Innenspiegel und sonstiges




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Innenspiegel und sonstiges

Beitragvon Elkeupo » Mo 4. Feb 2013, 12:59

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine erste längere Fahrt nach dem Unfallschaden machen konnte, sind mir gleich ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne "tunen" möchte.

Zuerst mal die wirklich nützlichen Dinge:

Innenspiegel.
Welche Alternativen gibt es?
Die Einstellung passt bei mir nicht so richtig, da ich trotz Verstellung immer noch geblendet werde.
Ich würde mir gerne einen automatisch abblendenden Spiegel besorgen (habe ich im C8 und das ist einfach geil), der zudem gleich noch eine Ambientenbeleuchtung aufweisen kann, da die Mittelkonsole keineswegs, wie in anderen Beiträgen berichtet beleuchtet ist. (Kann ich mir bei der Bauart auch nicht vortellen, oder hat mal jemand Bilder von leuchtenden Heizungsspunkten, Gebläsepfeilen oder den andern???)

Welcher Innenspiegel kann da verwendet werden?

Radio.
Der Sound ist wirklich zum weglaufen.
Da fange ich erst mal mit dickeren Lautsprechern hinter den Sitzen an, bevor ich mich an die Eimer im Armaturenbrett wage.

Welches Radio, mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB, AUX IN könnt ihr empfehlen?

Reifen.
Auf nasser Fahrbahn mit vielen Kurven schiebt er ein wenig über die Serien Vorderräder.
Da werden im Sommer wohl breitere drauf müssen. Brauche ich da andere Felgen?

Bremsen.
Der Pedalweg ist bei mir noch sehr lang und der Druckpunkt ist ziemlich weich.
Denke da sind neue Scheiben vorne fällig, neue Bremsflüssigkeit und reinigen der Spanner in den Trommelbremsen.

Hat schon mal jemand die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen getauscht?

Der Rest folgt dann nach und nach.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Gruß Olli
Elkeupo
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 23:18
Postleitzahl: 56357
Realname: Oliver
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 55PS 450er
Kennzeichen: EMS MO 246
Skype: elkeupo

von Anzeige » Mo 4. Feb 2013, 12:59

Anzeige
 

Re: Innenspiegel und sonstiges

Beitragvon Ahnungslos » Mo 4. Feb 2013, 13:06

Elkeupo hat geschrieben:Hallo zusammen,
Reifen.
Auf nasser Fahrbahn mit vielen Kurven schiebt er ein wenig über die Serien Vorderräder.
Da werden im Sommer wohl breitere drauf müssen. Brauche ich da andere Felgen?

Das kommt ein bißchen drauf an, welche Bereifung Du im Augenblick fährst!
Ich vermute mal, entweder 135er oder 145er Reifen vorne und 175er hinten auf den serienmässigen Stahl- oder Alufelgen.

Empfehlenswert wären 175er vorne und 195er hinten. Diese wären aber auf jeden Fall nur mit anderen Felgen möglich!
Von Smart gibt es hierfür die "Corelines" oder die "Strikelines" als Originalfelgen, im Zubehör gibt es jede Menge Felgen, mit der diese Bereifung gefahren werden kann.
Wichtig ist auf alle Fälle, daß ein Gutachten dabei wäre, mit dem die Abnahme am Fahrzeug eigentlich kein Problem sein sollte!

Wenn es 15" Felgen sein sollten, es gibt auch 16 oder 17 Zöller, dann sollten auch keine weiteren Maßnahmen nötig sein!
In Abhängigkeit vom Prüfer müssten höchstens noch Anklippsverbreiterungen hinten montiert werden.
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302



Ähnliche Beiträge

[B] Innenspiegel 450
Forum: Flohmarkt
Autor: sepy_online
Antworten: 0
Innenspiegel + 1,98m + 451 =
Forum: Tuning und Technik
Autor: Ice
Antworten: 8
[EBAY] Automatisch abblendender Innenspiegel smart 451
Forum: Flohmarkt
Autor: g3FreAK
Antworten: 0
Innenspiegel mit TFT
Forum: Carhifi
Autor: Sitzi
Antworten: 2
[S] Innenspiegel bzw. Rückspiegel Smart 451
Forum: Flohmarkt
Autor: g3FreAK
Antworten: 0

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron