier :) . Ich hab: 1. Ei nach 2 km, das 2. nach weiteren 2 km und das dritte bei km 9. Waren auch so um die 8-9 Grad. Geschaltet nach Schaltempfehlung, Heizung aus. Bei km 10 Heizung an, ist kurze Zeit später das 3. Ei wech :roll: . Bin dann mal zum SC gefahren. Auf dem Weg dahin - ich war da schon ca 40 km unterwegs- eine längere Gefällstrecke. Heizung angemacht, dritte Ei aus. Der Mensch vom SC (Meister war nicht da) sagt mir natürlich, das sei normal (3. Ei so bis km 15). Dem so richtig gegenhalten kann ich da auch nicht, schließlich wäre das Thermostat nicht so offensichtlich kaputt wie bei so manch anderem, der das 3. Ei nur noch auf der Autobahn sieht. Aber wenn, würde es auf Anschlussgarantie gehen, deswegen bin ich schon daran interessiert, dass es getauscht wird. Der SC-Mensch will nun seinem Meister einen Zettel hinlegen, der kommt Donnerstag aus dem Urlaub zurück. Man hat mir aber auch schon gesagt, dass die das Auto dann eine Nacht dabehalten wollen, um es selbst zu testen. Das Ergebnis kann ich mir eigentlich jetzt schon denken. Trotzdem alles irgendwie unbefriedigend, sofern dieser Zustand tatsächlich irgendwie normal sein sollte...
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Di 31. Mär 2009, 16:19

es ist ganz einfach (ich habe es zuerst auch nicht ganz geglaubt)
wenn drei eier an, dann bleiben die an, wenn eins weg geht ist das thermostat kaputt.
hatte das gleiche wie du, man hat mir gesagt, sind ja null grad, das wäre dann normal, blödsinn
habe es selber getauscht und hatte bei -8 grad 3 eier, und die gingen nicht weg, weder mit heizung oder sonst was :D
also laß es machen..... lese mal da http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=87470&forum=19 mfg
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 16:27

Ja, werd ich wohl auch. Aber bezahlen will ich den Kram wenns geht halt auch net, deswegen suche ich ja hier nach Argumenten, die ich denen um die Ohren hauen kann ("ich kenn 10 Leute, bei denen das so und so ist"). Finde auch, das "Wiederaufwärmen" dauert ziemlich, hab dann vorhin nach Rückkehr aus dem SC so nen Stündchen bei strahlender Sonne geputzt (so 17 Grad), da hatte er noch 1. Ei, hat dann um die 5 km gedauert, eh ich wieder 80 Grad hatte.

Wenn das Thermostat ok ist (=neu) und man erst den Motor warmwerden lässt und DANN erst Heizung anmacht, bleibt das 3. Ei dann bestehen oder geht es kurzzeitig weg?
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon nullkommasechs » Di 31. Mär 2009, 17:02

bernddasbrot hat geschrieben:Wenn das Thermostat ok ist (=neu) und man erst den Motor warmwerden lässt und DANN erst Heizung anmacht, bleibt das 3. Ei dann bestehen oder geht es kurzzeitig weg?
Das bleibt an! Tut es selbst bei mir und ich habe einen Ölkühler dran. Der kühlt so stark, dass ich bei Minusgraden/bzw Temperaturen um 0°C so 12-15km brauche, um drei Eier zu erreichen, aber selbst er kühlt kein drittes Ei weg.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 17:46

Ok, tauschen. Nur ich will mir irgendwie diesen Mist ersparen so von wegen: Auto abends hinfahren, die testen am nächsten morgen, rufen mich an und sagen mir, dass alles ok ist und dann muss ich wieder hin und die Kiste abholen oder bitten und betteln, dass die mir das dennoch austauschen. Ende vom Lied wären dann 2 Tage Rennerei und 150 Euro (oder wieviel kostet das) weniger in der Tasche. Ich hasse diesen Werkstattkack :evil: (bin allerdings auch vorbelastet :roll: )...
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Di 31. Mär 2009, 20:14

mein sc wollte 230€ habe, das thermostat kostet 25€, deshalb habe ich es dann selbst gemacht.
aber auf garantie geht das bestimmt nicht :x
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 21:48

Ne? warum? Ist doch kein Verschleißteil... :?:
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon lorinser » Di 31. Mär 2009, 21:52

versuch es, würde mich freuen wenn es klappt, aber da ist die beweis lage, war es kaputt beim kauf.......

viel glück und berichte ;)
Benutzeravatar
lorinser
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:57
Postleitzahl: 51503
Realname: Manfred
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450èr Cabrio Passion BayGrey
Kennzeichen: GL-MK 402

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 22:00

Danke. Jetzt muss ich Freitag erstmal den Rückruf vom Meister abwarten. Der Fiffi heute wusste da heute nicht so recht weiter. Aber 230 Euro find ich arg heftig....
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon r00t » Di 31. Mär 2009, 22:11

Falls Du es doch selber machst, nimm den Thermostat von der Fa. Wahler. Die halten länger als die, die z.B. viele SC's verbauen.

z.B. den da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0022505853

Tauschen ist net so schwer, das richtige Entlüften nachher ist wichtig...

Steffi_Holger hat das mal im SF beschrieben:
http://www.smart-forum.de/modules.php?o ... e=&start=0
Der Bolide säuft:
Bild
Benutzeravatar
r00t
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:38
Wohnort: Schmitten
Postleitzahl: 61389
Realname: Patric
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006'er smart fortwo 450
Kennzeichen: (D) HG-PH1111
Skype: patric.herz

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Di 31. Mär 2009, 22:16

Ja, an das Teil von Wahler hab ich auch schon gedacht. Das originale ist doch von Behr, oder? Ich könnte das doch theoretisch zum Tausch mitbringen, oder? Selber machen is nicht, das ist mir leider ne Nummer zu groß :| ...
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon r00t » Di 31. Mär 2009, 22:27

Es gibt mehrere Hersteller, die alle net so der Bringer sein sollen - außer der von Wahler, den wechselst Du nur einmal - das letzte Mal...

Wenn Du genau den eingebaut haben willst, kannst Du den auch mitbringen - ist zumindest hier in SB so.
Ansonsten SC wechseln - die haben dann das Wort Dienstleistung net verstanden.

Wenn Du zu mir kommst und einen RAID-Controller in Deinen Server eingebaut haben willst, den Du mitbringst, sage ich ja auch nicht: "nee, nur bei mir gekaufte Teile." Wenn ich das machen würde, könnte ich gleich zumachen... Gibt aber immer noch Werkstätten die das net so wirklich verstanden haben...

Probier's einfach aus !
Der Bolide säuft:
Bild
Benutzeravatar
r00t
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:38
Wohnort: Schmitten
Postleitzahl: 61389
Realname: Patric
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006'er smart fortwo 450
Kennzeichen: (D) HG-PH1111
Skype: patric.herz

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Fr 10. Apr 2009, 15:26

Seufz, nachdem ich es bis jetzt noch nicht wieder ins SC geschafft habe, muss ich damit nun nochmal nerven: Hab heut vor dem Start die Standheizung vorheizen lassen (Motor aus) und als diese auf 40 Grad geheizt hatte, habe ich mal die Räder voll eingeschlagen und auf der Beifahrerseite in den Radkasten an den Kühlwasserschlauch gefasst: dieser war bereits deutlich warm. Frage: heizt die SH nach dem regulären Kühlkreislauf, d. h. wenn der Thermostat i. O. wäre nur in Richtung des Motors oder auch nach vorn zum Kühler :?: Das würd m. E. aber keinen Sinn machen. Ich meine, der Schlauch müsste solange kalt bleiben, bis die 80 Grad erreicht sind und der Thermostat den großen Kühlkreislauf freigibt :?: . Ich sammel noch Fakten, die ich denen um die Ohren hauen kann :| :roll: ....
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon bernddasbrot » Fr 24. Apr 2009, 21:03

So, seit heute ist das neue Thermostat drin. Mal sehen, wie es sich schlägt. Das alte war übrigens von Wahler....
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: hilfe... smart hat fieber..

Beitragvon r00t » Fr 24. Apr 2009, 21:37

Naja.... auch bei Wahler is mal Montag :shock:
Der Bolide säuft:
Bild
Benutzeravatar
r00t
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:38
Wohnort: Schmitten
Postleitzahl: 61389
Realname: Patric
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006'er smart fortwo 450
Kennzeichen: (D) HG-PH1111
Skype: patric.herz



Ähnliche Beiträge

Etwas Hilfe bei den Mittelchen ?!
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: No.Trace
Antworten: 2
Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Suche hilfe zu camcorder
Forum: Off-Topic
Autor: GS-Smart
Antworten: 1
Hilfe bei meiner Masterarbeit
Forum: Off-Topic
Autor: xxmanoxx
Antworten: 6
Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)
Forum: Tuning und Technik
Autor: arnd13
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron