Injektoren aus dem 451er in den 450er transplantieren

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Injektoren aus dem 451er in den 450er transplantieren

Beitragvon feve36 » Do 24. Aug 2017, 06:53

Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen beim Tausch der Injektoren beim Typ 450 mit Injektoren aus dem Nachfolger Model gemacht?

Habe mir leider fälschlicherweise, statt Injektoren für den 450er, passende für den Typ451 gekauft.

Beim Versuch diese einzubauen ist mir leider erst bei der Montage aufgefallen das die Anschlüsse zum Rail von rechts nach links verändert wurden. (siehe Bild)
Bild
(Der 450-Dieselmotor und der 451-Motor sind ja bis auf die Hochdruckpumpe / Rail und Auspuffanlage baugleich.)

Wenn die Injektoren vom 451er einfach, um 180 Grad gedreht werden lassen diese sich zwar im 450er verbauen, hierbei entsteht dann jedoch eine neue Problematik.
Die Stecker zum Kabelbaum befinden sich dann ebenfalls auf der falschen Seite und können daher nicht einsteckt werden.

Aufgrund dessen habe ich leider alles wieder zurückgebaut, anstatt einfach die Leitungen provisorisch zu Testzwecken zu verlängern

Daher jetzt meine Frage an Euch könnte ich die Stecker einfach verlängern bzw. hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen umbauten?

Liebe Grüße aus Stuttgart
feve36

Postleitzahl: 72764
Ich fahre einen...: Smart 450 Oldliner
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 24. Aug 2017, 06:53

Anzeige

Ähnliche Beiträge

[B] diverse 450er facelift Teile
Forum: Flohmarkt
Autor: Anonymous
Antworten: 0