Injektoren aus dem 451er in den 450er transplantieren




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Injektoren aus dem 451er in den 450er transplantieren

Beitragvon feve36 » Do 24. Aug 2017, 07:53

Hallo Zusammen,

hat jemand bereits Erfahrungen beim Tausch der Injektoren beim Typ 450 mit Injektoren aus dem Nachfolger Model gemacht?

Habe mir leider fälschlicherweise, statt Injektoren für den 450er, passende für den Typ451 gekauft.

Beim Versuch diese einzubauen ist mir leider erst bei der Montage aufgefallen das die Anschlüsse zum Rail von rechts nach links verändert wurden. (siehe Bild)
Bild
(Der 450-Dieselmotor und der 451-Motor sind ja bis auf die Hochdruckpumpe / Rail und Auspuffanlage baugleich.)

Wenn die Injektoren vom 451er einfach, um 180 Grad gedreht werden lassen diese sich zwar im 450er verbauen, hierbei entsteht dann jedoch eine neue Problematik.
Die Stecker zum Kabelbaum befinden sich dann ebenfalls auf der falschen Seite und können daher nicht einsteckt werden.

Aufgrund dessen habe ich leider alles wieder zurückgebaut, anstatt einfach die Leitungen provisorisch zu Testzwecken zu verlängern

Daher jetzt meine Frage an Euch könnte ich die Stecker einfach verlängern bzw. hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen umbauten?


Liebe Grüße aus Stuttgart
feve36
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2015, 07:10
Postleitzahl: 72764
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 450 Oldliner
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 24. Aug 2017, 07:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

[B] Smart Brabus Ansteckverbreiterungen für 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: apicsmart
Antworten: 0
450er startet nicht
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DOLLAR
Antworten: 11
[B] Diverse 450er Teile zu Verkaufen
Forum: Flohmarkt
Autor: limited-one
Antworten: 0
Gab es den 450er in verschiedenen Weißtönen?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Funbrake
Antworten: 2
Rondell 0216 für 450er???
Forum: Tuning und Technik
Autor: Mattes
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron